• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple's Special Event: Neue Produkte und alt-bekannte Aura

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Touch mit Kamera zu teuer: Jobs spricht über Gründe
iPod nano, touch und Co.


Nach dem Special Event herrscht nun Gewissheit: Einige Gerüchte haben sich bestätigt, andere hingegen nicht. Vor allem das Gerücht um neue iPod touch-Modelle mit integrierter Kamera hat sich nicht bewahrheitet. David Pogue von der New York Times hat im Anschluss an das Special Event mit Steve Jobs gesprochen und unter anderem nach der "fehlenden" Kamera im iPod touch gefragt. E-Books erteilt Jobs erneut eine vorläufige Absage, das sei derzeit kein Markt für Apple.

Spielkonsolen brauchen keine Kamera
Jobs wiederholte, was bereits Phil Schiller während der Präsentation zum Touch äußerte: Apple präsentiert das Gerät als Spielekonsole. Um dies zu unterstreichen, müsse der Preis niedrig gehalten werden. "Ursprünglich waren wir uns nicht sicher, wie wir den iPod touch (Partnerlink) vermarkten sollten. Ist er ein iPhone ohne Telefon oder ein Computer für die Hosentasche? Letztlich entschieden die Kunden, in dem sie uns mitteilten, dass sie den Touch als tragbare Spielkonsole benutzen", erklärt Jobs im Interview. Mit diesem Fokus begann Apple die Vermarktung des iPod touch, der Preis konnte man nochmals senken und Jobs erklärt, dass der Hersteller keine Notwendigkeit für weiteren "Kram" sieht.

iPod nano-Kamera nur für Videos
Auch zur Entscheidung, in den iPod nano (Partnerlink) "nur" eine Videokamera zu integrieren, mit der Anwender keine Fotos schießen können, befragt der Reporter Steve Jobs. Die Gründe dafür sind technischer Natur, erklärt der Apple-CEO. Die Sensoren für Videoaufnahmen seien so dünn, das sie in der eng bemessenen Hülle der iPod nano-Modelle noch Platz fänden. Im Vergleich dazu sind Fotosensoren mit ausreichender Auflösung und Autofokus zu dick.

macnews.de
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wie siehts eigentlich mit den allerneuesten Spielen aus. Laufen die jetzt noch flüssig auf dem iPod Touch 2G oder reicht da die Leistung nicht mehro_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
"Apple sieht den Touch als Spielkonsole"? Oh weh... Ich als langjähriger Zocker habe da so meine Bedenken gegenüber dem Touch als vollwertigen Ersatz für andere mobile Spielekonsolen wie DS und PSP.

Zugegeben, ich habe keinen Touch und kann daher nicht über die Spiele urteilen, aber gibt es da mehr als nur Puzzlespiele und Sudoku?
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Und welche Show hat Apple abgezogen? Sie haben die Presse zu einer Informationsveranstaltung eingeladen und dazu noch ein grosses Plakat aufgehängt. Das machen alle anderen Unternehmen auch so.
Genau das eben nicht. Eine solche Veranstaltung gibts bei den meisten Firmen maximal bei einem ganz neuen Produkt - aber sehr selten bei kleiner oder gar kleinster Produktpflege mit ein paar Preisanpassungen. Da tuts bei den meisten anderen Firmen doch eine kleine Pressemitteilung.

Und genau das ist der Grund, wieso ich mir diesen Live-Quatsch der Apple-Events nicht mehr antue. Die Wahrscheinlichkeit, daß es wirklich was Neues gibt, ist eher gering. Meist sind es kleine, nette, durchaus interessante, aber alles in allem recht unwichtige Updates, für die es ja auch zu anderen Zeiten selbst von Apple nur normale Pressemitteilungen gibt.

In sofern hast Du einerseits recht, daß die "Apple-Community" (was immer das sein mag) mit Verantwortung für diesen vollkommen unsinnigen Bohei trägt - aber eben auch Apple selber, weil sie so eine Veranstaltung überhaupt stattfinden lassen. Wäre ich als eingeladener Presse-Fuzzi vor Ort gewesen, und ich hätte ein Interview mit Jobs führen dürfen, wäre meine erste Frage gewesen, ob er mich verarschen will, und wieviel Stunden Arbeitszeit (durch Anreise, etc) durch diesen Quatsch insgesamt wohl vernichtet wurden.

Huh... aber wer wird dem großen, heiligen Steve schon eine kritische Frage stellen.

Obwohl ich einige Apple-Produkte nutze, und hier im Forum auch gerne hin und wieder Support leiste... zu einer "Apple-Community" zähle ich mich sicher nicht - denn diese Zeitverschwendung, die da veranstaltet wird, ist durch nichts zu gerechtfertigen - und vor allem finde ich so gut wie nirgends Kritik über diese Art der Vorstellung der kleineren Produktpflege. Und da ich auch ungerne der penetrante Störenfried bin, wird das meine einzige Aussage zu dieser Keynote hier bleiben.

gruß
Booth
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
"Apple sieht den Touch als Spielkonsole"? Oh weh... Ich als langjähriger Zocker habe da so meine Bedenken gegenüber dem Touch als vollwertigen Ersatz für andere mobile Spielekonsolen wie DS und PSP.

Zugegeben, ich habe keinen Touch und kann daher nicht über die Spiele urteilen, aber gibt es da mehr als nur Puzzlespiele und Sudoku?

Sprich Du hast keinerlei Ahnung, beglückst uns aber trotzdem mit Deiner unfundierten Meinung.
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
apfel.tif
wurde ja wieder richtig geschrieben...aber trotzdem lustig ;)

http://img3.imageshack.us/i/apfel.tif/
apfel.tif
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Wie siehts eigentlich mit den allerneuesten Spielen aus. Laufen die jetzt noch flüssig auf dem iPod Touch 2G oder reicht da die Leistung nicht mehro_O

laufen tun die auf jedenfall, aber ich denke früher oder später muss man auf den neuen touch bzw das iphone 3gs umsteigen wegen open gl 2,
und da es ja derzeit immernoch nicht geklärt ist, welcher prozessor im ipod touch verbaut ist (also obs der coretex wie im iphone 3gs is) und ob er jetzt auch 256mb ram hat oder "nur wieder" 128mb, kann das keiner sagen. aber so wie ich jetzt apple einschätze, nehmen sie den alten prozessor, takten den aufs maximum und verkaufen den so, und niemand merkts, nur weil apple die preise niedrig halten möchte. wenn der touch 32gb jetzt 329€ kosten würde, hätt ich ihn mir immernoch gekauft
 

andii90

Pferdeapfel
Registriert
04.09.09
Beiträge
78
Naja ich finde es halt nur schade, dass der Nano keine Kamera zum Fotos machen hat. Ich hätte eine Fotofunktion einer Videofunktion bevorzugt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Klasse geschrieben Martin, vielen Dank.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Da hattet ihr gestern Abend, mit den News, wirklich viel zu tun.
Ich habe da kurzzeitig sogar den Überblick verloren.;)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
[Blog-Werbung gelöscht - Apfeltalk]

Wenn man schon so zickig ist und die Verlinkung von Blogs verbietet (ich glaube es hackt im Oberstübchen) dann sollte man zumindest so schlau sein und auch mal einen Blick auf die Signatur werfen. Sorry -> Fail^3
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
aber unser steve zieht sich an wie mein opa, der könnt auch nbisschen modischer mit hemd auftreten und nich langarmshirt in die ausgewaschene jeans reinstecken, übern bauhnabel und dann nen schwarzen ledergürtel rum. außer unser steve hat sich seine leber bei ebay gekauft und hat jetzt kein geld mehr
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
"Unser" Steve trägt das nun schon seit knapp 10 Jahren so. Ist sein, zugegebenermaßen langweiliges, Markenzeichen.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Das ist sein Markenzeichen, daran gibt's nichts zu rütteln.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ich habe schon überlegt, ob es für Steve Jobs eine Art Ritual ist. Das diese Hose vielelicht wirklich exakt die selbe ist, die er immer trägt - daher auch das Problem mit der größe. Irgendwie hat mir richtig ein wenig das Herz geblutet, ihn in so einem schlechten Zustand zu sehen. War schon traurig. Ich hoffe nur, dass er irgendwann wieder richtig gesund wird. Er ist ja noch ziemlich jung.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Steve hat gerade vielleicht ein Tief, aber das wird wieder.
Wir müssen uns aber mal klar machen, dass Steve ≠ Apple und Apple ≠ Steve. Apple wird auch ohne ihn eine große, tolle Firma bleiben.
Ich will Steve jetzt nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, aber auch er lebt nicht für immer...;)
Natürlich würde die Welt durch seinen Tod einen großartigen Denker und da bin ich mir sicher, einen sehr liebevollen Menschen verlieren! :(

Es mögen viele anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Aber Steve = Mensch ;) Von dem Standpunkt aus, gilt ihm auch mein Mitleid :(