• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hab mir heute beim selben Händler wie zaphodbeeblebro um 97 € einen Acpp fürs Macbook gekauft. Warte jetzt auf den Code.
Was ich merkwürdig fand: bekam etwa eine Stunde nach der Transaktion einen Anruf. Eine Frau hat sich auf Englisch vorgestellt, sie sei von paypal und wolle sich nur erkundigen ob alles korrekt ist (da es meine erste Transaktion über paypal war). Hattet ihr das bei eurem ersten Geschäft auch? War etwas über den englischen Anruf verwundert.

Nein. Kein Anruf. Nie bisher. Kontakt immer nur via Email. Finde ich auch sehr merkwürdig, weil Paypal sicherlich in deutscher Sprache anrufen würde, wenn Du einen hiesigen Account hast. Allerdings ... wenn es wirklich nur darum ging ... was hätte sie davon, ausser, dass es die von Dir angegebene Rufnummer auch tatsächlich gibt.

Komisch, komisch. Ruf doch mal bei Paypal an und erkundige Dich, ob das eine "normale" Nachfrage ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass Du Deine (naja, insbesondere das Passwort) nicht durchgegeben hast. ;)
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Hätte ich das Passwort nicht durchgeben sollen :p

Na ich war sehr verwundert, sie hat mich gefragt ob die überweisung die ich auf mein Konto getätigt habe korrekt ist, und natürlich vorallem die 100 € an den ebay Händler
Werd mal bei Paypal nachfragen
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Nein. Kein Anruf. Nie bisher. Kontakt immer nur via Email. Finde ich auch sehr merkwürdig, weil Paypal sicherlich in deutscher Sprache anrufen würde, wenn Du einen hiesigen Account hast. Allerdings ... wenn es wirklich nur darum ging ... was hätte sie davon, ausser, dass es die von Dir angegebene Rufnummer auch tatsächlich gibt.

Die Kontoverifizierung findet ja eigentlich dadurch statt das sie dir ein oder zweimal Geldbeträge auf dein Girokonto überweisen (die du behalten darfst), wobei man soweit ich mich erinnere diese Geldbeträge irgendwo auf der Homepage eingeben muss (da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher), damit wird überprüft ob es das angegebene Konto auch wirklich gibt und es auf deinen Namen läuft.

Bekomme nie Anrufe von Paypal, bloß immer diese elendig nervigen Sicherheitsüberprüfungen bei denen dein Konto gesperrt wird bis du dich ausweist (also Ausweis hochladen, Paßwörter ändern, Sicherheitsfrage beantworten), das sind zwar Zufallsüberprüfungen aber ich hatte schon öfters das Pech.

Inzwischen liegt das für den Fall der Fälle alles als Scan bei mir und ist gleich erledigt, nicht das ich das Zeug verlege.

Wieso überhaupt "die Überweisung die ich auf mein Konto getätigt habe"?

Will doch stark hoffen das ihr das Lastschriftverfahren bei Paypal nutzt, im Internet fand ich damals zig User denen von Paypal einfach ihr Konto eingefroren wurde (aus unterschiedlichsten Gründen), siehe Ebay-Hilfeforen, und die dann erstmal großen Stress hatten diese Kontosperrungen rückgängig zu machen und an ihr Geld zu kommen: darum nie Geld bei Paypal drauflassen geschweige denn einzahlen wenn das Lastschriftverfahren möglich ist.
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Ich hab den Account nur für dieses Geschäft eröffnet, und 140 € draufgegeben falls ich mal ein bisschen mehr brauche. Mehr als ich drauf habe kann ja nicht passieren,also der Account kann nicht geknackt werden und auf einmal steh ich xxxx € im Minus oder?

Der Anruf irritiert mich irgendwie immer mehr, und bei Paypal erreiche ich niemanden (was ich auch strange finde)
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Eine kurze Frage zum Apple Care - möchte mir gerne bei dem Verkäufer memorymate ein Care für mein MacBook sowie meinen iPodNANO kaufen. Nun würde ich euch bitten mir die email-adresse von [Name gelöscht - Apfeltalk] zu sagen, denn ich kann derzeit nicht auf mein ebay konto zugreifen. 1000dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Eine kurze Frage zum Apple Care - möchte mir gerne bei dem Verkäufer memorymate ein Care für mein MacBook sowie meinen iPodNANO kaufen. Nun würde ich euch bitten mir die email-adresse von [Name gelöscht - Apfeltalk] zu sagen, denn ich kann derzeit nicht auf mein ebay konto zugreifen. 1000dank im vorraus.

Würde dir ja wirklich gerne helfen, aber wie soll hier irgendjemand an die E-Mailadresse kommen (mal abgesehen er hätte von dem Verkäufer zufällig etwas gekauft), immerhin steht die ja nirgends?

Habe extra in seinem Profil etc. nachgeschaut.

Edit: vielleicht kann ich dir doch helfen, hast eine PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Habe den Protection Plan für mein MacBook Pro auch bei eBay erworben, damals für 80 Euro. Hat alles bestens funktioniert - ist aber dennoch viel Geld für eine Garantie, die bei einem 2000 Euro Gerät schon von Anfang an hätte dabei sein sollen.



Grüße
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Diagnoseprogramm?

Hallo,

bei der AppleCare-Servicehotline wurde mir mitgeteilt, dass man mit dem Erwerb von AppleCare nicht nur die bekannten Garantie- und Supporterweiterungen bekommt, sondern auch ein Systemdiagnoseprogramm mit dem ein Selbsttest zur Fehlersuche durchgeführt werden kann.

Können Sie mir mitteilen, ob Sie beim Erwerb des Care-Plans dieses Programm ebenso erhalten haben?

Dieses Programm soll nach Aussage von Apple auch helfen, beim Telephonsupport die entsprechenden Fragen richtig beantworten zu können.

Vielen Dank, ...
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Frage geklärt!

Hallo,

bei der AppleCare-Servicehotline wurde mir mitgeteilt, dass man mit dem Erwerb von AppleCare nicht nur die bekannten Garantie- und Supporterweiterungen bekommt, sondern auch ein Systemdiagnoseprogramm mit dem ein Selbsttest zur Fehlersuche durchgeführt werden kann.

Können Sie mir mitteilen, ob Sie beim Erwerb des Care-Plans dieses Programm ebenso erhalten haben?

Dieses Programm soll nach Aussage von Apple auch helfen, beim Telephonsupport die entsprechenden Fragen richtig beantworten zu können.

Vielen Dank, ...

Habe gerade weiter oben die Antwort auf meine Frage gefunden.

Danke...
 

vmax

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
2
Hallo eine kurze Frage,

ich möchte für mein Penryn Macbook Pro 2,4 einen ACPP bei Ebay kaufen. Wenn ich weltweit eingebe bekomme ich in den Vereinigten Staaten einen Sofortkaufen Preis von 130 - 140 EURO angezeigt. Das ist schon sehr günstig, trotzdem möchte ich wissen ob es evtl. noch ein wenig günstiger geht. (schäm...) Und ob mir jemand einen Verkäufer empfehlen kann?

Danke
vmax
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ich habe meinen (MBP) letzte Woche bei dem Verkäufer 9572_internet gekauft. Sofort-kaufen war 184 USD und mein Preisvorschlag von 154 USD wurde von ihm akzeptiert. In den Bewertungen habe ich gesehen, dass der ACPP für das MBP auch schon etwas günstiger versteigert wurde.

Ich denke ca. 120 Euro für Sofort-Kaufen ist gut, bei normalen Auktionen kann man vielleicht Glück haben und ein paar Euro sparen.
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Guter Bericht, aber wahrscheinlich mit dem Ziel der Eigenwerbung geschrieben.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Welcher Bericht? Der von Kassian? Wenn ja, wie kommst Du darauf?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Welcher Bericht? Der von Kassian? Wenn ja, wie kommst Du darauf?

Ich vermute eher er meint einen derjenigen die Verkäufer empfohlen haben, obwohl ich das kaum annehme, da es zudem recht sinnlos wäre weil gem. meinen Beobachtungen zwar immer ein paar bestimmte bei den billigsten dabei sind, sich diese Gruppe aber auch ständig ändert.

Letztlich ist es für jeden das beste einfach selber zu suchen, dann kann man sich vom derzeit günstigsten ein Bild machen und wenn das gefällt ggf. ein paar Euro gegenüber anderen sparen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Wo bekommen die US-Dealer eigentlich die Care-Pakete so günstig her?
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Ich hätte mal zu den eBay Auktionen ne Frage:
man bekommt ja meist den Code per eMail zugeschickt, aber ist es nicht danach nötig - im Falle eines Defekts - ein bestimmtes Beiblatt des AppleCare Plans mit zu Apple oder Service Point einzusenden?
Hat da jemand Erfahrungen mit? Suche nämlich für ein MBP nen ACP, wäre aber dumm dafür 150eur für Code zu bezahlen, aber danach beim Einschicken Probleme zu haben.
Danke im Voraus!
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Den Code gibst du bei Apple in die Registrierungsseite deines Computers ein. Dann kannst du wählen, ob du die Bestätigung per e-mail oder Post willst und nach einiger Zeit erhältst du diese dann von Apple.

Gruß, Frank
 
  • Like
Reaktionen: KaySteven

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Den Code gibst du bei Apple in die Registrierungsseite deines Computers ein. Dann kannst du wählen, ob du die Bestätigung per e-mail oder Post willst und nach einiger Zeit erhältst du diese dann von Apple.

Gruß, Frank

achso, dachte das wäre auch etwas, was in der Retailverpackung des ACP direkt dabei liegen würde - besten Dank!
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
habe vor ca. zwei wochen einen protection plan über ebay für meinen ipod vom user "insidersbestdeals" für 24 euro mit versand nach deutschland gekauft.

der code kam in einer retailverpackung, also einem original apple karton per post. von der bezahlung bis zum erhalt der ware dauerte es weniger als 2 wochen.

die registrierung des codes bei apple hat ohne probleme geklappt.

geile sache, danke nochmal an den threadersteller. ;)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Zum Verständnis: Der ACPP ist eine Garantieverlängerung AUF 3 Jahre ab Kaufdatum, NICHT UM 3 Jahre. Von daher kann man ihn ruhig am ersten Tag abschließen.

Carsten

ich würde es auch erst kurz vor ende der Garantie machen, denn wenn das gerät geklaut wird, verloren geht oder durch selbstverschulden ein totalschaden hat, dann hat man wenigstens nicht auch noch das geld in AAPC gesteckt.

gruss
philo