AppleCare+ 2 Jahre oder Monatlich ?

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich kaufe AppleCare immer als Einmalzahlung.

Bisher ging es immer nur zwei Jahre, danach ist Schluss. Neu ist, dass man nach den zwei Jahren angeboten bekommt, ein weiteres Jahr hinzuzufügen. Die Info ist hier aus dem Forum. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich wechsel jedes Jahr das iPhone.

wichtig wäre noch, wenn man sich für die monatliche Zahlung entscheidet, kann man diese nicht beim Verkauf mit übertragen.
Auch noch ein guter Punkt aber gut dafür kann ich den Vertrag ja auch auflösen vor Verkauf sowohl bei Einmalzahlung als auch bei monatlicher Zahlung.

Edit:
Kauft ihr als Einmalzahlung dann immer gleich mit mit dem Gerät oder erst danach über das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Ich mache es immer danach über das Gerät in Ruhe (seit das geht; so lange gibt es das noch nicht).
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Also ich habe das mal pragmatisch runter gebrochen:

- plane ich, mein iPhone maximal 24 Monate zu nutzen, dann Vorkasse
- plane ich, mein iPhone länger als 24 Monate zu nutzen, dann monatlich.
Meine Frau nutzt Ihr Handy immer bis es zerfällt, aktuell noch ein SE 1. Generation welches jetzt zu Weihnachten durch ein 11 Pro ersetzt wird.
Da mache ich dann also besser die monatliche Zahlung da es eh nicht weiterverkauft wird in den nächsten 24 Monaten und man kann trotzdem auch verlängern nach 24 Monaten?

Ich habe gelesen du hattest auch immer den alten Apple Care Protection Plan bevorzugt, warum nutzt du eigentlich den nicht mehr? Kann man ja nach wie vor kaufen nur eben nicht mehr direkt bei Apple...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Es haben sich ja neue Erkenntnisse aufgetan, nachdem Posting. Und zwar, dass man auch bei der Einmalzahlung für 24 Monate, danach auf monatlich für ein Jahr verlängern kann.

Ich habe immer den ACPP genutzt, zusätzlich Friendsurance als Versicherung.

Mir war es dann aber einfach zu stressig, den ACPP zu einem guten Preis zu suchen. Als ich die noch genutzt hatte, und mir welche „auf Halde“ zurückgelegt hatte, kosteten sie zwischen 39€ und 49€. Jetzt sind die ja gut und gern bei 90-100€. Da macht es dann keinen Sinn mehr, wenn man zusätzlich noch eine weitere Versicherung abschließen will / muss.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Gut, dann werde ich für mich die Einmahlzahlung machen und für meine Frau die monatliche Zahlung und beide dann nach 24 Monaten verlängern.
Das geht in beiden Fällen dann aber maximal noch mal für 12 Monate?
 

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Die Info ist hier aus dem Forum

Das hat mir gestern ein Supportmitarbeiter der Apple care Abteilung genauso gesagt. Er meinte man solle immer erst die 2 Jahre nehmen, danach kann man auf monatlich wechseln, wenn man möchte. Zudem ist man bei dem 2 Jahres Vertrag günstiger dran. Also Apple teilt einem das so mit, wenn man da mal anruft.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Blöde Frage
Iphone 12/2018 gekauft. Apple Care+ ging bis 01/2021. Soweit so gut.
Jetzt wird mir angezeigt, dass ich noch 18 Tage habe ACP+ für monatlich 11,xx zu buchen.

Hä?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Offensichtlich ist der Zeitraum für die monatliche Buchung etwas gestreckt oder die Anzeige ist fehlerhaft.

Ich hatte gerade kürzlich Kontakt zum AC+ Service und kann folgendes sagen:

Ich habe ein iPadPro (3rd gen) von 2018. Darauf läuft ein AC+ bis 31.01.2021. Da sich beim AC+ im Herbst einiges an den Bedingungen geändert hat wollte ich wissen, ob man, im Anschluss an die feste Laufzeit, den monatlichen AC+ abschließen kann.

Die Aussage des Supports war, dass man mit Ablauf der zweijährigen LZ eine Erinnerung/Angebot erhält innerhalb von 30 Tagen den monatlichen Plan abzuschließen. Dieser läuft dann auf unbestimmte Zeit, solange man möchte. Ist nicht übertragbar, bspw. bei Geräteverkauf. Einmal gekündigt auch nicht wieder aktivierbar.

Für mein 12,9“ Pro kostet der Spaß 6,99€ monatlich bei bis zu zwei jährlichen unabsichtlichen Schäden (gegen 49€ SB). (Bisher waren es zwei Schäden insgesamt bei zwei Jahren Laufzeit)

Vielleicht ist genau diese 30 Tages Frist der Grund für deine Anzeige?!
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Wenn ich das von den letzten Beiträgen richtig verstanden habe läuft das so ab:
Nach der Laufzeit (2 Jahre) bietet dir Apple an für einen Betrag X AC+ monatlich nochmals dazu zubuchen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Zumindest bei den (alten und neuen?) Verträgen mit der festen Laufzeit von zwei Jahren. Seit Herbst ist es ja wohl möglich von Beginn an die monatliche Variante zu wählen.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Oh ok. Das wusste ich nicht.
aber ich glaube das lohnt sich nicht mehr. Zwar will ich das Gerät länger behalten aber das ist mir monatlich zu viel.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
....wusste nicht dass man ein AC+ 2 Jahresvertrag früher auflösen oder nach Ablauf mit den Monatsplan verlängern kann.
Besten Dank für die doch sehr interessanten und sehr nützlichen Infos hier in diesen Thread.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Offensichtlich ist der Zeitraum für die monatliche Buchung etwas gestreckt oder die Anzeige ist fehlerhaft.

Ich hatte gerade kürzlich Kontakt zum AC+ Service und kann folgendes sagen:

Ich habe ein iPadPro (3rd gen) von 2018. Darauf läuft ein AC+ bis 31.01.2021. Da sich beim AC+ im Herbst einiges an den Bedingungen geändert hat wollte ich wissen, ob man, im Anschluss an die feste Laufzeit, den monatlichen AC+ abschließen kann.

Die Aussage des Supports war, dass man mit Ablauf der zweijährigen LZ eine Erinnerung/Angebot erhält innerhalb von 30 Tagen den monatlichen Plan abzuschließen. Dieser läuft dann auf unbestimmte Zeit, solange man möchte. Ist nicht übertragbar, bspw. bei Geräteverkauf. Einmal gekündigt auch nicht wieder aktivierbar.

Für mein 12,9“ Pro kostet der Spaß 6,99€ monatlich bei bis zu zwei jährlichen unabsichtlichen Schäden (gegen 49€ SB). (Bisher waren es zwei Schäden insgesamt bei zwei Jahren Laufzeit)

Vielleicht ist genau diese 30 Tages Frist der Grund für deine Anzeige?!
Und, hast du den AC+ verlängert nach den Informationen vom Support?
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
390
Also ich habe nach den 2 Jahren den Plan meiner Frau verlängert.
Der Akku ist bald fällig und da rechnet sich das .
Durch den Kauf einer iTunes Karte mit 20% Extra wird es auch im Schnitt nicht teurer als sonst.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Also ich habe nach den 2 Jahren den Plan meiner Frau verlängert.
Der Akku ist bald fällig und da rechnet sich das .
Durch den Kauf einer iTunes Karte mit 20% Extra wird es auch im Schnitt nicht teurer als sonst.
Kann man den AC+ wohl über AppStore Guthaben bezahlen, ich dachte das geht nur per Kreditkarte?
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Also ich habe nach den 2 Jahren den Plan meiner Frau verlängert.
Der Akku ist bald fällig und da rechnet sich das .
Durch den Kauf einer iTunes Karte mit 20% Extra wird es auch im Schnitt nicht teurer als sonst.

Eigentlich ja nicht. 11 Euro pro Monat. Der Akku kostet 70, oder willst dann gleich im. 25. Monat das machen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Und, hast du den AC+ verlängert nach den Informationen vom Support?
Meiner läuft noch bis 31.01. ;)
Dann werde ich wohl erst das Angebot zur Verlängerung bekommen.
Durch den Kauf einer iTunes Karte mit 20% Extra wird es auch im Schnitt nicht teurer als sonst.
Das klappt wohl bei einigen, dass es vom Guthaben abgeht. Auf meine Nachfrage nach genau diesem Umstand hieß es, dass es offiziell nicht geht.

Ob es sich dabei um eine fehlerhafte Buchung handelt, oder nur nicht offen kommuniziert wird, kann ich nicht sagen.

Ich werde es vielleicht mal testen. Guthaben ist ausreichend vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammett

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
390
Eigentlich ja nicht. 11 Euro pro Monat. Der Akku kostet 70, oder willst dann gleich im. 25. Monat das machen?

Ist ein iPhone XR kostet 8,49€ - 20% sind dann 6,79€ und immer noch abgesichert sollte es unbeabsichtigt zu einem Schadensfall kommen.
Wir warten erst mal wie lange der lockdown noch geht. Wollte es jetzt nicht unbedingt durch die Gegend schicken.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ist ein iPhone XR kostet 8,49€ - 20% sind dann 6,79€ und immer noch abgesichert sollte es unbeabsichtigt zu einem Schadensfall kommen.
Wir warten erst mal wie lange der lockdown noch geht. Wollte es jetzt nicht unbedingt durch die Gegend schicken.

Ah ok
Ich hab ja in der Garantie noch einen neuen Akku bekommen. Der ist zwar auch bereits wieder bei 96% aber bei mir ist nun die Frist rum.
ACP+ ging bis 07.01. und mir wurde unter Einstellungen - Info , 11,xx/Monat angeboten. Das war mir dann zu viel.