• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Produktpolitik der letzten Tage

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich finde auch die sollen sich mal zusammenreißen und ausgereiftere Produkte rausbringen.

Ich dachte immer Apple hat super ualität usw.

aber seit mein iPhone nur mehr am abstürzen ist und schon das 2. Austauschgerät wider an den gleichen stellen risse bekommt usw.

bin ich davon nicht mehr überzeugt!

Ich warte auch noch auf Yoshis Post^^
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Die SOftware ist es, mit der ich Tag ein Tag aus arbeiten muss und da hat die Konkurrenz, die auf ein beschissenes Windows Vista setzen muss einfach mal verkackt.

Also du arbeitest also Tag ein Tag aus nur mit dem Betriebssystem OS X?

Komponierst du Hits mit Garageband oder wie soll man das verstehen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja ich werde jeden Tag mir OSX und mit Software für OSX arbeiten. Als da wären:

- Photoshop CS3
- Logic Studio und Steinberg Cubase
- SPSS 16 und STATA 10
- EyeTV
- Front Row
- Toast
- OTR
- Latex

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Reicht auch oder?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was mir noch einfällt: Wir haben letztes Jahr bei uns im Büro alle G4 und G5 Macs rausgeschmissen und durch Mac Pros ersetzt. Das waren 7 komplette Workstations (alle für CAD Zeichner), also 7x Mac Pro, Cinema Display, Tastatur, Mighty Mouse. Die Hardware läuft seither teilweise 24h/5 Tage die Woche. Das einzige was rumzickt sind einige Mäuse. Auffälligerweise von denjenigen Benutzern die ständig irgendwas Futtern während der Arbeit. Mein Scrollball funzt noch wie am ersten Tag.. Mein MacBook sieht nach fast 2 Jahren noch sehr gut aus, ein Kumpel hat einen gleichaltrigen Dell Laptot der schrecklich aussieht. Risse im Gehäuse, etc. Er hat ihn hald nie in einer Schutzhülle transportiert, ich schon.

Es kommt hald oft auf den Umgang an.
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
ja ich werde jeden Tag mir OSX und mit Software für OSX arbeiten. Als da wären:

- Photoshop CS3
- Logic Studio und Steinberg Cubase
- SPSS 16 und STATA 10
- EyeTV
- Front Row
- Toast
- OTR
- Latex

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Reicht auch oder?

Sorry, aber willst du etwa behaupten, dass es die Programme wie PS CS3, Latex, Logic, Cubase und Stata nicht für Windows gibt und du nur wegen den Programmen MAC-User bist?

4. Hätte Apple nicht MacOSX, dann würde ein Apple für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Nicht einen Gedanken würde ich daran verschwenden. Die SOftware ist es, mit der ich Tag ein Tag aus arbeiten muss und da hat die Konkurrenz, die auf ein beschissenes Windows Vista setzen muss einfach mal verkackt.

Echt n Witz und beschewrst dich hier über Massenproduktion etc.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sorry, aber willst du etwa behaupten, dass es die Programme wie PS CS3, Latex, Logic, Cubase und Stata nicht für Windows gibt und du nur wegen den Programmen MAC-User bist?

Logic gibt es in der Tat nur für Mac OS X. Die letzte Windows Version war die 5.5 und ist schon einige Jährchen alt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
du raffst es einfach nicht oder? Ich werde Mac User, weil ich das OS einfach 10 mal besser finde als Windows (und ja ich hab das schon ne Weile mit einem alten Powerbook getestet). Es macht für mich einen gewaltigen Unterschied, ob meine ganze Software unter Windows oder unter OSX nutzen kann. Hallo? OS X ist für mich stabiler, benutzerfreundlicher, schöner und sicherer als Windows. Wenn mir das Betriebssystem egal wäre, warum zum Geier sollte ich dann nen Mac kaufen? Um cool zu sein weil ich so ein schönes Teil aufm Schreibtisch hab? Warum hast du denn nen Mac?

Und wo bitte hab ich mich über Massenproduktion beschwert?

edit: Ein Betriebssystem ist auch Software. jfi
 

Adober

Empire
Registriert
14.09.08
Beiträge
89
Kein Grund ausfallend zu werden, Cowboy.

Ich habe nicht einen sondern zwei Macs: Ein MacBook für die Redaktion, einen iMac 20" m. Logic 8 etc. für zu Hause. Mache damit Musik und nehme gelegentlich Bands auf.

Zur Massenproduktion:
2. Es gibt seit der Produktionsverlagerung nach China und der Einführung der neueren Macbooks (weiß, schwarz) Qualitätsprobleme.

Es macht für mich einen gewaltigen Unterschied, ob meine ganze Software unter Windows oder unter OSX nutzen kann.
Welchen Unterschied?

Diese Programme auf beiden Systemen zu nutzen wäre äußerst kostenspielig.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Zu Zitat 1: Das war eine Feststellung und keine Beschwerde!
zu Zitat 2: Die Software wird zukünftig einzig und allein auf OS X genutzt. Für die Programme (Photosop, Cubase, SPSS und STATA) besitzte ich lediglich Lizensen von meiner Uni, die jedes Jahr auslaufen und die dann einfach durch eine MAC-Lizens ersetzt werden. Muss mir eigentlich nur Logic kaufen.

UND DER UNTERSCHIED IST DER, dass die Arbeitsumgebung ein stabiles, sicheres und gut zu bedienendes OS ist und nicht das Gegenteil (Windows). Hoffe das war nun verständlich. Du benutzt den Mac also nur wegen Logic 8 und QXpress?? wenn es das unter Windows geben würde, dann würdes du den Apple-Aufpreis sparen? na dann...und ich entschuldide mich für den ersten Satz aus dem letzten Posting, aber ich komm mir gerade vor wie in einer Diskussion mit meinem Vater als ich 15 war ^^
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Zu Zitat 1: Das war eine Feststellung und keine Beschwerde!
zu Zitat 2: Die Software wird zukünftig einzig und allein auf OS X genutzt. Für die Programme (Photosop, Cubase, SPSS und STATA) besitzte ich lediglich Lizensen von meiner Uni, die jedes Jahr auslaufen und die dann einfach durch eine MAC-Lizens ersetzt werden. Muss mir eigentlich nur Logic kaufen.
[...usw. usf.]

Nur der Vollständigkeit halber: es heißt Stata. ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
naja darüber kann man streiten ;) Das Programmsymbol heißt Stata aber im Programm selber sieht das schon wieder anders aus:
show.php
show.php

http://www.bilder-space.de/show.php?file=tndSsvVPFLutSE9.JPG

Dort steht sTaTa! stata, Stata, sTaTa heißt es übrigens immer, man kann es nur anders schreiben *klugscheiß* :)