• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Es ist leider dem Material geschuldet. Es kommt ziemlich sicher vom Reißverschluss der Jacken. Da reiben die Kanten der Hülle immer dran. Ich behalte das Case einfach und hole mir irgendwann das Silikoncase dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Na toll. Ich habe mir jetzt eine Ultra 2 und ein iPhone 15 pro Max mit 1tb bestellt. Dazu oben genannte Hülle. Gibt es Alternativen die bspw. der iPhone 14 Pro Max Hülle von Apple ähneln ? Ich nutze mein 14 pro Max zwar seit Monaten ohne Hülle, möchte für das 15 pro Max jedoch wieder eine nutzen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.771
Wie siehts eigentlich aus beim großen Misserfolg 2023? :D

Ich kann nur sagen dass es weniger Gebrauchsspuren aufweist als die vorherigen Ledercases.

Wie siehts bei den anderen hier aus?

Naja...
Andreas Vogel nannte die Teile hier im Thread bei erscheinen direkt einen Fail.

Wie schon mehrfach im Zubehör Thread geschrieben, halte ich das neue Material und im speziellen die iPhone Cases für einen FAIL.
Einerseits ruft Apple 69€ für ein Produkt auf, das ggf. am Tage nach dem Erwerb schmuddelig ausschaut, zugleich suggeriert der Preis ein NICHT eingehaltenes Premiumversprechen.
Ich wünsche mir, dass Apple alle FineWoven vom Markt nimmt und in die Materialforschung geht, um dann irgendwann mit etwas halbswegs robustem à la Leder zu kommen. Ich weiß: Ein unrealistischer Wunsch!

Wer -meiner Meinung nach- 69€ in die FineWoven Cases investiert, verschwendet sein Geld.

Und auch sonst so kommt die Hülle im Artikel nicht gut weg.
Zu dem Zeitpunkt war ja aber auch kaum Zeit zum Testen.

Ich habe sie seit erscheinen - jetzt knapp 3 Monate. Ich finde sie gut.
Nicht überragend. kein Must have.
Aber, sehr angenehm in der Hand.

Wenn kein Handy drin ist, fühlt sie sich wie eine billige Papp-Hülle an. Auch das Geräusch wenn man die leere Hülle in der einen Hand hält, und mal mit dem Finger dagegen schnippt - Sounds like Pappe.
Sobald das Telefon aber drinn ist, ist alles tutti - und drauf kommts dann halt an.

Den Kreis-Abdruck vom MagSafe Ladepuk hat das FineWoven genauso wie vorher die Lederhülle.
Kratzer oder sonst unansehnliches Geschmodder oder irgendwie abgeschrabbelt ist meine Fiine-Woven-Hülle auch nicht.
Das Einzige was ich persönlich als "Fail" sehe - ist der Preis.
Das ist aber jetzt nicht neu, und betrifft auch alle Hüllen von Apple. Sie sind schlicht 30 EUR zu teuer.
Egal ob Leder, FineWoven, oder ClearCase.

Mein Fazit - nach Nutzung und nicht nach 3 Tage nen Artikel mit viel Meinung rausgeballert:
Das Dingt taugt. Ein Fail kann ich nicht sehen.
Es ist (mal wieder) Geschmacksache.
Ein Outdoor-Case kann eine Stoffhülle halt nie werden.
Diesen Anspruch zu haben ist da eher der Fail.
Von daher: einfach nicht mit (Finger)Nägeln, Reisverschlüssen, Werkzeugen oder sonstigen Dingen ala "JerryRigEverything" irgendwelche "KratzTests" machen. Sondern einfach ganz normal im Büro-Alltag in die Hosentasche oder auf dem Schreibtisch nutzen. Dann klappts auch mit der FineWoven.

Sorry Apfeltalk. Aber ein Fail ist was anders. Würde sagen: Verfrühte Meinungen ohne Testzeit sind halt ein Fail.
Dazu noch nen kruden Wunsch Apple möge diese tollen Hüllen vom Markt nehmen... LOL. kann ich da nur sagen. Wünschen kann man viel. Aber - bitte nur für sich selber, beim Weihnachtsmann.
Da lobe ich mir halt den Rafael Zeier. Erst auspacken. Dann Wochen lang testen - und dann eine fundierte Meinung/Fazit.

Es ist aber klar. Mit Negativ-Überschriften und reißerischen "AppleFail" Artikeln wird halt deutlich mehr Clicks generiert.
Von daher, hat Apfeltalk dann doch alles richtig gemacht.
Sieht man ja auch an 9 Seiten Kommentare.
Aufmerksamkeit ist da. Die Taktik geht auf !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.742
Wie wäre es denn mal, wenn man Apple direkt fragt, ob das FineWoven Case ein Misserfolg ist oder nicht? Spätestens mit dem Erscheinen des iPhone 16 werden wir es wissen, wenn Apple das Case dann einstellen sollte.

Für mich persönlich war es definitiv eine gute Entscheidung, es zu kaufen. Ich nutze es nach wie vor sehr gerne.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Echte Zahlen wirst du von Apple nicht bekommen. Ja, wenn es bis zur nächsten Generation abgeschafft wird, könnte man etwas deuten.

Ich schau grad Amazon-Bewertungen durch - da schneidet es jetzt erstmal nicht schlecht ab. (Und die erste negative *-Bewertung ist dann von einem Silikon-Case)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Echte Zahlen wirst du von Apple nicht bekommen. Ja, wenn es bis zur nächsten Generation abgeschafft wird, könnte man etwas deuten.

Ich schau grad Amazon-Bewertungen durch - da schneidet es jetzt erstmal nicht schlecht ab. (Und die erste negative *-Bewertung ist dann von einem Silikon-Case)
Also dir Amazon Bewertungen die ein Bild enthalten sind durchgehend negativ. Das war auch der erste Eindruck nachdem ich es aus der Verpackung geholt habe. Ich war gerade im Store und habe mir ein neues direkt bei Apple geholt inkl. CB Rabatt. Hier habe ich nochmal ein paar Euro gegenüber Amazon gespart. War eh unterwegs.
Ich habe im Store mal beide iPhones nackt miteinander verglichen. Das 15 pro Max fühlt sich durch die abgerundeten Kanten wirklich richtig gut an und ist tatsächlich spürbar kleiner, bei gleichbleibender Displaygröße.
Muss schnell nach Hause. DHL kommt gleich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Ich fand jetzt eine ****-Sterne-Bewertung eigentlich ausreichend gut. Klar, man wird immer negative finden.

Wie ist dann dein neues aus dem Store?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Ich fand jetzt eine ****-Sterne-Bewertung eigentlich ausreichend gut. Klar, man wird immer negative finden.

Wie ist dann dein neues aus dem Store?
Sicherlich reicht den meisten eine einzige 4-Sterne Bewertung aus. Aber diese kommt meistens von Leuten die im „spontan“ und in diesem einen Moment bewerten.
„Hülle Rauf, sitzt gut, optisch schön, passt“.
So entsteht eine schnelle Bewertung. Dies habe ich hier ja auch mehr oder weniger getan. Ich habe den ersten Eindruck bewertet und wurde etwas enttäuscht. Apple verlangt 70€. Das ist wirklich viel Geld für solch eine Hülle. Das Material ist sicherlich empfindlicher als das der alten Lederhüllen. Sie schützt das iPhone, ja. Aber dennoch möchte man ja auch, dass die Hülle auch nach einem halben Jahr noch immer gut aussieht. Und das habe ich angezweifelt, nachdem ich sie ausgepackt und angesehen habe.

Ich habe mal im Anhang eine originale Apple Lederhülle für das 14 pro Max beigefügt. Diese habe ich zirka 8 Monate genutzt. Die Qualität ist wirklich grausam. Ich habe mir danach zwar eine neue geholt, diese jedoch nicht mehr genutzt. Liegt OVP im Schrank. Das iPhone habe ich dann nackt genutzt. Dies möchte ich mit dem 15er jetzt aber nicht, obwohl ich es jetzt auch wieder versichern werde.

Auf dem anderen Bild befinden sich wie folgt 3 Hülle.

Links - Amazon: 15 pro Max
Mitte - Amazon: 14 pro Max
Rechts - Apple: 15 pro Max

Auf dem ganz links von Amazon sieht man diese schlieren ganz deutlich. Wird sicherlich mit der Zeit noch schlimmer aussehen. Muss jedoch nicht direkt bei einem neuen Produkt sein.
 

Anhänge

  • IMG_2395.jpeg
    IMG_2395.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_2394.jpeg
    IMG_2394.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_7024.jpeg
    IMG_7024.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 37

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Na, die rechte FineWoven von Apple gekauft sieht doch ganz ordentlich aus. Die von Amazon ist ja - so wie du vermutet hast - bereits einmal vorher verkauft worden. Von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.

Nutze sie mal - und du wirst deine Freude damit haben. Solange du etwas pflegsamer umgehst als mit deiner vorherigen Hülle. Das Ledercase sieht ja wirklich schlimm aus, keine Ahnung, was da alles drüber gelaufen ist.
 
  • Haha
Reaktionen: Antwuan

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Sicherlich reicht den meisten eine einzige 4-Sterne Bewertung aus. Aber diese kommt meistens von Leuten die im „spontan“ und in diesem einen Moment bewerten.
„Hülle Rauf, sitzt gut, optisch schön, passt“.
So entsteht eine schnelle Bewertung. Dies habe ich hier ja auch mehr oder weniger getan. Ich habe den ersten Eindruck bewertet und wurde etwas enttäuscht. Apple verlangt 70€. Das ist wirklich viel Geld für solch eine Hülle. Das Material ist sicherlich empfindlicher als das der alten Lederhüllen. Sie schützt das iPhone, ja. Aber dennoch möchte man ja auch, dass die Hülle auch nach einem halben Jahr noch immer gut aussieht. Und das habe ich angezweifelt, nachdem ich sie ausgepackt und angesehen habe.

Ich habe mal im Anhang eine originale Apple Lederhülle für das 14 pro Max beigefügt. Diese habe ich zirka 8 Monate genutzt. Die Qualität ist wirklich grausam. Ich habe mir danach zwar eine neue geholt, diese jedoch nicht mehr genutzt. Liegt OVP im Schrank. Das iPhone habe ich dann nackt genutzt. Dies möchte ich mit dem 15er jetzt aber nicht, obwohl ich es jetzt auch wieder versichern werde.

Auf dem anderen Bild befinden sich wie folgt 3 Hülle.

Links - Amazon: 15 pro Max
Mitte - Amazon: 14 pro Max
Rechts - Apple: 15 pro Max

Auf dem ganz links von Amazon sieht man diese schlieren ganz deutlich. Wird sicherlich mit der Zeit noch schlimmer aussehen. Muss jedoch nicht direkt bei einem neuen Produkt sein.
Ich frage mich bei den Bildern ehrlich gesagt, was du mit dem Handy so machst und ob du es überhaupt aus der Hand legst 👀. Ist nicht böse gemeint ✌🏼
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
216
Für mich steht fest…ich gebe keine 70€ für diese Schutzhülle für das iPhone aus.
Da kann das Apple-Logo in Gold aufgestickt/gedruckt sein, da sehe ich für mich
den Wert in dem Produkt nicht. Und das noch bei einem Recycling-Material!
Bei Leder kann ich vielleicht noch darüber nachdenken….nur…
ich hab für mein Cognac-Ledercase für mein IPad Pro 12.9“ 2.Gen, 2017 80€
bezahlt und das war bis November 2023 vom Leder, sowie von den Nähten noch
1A in Schuss. Und da ist 5-6mal soviel Ledermaterial verarbeitet, wie bei Apples iPhone Ledercase.
justmy2cent
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Hatte früher auch einen Arbeitskollegen, der seine Diensthandys wie den letzten Dreck behandelt und im wahrsten Sinne des Wortes durch den Raum geworfen hat, um dann hinterher zu sagen "Die Qualität von Apple ist schon echt beschissen!!".
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Sorry Apfeltalk. Aber ein Fail ist was anders. Würde sagen: Verfrühte Meinungen ohne Testzeit sind halt ein Fail.
Dazu noch nen kruden Wunsch Apple möge diese tollen Hüllen vom Markt nehmen... LOL. kann ich da nur sagen. Wünschen kann man viel. Aber - bitte nur für sich selber, beim Weihnachtsmann.
Da lobe ich mir halt den Rafael Zeier. Erst auspacken. Dann Wochen lang testen - und dann eine fundierte Meinung/Fazit.

Es ist aber klar. Mit Negativ-Überschriften und reißerischen "AppleFail" Artikeln wird halt deutlich mehr Clicks generiert.
Von daher, hat Apfeltalk dann doch alles richtig gemacht.
Sieht man ja auch an 9 Seiten Kommentare.
Aufmerksamkeit ist da. Die Taktik geht auf !
Du solltest den Artikel vielleicht nochmal lesen. Du interpretierst da Dinge hinein, die dort nicht stehen. Der Artikel von @Michael Reimann ist sehr sachlich geschrieben, nennt Quellen und Aussagen Dritter, und baut eigene erste Erfahrungen mit ein. Es wäre vollkommen falsch, darüber nicht zu berichten.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.771
Du solltest den Artikel vielleicht nochmal lesen. Du interpretierst da Dinge hinein, die dort nicht stehen. Der Artikel von @Michael Reimann ist sehr sachlich geschrieben, nennt Quellen und Aussagen Dritter, und baut eigene erste Erfahrungen mit ein. Es wäre vollkommen falsch, darüber nicht zu berichten.
Ich denke ich habe den Artikel verstanden.
Kratzer innerhalb von 1,2 Minuten.
Da kann man nix reininterpretieren.

Der Kommentar vom Kollege Vogel auf #2 (den ich auch zitiert habe) ist da auch eindeutig.
Er will das Produkt vom Markt nehmen und bezeichnet es als Fail.
Was kann man da bitte falsch interpretieren??

Ich bleibe dabei. Meine Erfahrungen welche ich in meinem Kommentar beschrieben habe, sind wie sie sind.
Und das nicht nach einem Tag oder einer Woche, sondern nach Monaten.
Ganz ohne Kratzer. Weder nach 1,2 Minuten noch nach Monaten.

Offensichtlich bin ich damit auch nicht alleine...
Ich habe dahingehend eher den Eindruck du solltest meinen Kommentar noch mal lesen.
Du scheinst da nämlich Dinge rein zu interpretieren...

Wie bereits in meinem Beitrag beschrieben gibt es natürlich Leute die die FineWoven Hüllen schrotten. Ob nach Minuten oder nach Tage ist dabei eher egal.
Meiner Meinung nach (habe ich in meinem Kommentar aber auch geschrieben) stellen diese an eine Modisch-Schicke-Hochwertige-StoffHülle einfach falsche Erwartungen. Das Ding ist keine Outdoor-Case.
Man trägt es zu Stoffhose und Jackett.
Hat es im Büro etc. dabei.
Es ist nix für die Baustelle oder Outdoor.
Es geht ja auch keiner mit nem Lederarmbad an der AppleWatch Ultra Tauchen, und sagt dann: Das Armband ist ein Fail und gehört vom Markt genommen.
Nein, man nimmt auch da das passende Silikon-Armband (welches von Apple auch mit optinaler Neopren-Verlängerung angeboten wird).

Das richtige Werkzeug für den richtigen Job sag ich da nur...
Zum Wandern steckt mein iPhone nicht in der FineWoven Hülle.
Ist ja klar dass die auf ner rauen Holzbank (mit Spreißel wie wir hier im Süden sagen) oder auf nem groben Stein optische leiden wird... Dafür ist sie halt nicht gemacht...


Die Frage die der Artikel in der Überschrift stellt:
"Apple's FineWoven iPhone-Hülle: Großer Misserfolg 2023?"

kann (so wie ich das sehe) abschließend mit:
wohl eher nicht!
beantwortet werden.

Vorausgesetzt man geht mit einer Stoffhülle um, wie man mit Stoff nun mal umgehen sollte.
Oder fährt ihr mit ner StoffJeans Motorrad, und wundert euch, dass die bei nem Sturz nicht ausreichend schützt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100

Anhänge

  • IMG_0737.jpeg
    IMG_0737.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 29