• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.808
Ich denke mal im Store wird nach den ganzen Berichten sehr extrem an den Cases gekratzt.


Ja so ist es. Ständig wurde über sie gemeckert was ich nie nachvollziehen konnte.
Jetzt werden sie überall in den Himmel gelobt.

Ich lobe sie weiterhin nicht. Sie sieht aus wie zwei Jahre getragen. MagSafe hat einen sichtbaren Kreis hinterlassen. Zahlreiche Kratzer. Aber der Rand ist prima, ja.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich lobe sie weiterhin nicht. Sie sieht aus wie zwei Jahre getragen. MagSafe hat einen sichtbaren Kreis hinterlassen. Zahlreiche Kratzer. Aber der Rand ist prima, ja.
emoji1303.png
Ich sprach von dem Ledercase ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Wo knarzt es, kann man es "provozieren" - dann könnte ich es mal testen.

mir ist nichts aufgefallen, ein Knarzen hatte ich mal gehört kurz nach dem Einlegen des iPhones, aber sonst eigentlich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Wo knarzt es, kann man es "provozieren" - dann könnte ich es mal testen.

mir ist nichts aufgefallen, ein Knarzen hatte ich mal gehört kurz nach dem Einlegen des iPhones, aber sonst eigentlich nicht mehr.

Hab es vorhin rausgemacht um zu putzen und jetzt knarzt es an den Seiten
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Die Katze läuft aber noch rum,
oder wird die gerade vermisst?

*duck und wech*
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Oft wenn ich mein Pro Max z.B. vom Tisch nehme, hatte ich das Gefühl das an den Seiten es sich bewegt hat. Geräusche konnte ich nicht feststellen. Dies habe ich am schwarzen und am grünen Case war genommen. Das finde ich schon etwas störend.

Zur Zeit benutze ich das iPhone aber Nackt und für unterwegs kommt es in eine Fitbag Tasche. Gefällt mir zur Zeit am besten.
Apple Care+ habe ich aber auch abgeschlossen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Am Pro knarzt nichts. Sitzt, wie @dtp schon schrieb, wie eine zweite Haut.

Ich hatte heute einen Abdruck meines iPhone-Ständers (wie beim Ledercase auch) und noch einen anderen Kratzer.

Mittlerweile ist beides nicht mehr zu sehen.
Bin schon gespannt, wie es sich auf längere Zeit schlägt.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Jetzt mal im Ernst!
Das Finewoven Case besteht aus einem Stoffgewebe.
Das dieser Stoff mit der Zeit durch Fingerfett und andere äußere Einwirkungen dreckig und unhygienisch wird, das sollte doch jedem klar sein. Eine Hose, die 4 Wochen getragen wird, sieht auch entsprechend aus.
Die Frage ist nun ob man das Material auch waschen kann, oder ob es dann die Farbe verliert.
Warum Apple dieses Case aber nicht im Real Life getestet hat und sich nun solcher negativen Presse aussetzen muß, das verstehe ich absolut nicht.
Ich habe hier übrigens von der Firma Lonli eine Lederhülle als Testprodukt liegen.
Die ist echt nicht schlecht.
https://www.amazon.de/LONLI-Classic-Europäische-Leder-Hülle-Kompatibel-Schwarz/dp/B0CDX8T881/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=V9OW1HHZK7OR&keywords=Lonli+iphone+15+pro+leder+case&qid=1697306429&sprefix=lonli+iphone+15+pro+leder+case,aps,125&sr=8-3&th=1
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@GC-1 Apple hat irgendwo Reinigungshinweise für ihre Produkte. Da findet man sicher auch etwas zum FineWoven. Und: Es ist besser als der Ruf - und einige sind zufrieden, andere nicht.

Ich geh jetzt her, zerkratze Ledercases und dann ist das nächste Problem auf der Welt. Wie schon gesagt: Stoff… Und es hat wirklich gewisse Selbstheilung.

Gut, dass es zig Hüllen u. Hersteller gibt und niemand gezwungen ist, es zu kaufen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich habe mich bisher nur positiv dazu geäußert, allerdings nach nun 4 Wochen Nutzung sieht man an den Kanten deutliche Abschürfungen. Ich habe das grüne Case und man sieht deutliche weiße Kanten. Ich werde es nutzen bis es zu schmuddelig aussieht und dann auf Silikon umsteigen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ich werde es nutzen bis es zu schmuddelig aussieht und dann auf Silikon umsteigen.
Hattest Du das Case geschenkt bekommen, oder privat unter Ausschluss der Gewährleistung gekauft?;)

4 Wochen und man sieht deutliche weiße Stellen durch Nutzung bei einem Preis von €69,-?
Warum schickst Du es nicht zurück?
Entweder das neue Case hält besser, sonst wieder zurück.
Wenns nicht besser wird, vom Kauf zurücktreten.