Apples mieser Service

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Könntest du uns sagen wo du das MB gekauft hast? Direkt bei Apple, AVH, eBay… etc.?
Wäre interessant, denn: da gibt es Unterschiede wie Himmel und Hölle; wobei du das Zweite erwischt hast.

[OT] Über Geschmac läßt sich ja nicht streiten. Sieht auch etwas merkwürdig aus wenn ein Althippie in nem Latexboddy rumläuft ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ja, alles klar...
Bei der Vergangenheit würde ich in deinem Fall auch zum Mac tendieren. Hättest du dir jemals etwas Anständiges angeschafft, dann würdest du anders reden.

Richtig! Genau das sage ich ja.
Denn wie du schon korrekt feststellst, sind in meiner Mängel- Liste
alles "Billig-Notebooks" bzw PC´s genannt.
Diese jedoch werden dem Threadersteller als Besser & Schicker vorgehalten:

..., für das man von jedem billig-Notebook-Besitzer ausgelacht wird, brauche ich wirklich nicht.

Ich wollte also damit sagen (wie du ja auch richtig erkannt hast)
MEINE persönlichen Erlebnisse mit Billigprodukten sind schlecht,
mit dem Mac jedoch gut.



Ferner produziert Apple nicht alles selbst: d.h. auf das Qualitätsmanagement des Zulieferes (z.B. Festplatte) hat Apple keinen Einfluss. Sie suchen lediglich nach gutem Wissen und Gewissen nen Zuliefer aus. --- Wenn da was kaputtgeht, was kann Apple dafür?

o_O

Das stimmt so definitiv nicht.

Wo du schon von Benchmarking und Fehlerlisten redest,
sollte dir auch bekannt sein, dass Firmen in der Größenordnung von Apple
regelmäßig 2nd- Party- Audits bei ihren Zuliefererfirmen durchführen,
um sich über deren Qualität zu vergewissern.

Sicher schützt dies nicht vor Mängeln,
jedoch hat Apple sehr wohl einen Einfluss darauf.
Wenn der Zulieferer in seiner Fehlerstatistik eine deutliche Häufung von Festplattenfehlern aufzeigt, was definitiv in einem Audit auffällt, liegt die Entscheidung bei Apple, diesen Zulieferer weiter zu nutzen oder nicht.

//Sorry für den kleinen Exkurs// :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Oh verdammt, mein MacBook ist auf dem Weg. Jetzt kommt mir gleich der Gedanke es sofort zuückzuschicken. Auf so einen Stress habe ich wirklich keinen Bock. Sind die MacBooks wirklich so unzuverlässig?
Dann würde ich nämlich das MacBook zurückschicken und mir bald ein MacBook Pro bestellen.

Grüße
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Sind die MacBooks wirklich so unzuverlässig?


Nein, sind sie natürlich nicht (siehe auch die anderen Meinungen in diesem Thread:

Ich weiss, dass Dir das jetzt nicht weiter hilft, aber meine Erfahrungen in den ganzen Jahren als Apple-User sind durchweg positiv.
Freundlicher, kompetenter Support und durchaus kulant , selbst bei Geräten, die gerade aus der Garantiezeit fielen.

Ich habe mit dem Apple Store eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

PS: vielleicht ist der Apple-Service doch nicht so schlecht ... bin schon wieder zufrieden (dazu später mehr, ich muss weg)

Das MacBook ist häßlich ?!??? Und andere lachen Dich deswegen aus ??!!!
Kann ich null nachvollziehen - sorry, das Gerät ist erste Sahne -
besser geht´s kaum.....

Also ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Service. Einmal mein MacBook, einmal das alte von meiner Schwester zur Klinik gebracht, beide Male lief die OP problemlos ab und das zum Nulltarif.



Auch bietet dieses Forum in weiteren Threads vielfältige Möglichkeiten,
sich ein Bild über Macs zu machen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Lernt ihr denn nichts über Unix? Systeme wie z.B. die i5 sind euch bekannt?
Oder wird das neuerdings aus dem Lehrplan geworfen?? :oops:

Ich verstehe den Zusammenhang grade mal gar nicht...
408.gif
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und was hat das mit der IBM i5 zu tun?! Aber naja, wenn es nur um die reine Unix Nutzung geht kann ich mir auch ein schönes Linuxkompatibles Notebook holen...
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Und was hat das mit der IBM i5 zu tun?! Aber naja, wenn es nur um die reine Unix Nutzung geht kann ich mir auch ein schönes Linuxkompatibles Notebook holen...
Es geht mir ja nicht nur um Unix, aber ein stabiles System zu haben ist doch auch toll. Also meine i5's und die Vorgänger sind nicht gerade oft abgestürzt. Ganz zu schweigen von den 2000 und 2003er - Server.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Was ist das denn für ein Kindergarten hier? Bei Macuser.de hätte man diesen Heulsusen Thread längst geschlossen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich kann deine Aufregung nur zum Teil nachvollziehen. Fehler und Defekte kommen vor und der Service ist dazu da um sie zu beheben. Deinen Computer, den du selbst ausgewählt hast, im Nachhinein als hässlich zu bezeichnen finde ich lächerlich.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Zum Thema Fehler, hier mein (Notebook-)Lebenslauf:
1. Medion MD5400 (1600€): 5x repariert, danach zurückgenommen und 50% vom Kaufpreis erstattet
2. Fujitsu-Siemens Amilo M7400 (1000€): 4x repariert, dann verkauft. Ich musste am Ende aufpassen, dass es nicht auseinanderfällt, weil das Gehäuse nicht mehr hielt.
3. Asus A6Tc (900€): Betriebstemperatur im Leerlauf ca. 85°C (ca. 100° beim Spielen!!!). Ich hab's dann schließlich auch wieder verkauft.

Nun möchte ich mir nen Macbook kaufen, da es meines wissens nach eine sehr gute Qualität hat und stabil läuft. Und wenn dann mal ne Festplatte defekt ist - ein kurzer Besuch bei Gravis in Braunschweig und das Teil läuft wieder. Solange das Teil nicht in Rauch aufgeht... ich bin halt schon einiges von Laptops gewöhnt =)