• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Und wie sieht es hiermit aus?

"Apple empfiehlt, dass Sie den AppleCare Protection Plan in dem Land kaufen, in dem Sie wohnhaft sind, denn jeder AppleCare Protection Plan umfasst spezielle Bestimmungen, die für das Land oder die Region gelten, in dem bzw. in der der Plan erworben wurde."

Ich habe nämlich auch vor, per ebay .com zu kaufen (für iMac=65 Euronen)

der frage schließe ich mich mal an... ich sehe nämlich gerade, dass der protection plan für meinen ipod touch umgerechnet nur ~ 20 € kostet

Sorry für die späte Antwort, aber ich kuriere immer noch meine Grippe aus.

Den Satz kenne ich, aber wie gesagt ist mir nichts dergleichen aus der Praxis bekannt, mein Telefonservice wäre ohne AppleCare z.b. schon vor Monaten abgelaufen und als ich dann nochmals anrufte meinte der Mitarbeiter nur "ach sie sind ja AppleCare Kunde" und schon ging seine Hilfe los.

Meine Vermutung (wohlgemerkt Vermutung!) ist das Apple sehr klar ist das die AppleCare Pläne über Ebay wesentlich billiger international eingekauft werden können und sie so die Kunden dazu bringen wollen gleich bei ihnen zu kaufen.

Dazu würde passen das ich damals wo ich meinen iMac über den AppleStore eingekauft habe ein Angebot über AppleCare bekam wenn ich das dazukaufe, dann habe ich hier im Forum nachgefragt und mir wurde gesagt das der Preis obwohl er schon verbilligt war gegenüber Ebay immer noch viel zu teuer sei, daraufhin habe ich nochmals bei Apple angerufen und der Verkäufer meinte nur er wisse auch das es diese Angebote bei Ebay gibt, aber er hat nur einen gewissen Spielraum beim Preis.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich hol den Thead aus aktuellem Anlass mal hoch. Da der Pfund-Kurs im Moment ziemlich im Keller ist, liegt der Pfund bei gerade 1.07 EURO. Das bedeutet, dass ich gerade bei ebay.co.uk einen ACPP für 91 Euro ersteigert habe. Günstiger als in den USA (ca. 140 USD sind 108 EUR).

Nur zur Info ^^

Solltest noch dazu sagen, dass der ACPP für ein MacBook (nehme ich Deinem Profil nach an) ist
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wow, jetzt gibt es das applecare für das macbook schon für 90 €

ok mit paypal umrechnung sind es 93 €
ich habe es mir gerade gekauft.
weltklasse:)

art nr 130284089872
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
klasse, wollte mich kurz für dne Hinweis bedanken. Hab viel Geld gespart :)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also ich habe meinen Code fuer den iMac bei Apple.de eingetragen und es hat auch alles funktioniert! Als Bestaetigung habe ich den Postweg gewaehlt. Das ist nun mehr als 1 Monat her, und ich habe immernoch keine Bestaetigung von Apple erhalten. Wie lange dauert das denn???
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
schau mal auf apple.de und schau mal wie weit dort der bestätigungsprozess ist.
also bei mir ist es nach 3-4 tagen so weit gewesen.
damals bei meinem imac kam dann die schriftliche bestätigung per post erst lange lange zeit später.
glaub es waren auch so 1-2 monate.
also schau bei apple.de
wenn es dort angezeigt ist, dann ist alles ok.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Diagnoseprogramm?

Hallo,

von Apple wurde mir mitgeteilt, dass man neben der Registrierung, Garantieverlängerung etc. auch noch ein Diagnoseprogramm im Lieferumfang eines AppleCarePacks hat, mit dem ein Selbsttest des Computers durchgeführt werden kann. In Ihren Ausführungen habe ich davon nichts gelesen. Haben Sie denn auch das Diagnoseprogramm bekommen?

Vielen Dank, ...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das programm kann man bei apple.de/support runterladen.
musst nur deine registrierte sn angeben und dann kannst es laden
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
spitzenmäßig! Wollte das Ding sowieso kaufen, fand es nur viel zu teuer... Jetzt werde ich aber zuschlagen :D
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
telefoniere grad mit Apple. Der betreuer meinte dass mein iMac aufjedenfall registriert sei und chattet grad mit seinem Kollegen, ob sie mir die Bestätigung nochmal per Post zuschicken :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
telefoniere grad mit Apple. Der betreuer meinte dass mein iMac aufjedenfall registriert sei und chattet grad mit seinem Kollegen, ob sie mir die Bestätigung nochmal per Post zuschicken :)

wie gesagt

schau mal auf apple.de und schau mal wie weit dort der bestätigungsprozess ist.
also bei mir ist es nach 3-4 tagen so weit gewesen.
damals bei meinem imac kam dann die schriftliche bestätigung per post erst lange lange zeit später.
glaub es waren auch so 1-2 monate.
also schau bei apple.de
wenn es dort angezeigt ist, dann ist alles ok.
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
wow, jetzt gibt es das applecare für das macbook schon für 90 €

ok mit paypal umrechnung sind es 93 €
ich habe es mir gerade gekauft.
weltklasse:)

art nr 130284089872

Hab 2 Fragen an dich:

Du hast mit paypal gezahlt und den Code per mail zugeschickt bekommen?
Hast du eine Idee wieso er den Artikel für das Macbook einmal um 94 und einmal um 103 Euro drin hat-jeweils zum sofort-kauf?
Schon registriert und alles geklappt?

Klingt wirklich gut.
Hab mir jetzt mal ein paypal Konto eröffnet und Geld draufgezahlt
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja weil das wohl in verschiedenen ländern ist.
und durch die umrechnung ergibt sich dann ein anderer preis.
ja alles registriert und alles gut.
also da kannst du sicher sein.
das ist ein großer händler.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Kurzes Feeback: Habe vor ein paar Tagen auf eBay ein AppleCare Protection Plan für's MacBook gekauft. Es ist alles glatt gelaufen. Per PayPal bezahlt und innerhalb Minuten die Nummer erhalten...obendrein über 100€ gespart ;)
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Geht mir genauso.

Für´s MacBook Pro einen ACPP in eBay-US gekauft, via Paypal bezahlt und nach wenigen Minuten den Code bekommten.

Die Registrierung ging reibungslos, allerdings kam die Bestätigung von Apple erst nach fast zwei Wochen. Da habe ich schon etwas geschwitzt. Aber: Alles OK, keine echten Probleme. :)
 

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Hab mir heute beim selben Händler wie zaphodbeeblebro um 97 € einen Acpp fürs Macbook gekauft. Warte jetzt auf den Code.
Was ich merkwürdig fand: bekam etwa eine Stunde nach der Transaktion einen Anruf. Eine Frau hat sich auf Englisch vorgestellt, sie sei von paypal und wolle sich nur erkundigen ob alles korrekt ist (da es meine erste Transaktion über paypal war). Hattet ihr das bei eurem ersten Geschäft auch? War etwas über den englischen Anruf verwundert.