• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Aktienkurs steigt!!!

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass sie im Juni zur WWDC noch steigen, dann würd ich mir ja welche kaufen. Der aktuelle Kurs schreckt mich jedoch ab, da es Unsinn ist bei einem Stand von mittlerweile 108 Euro Aktien zu kaufen, die dann höchstens auf ~150 Euro steigen werden (ich geh einfach mal von ~ 150 +/- 20 Euro aus, da das 52 W Hoch bei 139 Euro lag)

Aber ich werde den Verlauf weiterhin verfolgen. Ich hatte ja bereits recht, dass die Aktien weiter steigen werden... wollte mir nur keiner glauben :-D
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Hurra! Seit heute bin ich mit meinen Aktien wieder in der Gewinnzone, nachdem ich fast ein Drittel verloren hatte! :-D:-D:-D:-D

(Wollte ich nur mal gesagt haben....)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
114,10 Euro... nicht schlecht. Meine Prognose von oben scheint sich ja zu bewahrheiten - ok, vllt. nicht ganz 130 Euro, aber es ist ja auch noch nicht WWDC :-D

Abwarten und Tee trinken...
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Tja, wenn man das so genau wüsste… ich glaube, dann könnte man richtig reich werden. Mir fällt auf die Frage als Antwort leider nur ein Zitat (weiß leider nicht von wem) ein:

"Wer behauptet, das System der Börse verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden." (so oder so ähnlich)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Warum sind eigentlich die Zahlen gerade so gut? Wegen des Filmverleihs?


Ich glaube es liegt einfach daran das Die Apple Aktie waehrend der Finanzkrise in der USA unberechtigt gefallen ist. Alle haben nur aus Angst abgestossen und das hat auch die Apple aktie mitgenommen. Vorrauszusehen das sie jetzt wieder steigt war keine Glanzleistung sondern glasklar...... bis zur WWDC denk ich des sie wieder knapp an ihr hoch von letztem Dezember ~200$ kommen wird
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Kann mir jemand erklären, warum die Apple Aktie nach der Keynote abgibt? Der aktuelle Kurs ist bei 112 Euro. Das ist doch schier unglaublich.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Mal ne Verständnisfrage zum Thema Aktien: Man würde sich Apple-Aktien über ein Online-Wertpapierdepot doch an einer deutschen Börse kaufen, oder? (Gibt es somit "unterschiedliche" Apple-Aktien an den verschiedenen weltweiten Börsen?)

Grund der Frage: Meine Bank unterscheidet bei den Gebühren zwischen an inländischen und ausländischen Börsen gehandelten Aktien...
 

Jehoover

Tokyo Rose
Registriert
13.04.08
Beiträge
71
@Beitrag Nr. 170

Servus

Es gibt diverse Börsenplätze weltweit. In Deutschland gibt es ebenso mehrere (Frankfurt, Berlin, usw.) Nicht jede Aktie wird an jedem Börsenplatz gehandelt.

Bei der Apple Aktie (ISIN US0378331005) ist dies aber nicht der Fall! Die Aktie kann an der Xetra (Onlinebörse) oder jeder anderen Börse in Deutschland bzw. der Welt erworben und verkauft werden. (Vorausgesetzt es gibt an jeder Börse Handel mit der Aktie) :)

Hier ein Link mit allen nötigen Infos zu der Aktie:
http://www.faz.net/d/invest/aktie1.aspx?isin=US0378331005

Für weitere Fragen kannst du mich gern ansprechen...

Grüße
Hoover
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Na sie stehen momentan ja echt nicht schlecht.
Wer von euch hat denn welche? Ich für meinen Teil habe keine...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Habe schon seit geraumer Zeit Apple-Aktien. Durfte damals meinen Eltern aus, ein bisschen Geld von mir in Aktien investieren. Habe eigentlich damals nur 2 verschiedene gekauft Aixtron und Apple.

Aixtron ging damals ab wie Zäpfchen und die habe ich dann auch schnell wieder verkauft. Das geschriebene Jahr war 98 und ich habe die Aktien bis heute noch nicht verkauft. Für eine Aktie habe ich damals gute 17,- Mark bezahlt. Seitdem sehe ich diese Aktien als meine letzte Sicherheit - also an die Aktien würde ich nur im allerhöchsten Notfall rangehen.
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Die Apple-Aktie steht gerade bei 140.95.. :)
Freut mich für Apple.
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
$
in Deutschland, z.B. bei Xetra steht sie bei ~99-100€
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Die Aktie ist nicht im Xetra sondern im NASDAQ. Und sie steht momentan bei 140,95 € wie n4p schon geschrieben hat...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Is ja gut lieber Bigunit. Meine werden im NASDAQ gehandelt. In Xetra wird die Appleaktie auch noch nicht allzu lange gehandelt, wenn mich nicht alles täuscht. Erst seit Anfang 2000 o.ä.