• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple zeigt Vorschau auf neues macOS "Sierra"

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es gehört aber zum Klischee, daß Windows doof und kompliziert ist, also muss das auch so sein :)
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
macOS Sierra system requirements:

MacBook - Late 2009 and later
iMac - Late 2009 and later
MacBook Air - 2010 and later
MacBook Pro -2010 and later
Mac Mini - 2010 and later
Mac Pro - 2010 and later


Verstehen kann ich das bei den MacBook Pro nicht. Wieso diese erst ab den Mitte 2010 Modelle kompatibel sind und das weiße Unibody MacBook Ende 2009 auch damit funktioniert. Es kann ja nicht nur daran liegen das die MacBook Pro von 2009, Mitte 2009 Modelle sind und nicht Late. Die Hardware sollte sich nicht unterscheiden zwischen den Mitte 2009 MBP und dem Late 2009 MacBook.
Ich glaube, da hat Cupertino nicht nach Hardware, sondern nach Datum entschieden. Genau wie beim MacPro. MP 4.1 nein - MP 5.1 - fast identisch ja..... Apple will, muss, soll HARDWARE verkaufen, da liegt wohl der Segen.... Und das meine ich noch nicht einmal negativ!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ob sich Sierra wohl endlich die Fenstergröße von Nachrichten und Safari "merken" kann? Wäre ja mal ein echter Fortschritt.
 

Benutzer 198681

Gast
Um mal kurz auf die Cloud zurück zu kommen. Was mich sehr wundert, ich habe die 50 Gb gekauft und die 5 Gb die kostenlos sind, sind weg. Ist das normal?
Was mich als ich zu Apple kam auch gewundert hat, das egal wieviel Geräte ich kaufe, es bleibt bei 5 GB. Oder sind die 5 GB für den iCloud Account?
 

Benutzer 198681

Gast
Trotzdem, warum muss ich die kostenlose 5Gb abgeben wenn ich was dazu kaufe? Manche Sachen verstehe ich nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das kann ich dir nicht sagen. Wenn du also deinen Speicher auf 50 GB erweiterst bekommst du nur 45 GB ? Mir fehtl die Erfahrung damit.

// edit: Mogelpackung nennt man das. ;)
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Jo, logisch, wenn man seinen Speicher „auf 50 GB erweitert“, denn genau das sagt diese Aussage aus. Ansonsten würde man ja „zusätzliche 50 GB erhalten“.
 

Benutzer 198681

Gast
Nein 50 bekomme ich statt 55 GB. Naja Apple braucht Geld
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Mikael Blomkvist Ich kenne mich damit nicht aus. Bisher reichen mir die 5 GB. Und nach meinem Kenntnisstand kann man nur mit KK den Speicher erweitern. Also ginge das bei mir nie.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mit Guthaben geht das natürlich auch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine Lebensgefährtin macht das auch nur mit Guthaben und hat keine KK hinterlegt,
Danke. Ich ging davon aus, dass eine KK hinterlegt sein muss, aber bei Guthaben es erst dort abgebucht wird.
Bisher reichen die 5 GB da nur die Kalender in der Cloud sind ud als Sicherung die Kontakte. Alles andere ist on bord, und bleibt auch so.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nein 50 bekomme ich statt 55 GB. Naja Apple braucht Geld

Wenn du den Speicherplan 5GB hast, hast du 5GB Speicher. Nimmst du den 50GB Plan, bekommst du 50GB. Ersterer kostet nichts, letzterer 99cent/Monat. Eigentlich ziemlich logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Wie gesagt, es kommt auf die Formulierung an, mit der Apple das bewirkt, so pauschal wie Stephan es gemacht hat kann man das aber definitiv nicht sagen.