• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ich habe heute auch einen Protection Plan für mein Macbook Pro ersteigert. Habe etwa 125 € bezahlt. Registrierung hat auch gut funktioniert.
Was mich jedoch wundert ist, dass ich mein MBP am 10.4.08 gekauft habe (laut Rechnung), die normale Garantie ging laut Appleseite bis zum 16.4.09 (6 Tage länger) und nach der Registrierung des Protection Plans geht sie jetzt bis zum 13.6.11, also knapp 2 Monate länger als die eigentlichen 3 Jahre. Ist das bei euch auch so oder haben die sich bei mir vertan?
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ich habe übrigens für die Bestätigung den postalischen Weg gewählt und nun nach ca. 5 Wochen die Aktivierungsbestätigung erhalten. Nur damit sich keiner wundert, es kann etwas dauern...
 

didimac

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
12
Hier leider ein großes Problem mit APP über ebay

Habe bislang schon zwei mal erfolgreich AppleCare über ebay gekauft, doch diesmal ging es leider schief: bei [Name gelöscht - Apfeltalk] gekauft habe ich den Code vor drei Wochen bei Apple eingegeben, seitdem tat sich nichts: "Registrierung in Bearbeitung".
Vergangene Woche sagte mir ein AppleCare-Mitarbeiter, das könne schon mal länger dauern falls man postalische Bestätigung gewählt hat (hatte ich aber eigentlich nicht...) die Garantie sei jedoch schon in Kraft (MacBook).
Gestern nun bekam ich eine Mail vom Apple Support, die Registrierung des Vertrags sei nicht möglich, denn die Vertragsnummer sei ungültig. Mein Anruf heute bei Apple Care brachte das gleiche Ergebnis: der Code sei ungültig, offenbar sei er früher schon mal benutzt gewesen. Apple könne ihn nicht akzeptieren, die Garantieverlängerung wurde wieder gelöscht. Ich soll mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Das habe ich gemacht - und bin nun sehr gespannt, ob und wie der reagiert... Ätzend, das ganze, es stresst mich leider sehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mephistopheles

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
13
Habe bislang schon zwei mal erfolgreich AppleCare über ebay gekauft, doch diesmal ging es leider schief: bei [Name gelöscht - Apfeltalk] gekauft habe ich den Code vor drei Wochen bei Apple eingegeben, seitdem tat sich nichts: "Registrierung in Bearbeitung".
Vergangene Woche sagte mir ein AppleCare-Mitarbeiter, das könne schon mal länger dauern falls man postalische Bestätigung gewählt hat (hatte ich aber eigentlich nicht...) die Garantie sei jedoch schon in Kraft (MacBook).
Gestern nun bekam ich eine Mail vom Apple Support, die Registrierung des Vertrags sei nicht möglich, denn die Vertragsnummer sei ungültig. Mein Anruf heute bei Apple Care brachte das gleiche Ergebnis: der Code sei ungültig, offenbar sei er früher schon mal benutzt gewesen. Apple könne ihn nicht akzeptieren, die Garantieverlängerung wurde wieder gelöscht. Ich soll mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Das habe ich gemacht - und bin nun sehr gespannt, ob und wie der reagiert... Ätzend, das ganze, es stresst mich leider sehr...

Ich kann exakt das gleiche berichten. Der Support meinte, die Nummer wäre entweder mehrfach verkauft worden, gehackt (also per Code-Generator erstellt) oder gehöre zu einem stornierten Vertrag. Genaues wollte man mir aber nicht sagen, da das unter den Datenschutz fällt.
Tja, da meine Jahresgarantie morgen ausgelaufen wäre und ich die Mail gestern Abend bekommen habe, musste ich heute erstmal los und einen originalen Plan kaufen. Ziemlich ärgerlich. Ich hoffe nur, dass sich das Geld irgendwie zurückholen lässt.

@didimac? Wollen wir mal die Nummern vergleichen - vielleicht haben wir ja die gleiche gekauft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
verdammt, das ist echt Schade für Euch :( Gerade so knapp vor Garantieende :(

Habe mir vor ca drei Wochen auch nen ACP über eBay organisisert:
durch den günstigen Preis, wollte ich auch erst bei [Name gelöscht - Apfeltalk] einkaufen, hab's dann aber gelassen und 10eur mehr bei jmd anderem ausgegeben, der wesentlich positivere Bewertugen hatte (macman812 der Name, falls man das mitteilen darf; morgens gekauft, direkt per PayPal bezahlt - drei Stunden später direkt Code gehabt und eingegeben, 1 Woche später Bestätigung durch Apple Mail)

ich hoffe Ihr bekommt Euer Geld wieder - am besten direkt in eBay zu Eurem Kauf einen Problemfall erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sieht so aus, als hätte ich da mal noch Glück gehabt:

Hab gestern abend auch den ACP für meinen neuen Mini bei [Name gelöscht - Apfeltalk] für 53 Euro gekauft.
Code kam vor einer halben Stunde per Mail, Registrierung bei Apple hat wunderbar geklappt, 30 Minuten später dann auch die Mail mit der Bestätigung und dem Deckungsnachweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hab gestern mehr oder weniger durch Zufall mein ACPP für's MBP ersteigert! Ich hatte nicht erwartet, dass ich mit $171 Höchstbietender auf den Artikel werde aber es hat dann doch gereicht.
Der Verkäufer war auch top. Habe den Code heute Morgen gehabt, habe mich registriert und habe auch schon die Bestätigung von Apple bekommen.

Für den den es interessiert. Es war folgender Verkäufer "fatboyfsx".

Habe vor zwei Wochen wieder einen ACPP für ein MBP (rund 130 Euro) bei diesem Verkäufer gekauft, da mein altes MBP durch ein neues Unibody ersetzt und der alte ACPP erstattet wurde (siehe auch dieses Post).

Der Verkäufer hat seinen Namen geändert und heißt jetzt nicht mehr "fatboyfsx" sondern "coastal_computing", sonst bleibt alles beim Alten.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Habe vor zwei Wochen wieder einen ACPP für ein MBP (rund 130 Euro) bei diesem Verkäufer gekauft, da mein altes MBP durch ein neues Unibody ersetzt und der alte ACPP erstattet wurde (siehe auch dieses Post).

Der Verkäufer hat seinen Namen geändert und heißt jetzt nicht mehr "fatboyfsx" sondern "coastal_computing", sonst bleibt alles beim Alten.

Kannst Du mal bitte erklären wie Du einen ACP auf ein neues Gerät übertragen/eingetauscht hast?! Wäre ja ne interessante Möglichkeit Geld zu sparen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Kannst Du mal bitte erklären wie Du einen ACP auf ein neues Gerät übertragen/eingetauscht hast?! Wäre ja ne interessante Möglichkeit Geld zu sparen.

er schreibt ja extra, dass er sich ein neues accp gekauft hat, da er einen neuen rechner gekauft hat.
also man kann es nicht übertragen.
einmal eingetragen auf eine nummer ist es fest.

also ich habe bei memorymate bestimmt schon 14-20 stück gekauft.
und es hat immer geklappt.
und ehrlich gesagt, wer so knapp vorher kauft.. naja.
man hat ein jahr zeit:)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

[...] da mein altes MBP durch ein neues Unibody ersetzt und der alte ACPP erstattet wurde [...]

In Langform: Mein altes MBP (März 08) hatte einen Displayfehler zu dem sich bei der Reparatur noch eine irreparable Beschädigung des Bottomcases gesellte, das zum Verziehen der Tauschdisplays führte. Nachdem Apple diesen Fehler erst nach 4(!)-maligem Displaytausch auch selbst erkannte, hat man mir mein MBP gegen ein fabrikneues Unibody von Februar 2009 getauscht und den alten ACPP voll erstattet. Das neue Book war auch mit einer neuen einjährigen Garantie ausgestattet. Apple hat mir sozusagen ein weiteres Jahr als Entschädigung geschenkt. Die neue einjährige Garantie habe ich nun auf die vollen drei Jahre über den Kauf bei eines ACPP bei "costal_computing" erweitert.

Das Ganze war aber nach dem nervenden und zeitraubenden Aufwand sicher kein Spargeschäft. Erstattet wurde natürlich auch nur der bei nach der Auktion für den ACPP gezahlte Preis nach Vorlage einer Quittung. Dennoch bin ich natürlich dankbar das Apple das alte MBP gegen ein neues Unibody getauscht und den vollen Preis für den ACPP erstattet hat.
 

didimac

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
12
So, endlich geklärt!

Meine erste Anfrage an memorymate hatte ich über das Formular der beendeten Auktion gesandt, damit sie alle Daten zum APP einsehen können, doch dann kamen mir Zweifel, ob das dann wirklich korrekt und dringlich bei ihnen ankommt. Gestern abend habe ich dann nochmal direkt über das Kontaktformular von ebay gemailt. Darauf haben sie nach wenigen Stunden reagiert: sich entschuldigt und bedauert, es handle sich um einen Fehler, der Code sei für ein "different device" gewesen. Ein neuer Code war dabei, ich habe ihn bei Apple registriert und erhielt nach 10 min. das Zertifikat. Jetzt werde ich noch an Apple schreiben, dass die Sache sich erledigt hat. Bin erleichtert.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Hallo Apfeltalker,
ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, ich dachte mir, hier sei der richtige Ort.
Eine kleine Frage zum Care Protection Plan: Beinhaltet dieser einen kostenlosen Versand bei der Reperatur?
Ich habe bei mac@school gelesen:
Garantieerweiterung Apple-Herstellergarantie

• 36 Monate (ab Kaufdatum) Herstellergarantie
• 36 Monate (ab Kaufdatum) Telefonsupport (Apple)
• 12 Monate Pick up Service (in Deutschland) von JessenLenz (Reparaturservice durch JessenLenz)
• 24 weitere Monate "bringin" (Transportkosten zum und vom Servicepartner trägt Kunde)

Die nachfolgend aufgelisteten Zusatzkomponenten:
AirPort-Extreme-Karte,
Airport-Extreme-Basisstation
sind mitversichert, wenn sie zusammen mit dem Mac erworben wurden.

Stimmt das, oder nicht?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 

nstors

Gala
Registriert
08.09.08
Beiträge
49
Hey ihr, weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier ganz richtig bin aber ich versuche es mal. ;)
Wenn ich mir bei Media Markt einen neuen Mini kaufe und nachträglich RAM einbauen lasse, dann ist das doch eigentlich eher nicht über ACP gedeckt oder?
Oder baut MM auch RAM ein?
Würde gerne auf 2GB aufrüsten wegen der Grafikgeschichte!
Zwickmühle würde ich sagen! Auf die 0% Finanzierung würde ich ungerne verzichten!
Gruß
Robin
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die beiden obigen Fragen gehören eigentlich nicht hier hin, aber:

1. Frage: Bei mac@school nachfragen und in die Bedingungen des ACPP schauen. In der Regel ist Peripherie in gewissen Umfang (auch nachträglich gekaufte) durch den ACPP abgedeckt. Informationen finden sich auf der Apple Store Homepage.

2. Frage: Der Ram ist (sofern nicht von Apple) nicht durch den ACPP abgedeckt (es sei den der Mac beschädigt den Ram :)). Der Hersteller des Ram gibt aber in der Regel zwei Jahre Garantie. Durch den Einbau verlierst Du keine Ansprüche aus dem ACPP.
 
Zuletzt bearbeitet:

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
@iPiet: ich glaube du hast meine frage nicht richtig verstanden. Die Peripherie ist mir eigentlich egal. Mir geht es um den Versand im Reperaturfall, also um genau zu sein die Kosten.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie gesagt, es gehört eigentlich nicht hier und ist Off-Topic, aber:

Bei spezifischen Fragen und Sonderkonditionen (wie JessenLenz etc.) solltest Du mac@school fragen.

Der von Apple angebotene ACPP beinhaltet bring-in zum nächstgelegenen Service-Provider und kein pick-up. Bei weiteren Fragen helfen Dir die Produktinformationen auf der Apple Homepage weiter.

PS: Du musst Deine Fragen besser formulieren. Zum Schluss fragst Du nach der Auflisten der Peripherie "Stimmt das, oder nicht?". Auf diese Frage hatte ich einen Teil einer meiner Antwort bezogen. Die restlichen Fragen habe ich mit "frag mac@school und die Apple-Homepage" beantwortet.
 

i_wonder_why

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
21
Hallo,
da bei Ebay anscheinend immer mal wieder schwarze Schafe auftauchen, hier mal mein positiver Bericht:
Ich habe bei dem Verkäufer "tigroux44" über Ebay einen ACPP für mein MBP gekauft. Kostenpunkt schlappe 119,99 Euro.
Habe mit Paypal bezahlt, 1,5 stunden später den Code per Email erhalten und wenige Augenblicke später war er schon aktiviert. Den Deckungsnachweis konnte ich unmittelbar danach online einsehen, ich warte nur noch auf den schriftlichen von Apple per Post.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
@iPiet: danke. Unter Service-Provider versteht Apple Gravis u.Ä.?