• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare+ 2 Jahre oder Monatlich ?

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hmm...ich habe heute erst wieder einen AC+ Plan für das 11 Pro meiner Frau abgeschlossen mit Einmalzahlung aber es ging nur mit Zahlung über Kreditkarte, iTunes Guthaben wurde gar nicht erst angezeigt/ angeboten 🤔 🧐
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Einmalzahlung geht wohl auch nur über KK. Bei der monatlichen Zahlweise wird es bei manchen vom Guthaben abgezogen, bei manchen klappt das nicht.

Ich werde den monatlichen AC+ Plan am Montag für mein iPad Pro 2018 abschließen, nachdem die zwei Jahre zuvor abgelaufen waren. Mal sehen, ob es vom iTunes Guthaben abgezogen wird.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Das klappt wohl bei einigen, dass es vom Guthaben abgeht. Auf meine Nachfrage nach genau diesem Umstand hieß es, dass es offiziell nicht geht.

Ob es sich dabei um eine fehlerhafte Buchung handelt, oder nur nicht offen kommuniziert wird, kann ich nicht sagen.

Ich werde es vielleicht mal testen. Guthaben ist ausreichend vorhanden.
So ist es. Das vorher einplanen würde ich nicht. Bei mir geht es nämlich leider nicht.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ist es immernoch, dass AppleCare+ sich nur bis zu 60 Tage nach Kauf des Geräts aktivieren lassen lässt?
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Ich möchte meiner Schwester das 13 Pro geben. Ich habe aber Apple care+ als Monatsabo und kann es somit nicht übertragen da das Abo an die ID gebunden ist.

Könnte ich das Abo laufen lassen und im Schadenfalls wieder mit meiner ID aktivieren? Oder beendet sich das Abo automatisch wenn es auf einer anderen ID aktiviert wird?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Interessiere mich aktuell für Apple Care.

Ist es egal ob ich Vorkasse zahle oder monatlich wenn ich vor habe mein iPhone/Apple Watch etc. (und somit auch Apple Care) länger als 2 Jahre zu nutzen? Also lassen sich beide Möglichkeiten nach 2 Jahren verlängern?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Danke @Sequoia. 👍🏻

Gibt’s da ein Limit was die Verlängerung vom AC betrifft?Ist da was bekannt?

Edit:Ich muss nicht zwangsweise Expresstausch nutzten oder?Ich kann betreffende Geräte auch zur Reparatur einschicken nehme ich an?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja, das kannst Du natürlich. Aber was wäre denn der Sinn dahinter?

Ich meine maximal 3 Jahre. Also verlängern um 1 Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Sequoia

Der Sinn wo hinter?Verlängerung des AC oder Reparatur statt Expresstausch?

Die Frage nach der Limitierung des AC bei Verlängerung? Die Frage war nur theoretischer Natur?

Expresstausch brauch ich nicht und da ich eh nur ne Prepaid KK habe und dort nicht ständig die Summe vorhalten will wäre es mir halt wichtig das ich AC auch für Reparaturen (Gerät einschicken) nutzen kann.

Noch eine zusätzliche KK ist nicht gewünscht. 😊
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Monatliche Zahlung kostet halt mehr? Wieviel das bei der Watch ausmacht, müsste man schauen.

Ob die das auch einfach nur reparieren? Da wurde ich noch nie gefragt - es wurde immer Expresstausch vorgeschlagen…
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Dann werd ich morgen mal den Service kontaktieren. Mal gucken was die sagen. Ansonsten ist der AC für mich „nutzlos“. 😊