• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ARM statt x86: Intel rechnet offenbar bereits mit Plattformwechsel am Mac

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bezog mich nicht auf Deinen Post, hatte wohl keinen Refresh vor meiner Antwort. Nanu
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Also wenn Apple das ernsthaft durchzieht und auf ARM setzt verlieren die wieder viele Marktanteile. Klar is es nicht dafür gedacht mit Windows zu arbeiten.
Aber manchmal kommt man beruflich leider nich an Windows vorbei. Wenn das dann nur noch emuliert laufen würde wäre das ein KO Kriterium.
Ich bin jetzt eh schon am hin und her überlegen ob ich mir ein MacBook Pro leisten soll oder nicht weil einfach die Preisgestaltung eine bodenlose Frechheit ist. Mein MBP 2012 hatte damals Top ausgestattet 2500€ gekostet.
Ich hoffe man erfährt bald was genaueres wie sich Apple das vorstellt. Sobald das offiziell wird bin ich raus. Ich werde sicher nicht mit zwei verschiedenen Notebooks arbeiten.
Bis jetzt war das Ideal gelöst und sollte auch so bleiben. Zumindest ist das meine Meinung.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich bin jetzt eh schon am hin und her überlegen ob ich mir ein MacBook Pro leisten soll oder nicht weil einfach die Preisgestaltung eine bodenlose Frechheit ist. Mein MBP 2012 hatte damals Top ausgestattet 2500€ gekostet.

So ist es.
Mein MacBook Pro hat 2013 2400 € gekostet.
Man bekam das damals neue Unibody Design.
Viele Anschlüsse.
ne gescheite Tastataur.
16GB Ram 512GB SSD.

Und heute: 3000€
16GB Ram 512GB SSD
minimal-hub Klackertastatur.
Touchbar- die mehr ne Behinderung als Nutzen ist,
und: keine Anschlüsse mehr.
MagSafe muss per Bastellösung nachgerüstet werden.
Dazu ein Gehäuse was thermische Probleme hat und in den Kühlschrank muss.
(musste, wie auch immer. Peinlich isses...)
Aufpreis: Rund 600.- EUR teurer.

irre! Total irre!
Wenn ich die SSD Preise von 2013 mit denen von heute vergleiche...
Kamera ist immernoch die selbe wie 2013...
Ok. Touch iD ist nice. Aber vom System echt doof und vor allem inkonstistent umgesetzt.
Gibts nen schönen Artikel von Michael Reimann darüber...

Naja.
Würde ich das MacBook nicht beruflich nutzen, für mich privat hätte ich das nicht gekauft.
Für meine Firma (Steuer & Ökosystem) war es noch gerade so ok.
Irre bleibt es dennoch...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Für mich war damals in 2006 die Umstellung auf Intelhardware der Grund zu Apple zu wechseln. Die Gelegeheiten, bei denen ich dieses Feature gebraucht habe, lassen sich an 10 Fingern abzählen.

Allerdings bin ich froh, dass ich mein altes Macbook 2,1 jetzt noch mit Linux betreiben kann und somit neuste Software einsetzen kann. Den Support für mein altes, aber sehr zuverlässig laufendes Gerät, hat Apple ja schon vor vielen Jahren eingestellt. Meine tadellosen iPads 1.Gen und 2.Gen und die alten iPhones 3GS, 4, 4S musste ich letztlich wegen des mangelnden Supports ausmustern und konnte nicht Homebrew machen. Das ist meine Sorge bei der sich ankündigenden Umstellung.