• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple's Special Event: Neue Produkte und alt-bekannte Aura

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
Tipp: Auf der Leiste oben Anzeige und dann bei den Rastereinstellungen "Kopfbereich einblenden" aktivieren. Dann kann man im Gittemode auch nach Alben, Genres und Co. sortieren. ;)
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Wieso "ironischer Kommentar" seitens Steve Job? Was hat er denn für einen ironischen Kommentar losgelassen, über den man hinweg sehen sollte?

Gute Frage.. Habe es gerade im englischen original gelesen und fand es nicht iroisch. er sagt nur, dass seine leber von einem 20jährigen stammt, der bei einem autounfall gestorben ist und dass er hofft, dass viele nach dem tod ihre organe spenden, um andere zu retten. was daran ironisch sein soll weiß ich jetzt nicht wirklich..
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Tipp: Auf der Leiste oben Anzeige und dann bei den Rastereinstellungen "Kopfbereich einblenden" aktivieren. Dann kann man im Gittemode auch nach Alben, Genres und Co. sortieren. ;)
Danke, das habe ich die ganze Zeit gesucht. Jetzt nur noch das hässliche weiß gegen schwarz ersetzen und ich bin zufrieden.:)
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Zitat von prevail
was meint ihr ab wann ist die keynote denn auf apple.de oder als podcast anzuschauen?

Da ich ein Nachtmensch bin, hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Keynotes immer so gegen 2-3 Uhr online gestellt werden, auf www.apple.com

Im Podcast kommen die Videos normalerweise am übernächsten Tag.
 

Marcel K.

Jonagold
Registriert
13.01.06
Beiträge
18
Voll peinlich das Ganze!
Für so wenig Neues so ne Show abziehen, enttäuschend!
Eine Preissenkung als Neuheit anzupreisen, echt frech!

Ja echt frech!
Da wird man gezwungen um 19Uhr die Keynote zu verfolgen und bekommt dann nichtmal etwas geboten... o_O
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Quelle? Das halte ich mal für ein unbelegbares Gerücht.

Du brauchst nur auf die Apple Seite zu schauen, dort steht beim iPod Touch:

Leistung und Grafik

Der neue 32 GB und 64 GB iPod touch bietet eine verbesserte Leistung und Unterstützung für OpenGL ES Version 2.0, mit dem Spiele mit großartiger Grafik entwickelt werden können. Die Spiele starten deutlich schneller und sehen noch besser und detailreicher aus.

Demnach sind diese beiden iPods mit besserer Hardware ausgestattet. Der 8GB iPod Touch hingegen dürfte nicht verändert worden sein (bis auf den Preis).

Nachtrag: der Vergleich der iPods ist auch ganz interessant. Beim 32 und 64GB iPod Touch steht als Kurzbeschreibung:

Alle fantastischen Funktionen des 8 GB Modells plus stärkere Leistung, bessere Grafik und Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
OpenGL ist nur eine Programmier-Schnittstelle, keine Hardwarekomponente.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ja, das ist schon klar. Apple schreibt aber "verbesserte Leistung und Unterstützung für OpenGL ES Version 2.0" - das klingt zumindest nach hardwareseitiger Unterstützung der OpenGL Funktionen, muss aber natürlich nicht so sein...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Enttäuschende Veranstaltung mit enttäuschenden Innovationen…
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ja, das ist schon klar. Apple schreibt aber "verbesserte Leistung und Unterstützung für OpenGL ES Version 2.0" - das klingt zumindest nach hardwareseitiger Unterstützung der OpenGL Funktionen, muss aber natürlich nicht so sein...

Sehe ich absolut ein, und ich hoffe auch dass dem so ist. Nur wieso kommuniziert das Apple nicht klar und deutlich? Auch über OS 3.1 wurde kein Wort verloren. Nur dass es nun verfügbar ist, hat man verlautbaren lassen. Insgesamt eine informationsarme Keynote über die ich mich mehr geärgert als gefreut habe, da ich mir alle Infos mühsam selbst zusammensuchen musste.
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Najaa ...


Hätte da noch eine Frage zu dem neuen Nano :
Es heißt ja, man brauche mit dem neuen Nano keine Zusatzkosten mehr für Nike+
Macht der das jetzt alles alleine?
Bisher musste man ja die Nike+Schuhe + den Kit kaufen was über 100€ gekostet hätte.

Spart man sich das jetzt alles?
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Nike-Schuhe brauchst Du nicht, Du brauchst nur den Sender. Den kann man (in speziellen Ausführungen) auch am Schnürband befestigen.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Kann in Jobs Äußerung zu seiner Transplantation auch keine Ironie erkennen, nur ehrlich wirkende Dankbarkeit.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich muss ehrlich sagen: Auf dem Bild sieht Steve Jobs aus wie der Tod :/