• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple zeigt Vorschau auf neues macOS "Sierra"

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Fresh_Prince Danke der Info. Oh nein ich klicke nie weiter bevor ich nicht nachsehe ob man haken rausnehmen kann. Und alles was für mich nicht norwendig ist wird gleich deaktiviert. Kann man später bei Bedarf immer noch einrichten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Von Garageband und iMovie brauchen wir gar nicht erst reden. Als ob es auch nur ein seriöses Studio gibt, das mit Garageband arbeitet.
Und iMovie ist nichts anderes als vielleicht ein besserer Windows Movie Maker. Das eignet sich mit Sicherheit wunderbar um einen Urlaubsfilm zu schneiden, aber kein Filmemacher greift darauf zu.
Keines dieser Tools taucht in professionellen Kreisen auf. Das war auch vor 10 Jahren nicht so.
Die Produkte wurden noch nie für den Pro Markt vermarktet oder ausgelegt.
Dafür gibt es Logic Pro X und Final Cut Pro X von Apple.

Aperture war allerdings für Fotografen zur Verwaltung schon eine alternative zu den Produkten von Adobe.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@raven

Genau. So sollte es auch optimaler Weise sein. Leider machen das viele nicht und dann hat man den Salat. Natürlich hat man das dann. Ie selbst eingestellt. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven

Genau. So sollte es auch optimaler Weise sein. Leider machen das viele nicht und dann hat man den Salat. Natürlich hat man das dann. Ie selbst eingestellt. ;)

Ja ich weis. Nur sollte nicht alles aktiviert sein um es zu deaktivieren. Sondern genau umgekehrt. Wr was aktiv haben will, sollte das explizit anwählen. Ist auch ein Grund, weshalb ich keine Installation über Nacht laufen lasse. Sondern bleibe dabei um das manuell zu regeln.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @Fresh_Prince für die ganzen Infos. Bin ja kein Freund davon Beta`s zu installieren aber bei Sierra juckt´s mir in den Fingern.:)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Von selbst aktiviert sich ja auch nichts.
Das Problem ist eher das es genug User die alles mögliche mit OK zu bestätigen ohne es zu lesen oder verstanden zu haben. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Danke @Fresh_Prince für die ganzen Infos. Bin ja kein Freund davon Beta`s zu installieren aber bei Sierra juckt´s mir in den Fingern.:)
Auf einem produktiven Gerät? Nie im Leben. Mir reciht Beta bei Finale. Und da ist die Nullerversion erst bei El Cap bei mir das ersta mal auf den Rechner gekommen.

Von selbst aktiviert sich ja auch nichts.
Das Problem ist eher das es genug User die alles mögliche mit OK zu bestätigen ohne es zu lesen oder verstanden zu haben. ;)
Jo lesen ist bei Installatioen bei Vielen ein Fremdwort. Auch Brain 2.0 schalten einige dann ab. Hauptsache sofort und neu. Hurra.....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nein @raven. Natürlich nicht auf einem Produktivsystem. Aber auf einer anderen Partition könnt ich mir das schon vorstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Also Produktiv Gerät halte ich bei den meisten Usern für Übertrieben, sie haben ein Gerät das sie Privat zum surfen, mailen, etc. nutzen. Die wenigsten Apfeltalker werden mit ihren Mac so arbeiten das sie Geld verdienen und somit wäre es nicht wirklich Problematisch die Beta mit zumachen und da man eh ein Backup immer hat welches Aktuell ist, ist die Gefahr ja eh gering.

Wenn man es nicht will okay, aber der den Deckmantel Produktives Gerät braucht man dafür nicht nutzen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein @raven. Natürlich nicht auf einem Produktivsystem. Aber auf einer anderen Partition könnt ich mir das schon vorstellen.
Vorstellen kann ich mir eniges, nur haben will ich es nicht. Hatte nie das Bedürfnis. Hätte ich jetzt ein älters MacBook ww man alles so testen könnte, dann ja. Aber eine extra Partition anlegen, nö. Ich hätte auch ein iPhone wo ich Beta testen könnte. Auch das hat mich nie gereizt.

Man sieht ja heute nach der keynote. Es alssen sich 2 Apps um nichts ind er welt updaten. Weder in iTunes noch auf den iDevices.
Das alleine zeigt mir, irgenwas ist faul im Hintergrund bei Apple.

Also Produktiv Gerät halte ich bei den meisten Usern für Übertrieben, sie haben ein Gerät das sie Privat zum surfen, mailen, etc. nutzen
Ahja, du meinst die ganze Finanzbuchahltung bei mir ist so rein privat just for fun?
 

Mitglied 105235

Gast
Aber du weißt was gemeint war. :)Hab mich unglücklich ausgedrückt.
War nicht auf dich bezogen, war generell auf alle bezogen die immer gerne diesen Deckmantel nutzen ^^

Ich selbst habe macOS Sierra nur drauf zum testen, aber ich nutze den Mac auch nicht produktiv. Geht er mal nicht 1 Woche würde es mich auch nicht stören, den ich bin auf das Gerät nicht angewiesen.

Ahja, du meinst die ganze Finanzbuchahltung bei mir ist so rein privat just for fun?
Du musst mal lernen, das du nicht immer persönlich gemeint bist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Doch ich bin darauf angewiesen. Mitlerweile habe ich einige Daten sogar auf einem USB-Stick der exFat formatiert ist. Nur aus Not. Man weis ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Ich habe regelmäßig Leute vor mir stehen, die versuchen, mit Windows einen Beamer zu betreiben (externer Monitor). Viele scheitern kläglich oder nutzen total verbockte Einstellungen.

Also ich mache das täglich, teilweise mehrfach am Tag an verschiedenen Beamern - Null Probleme mit meinem Windows Laptop.

Ich arbeite mit beiden Betriebssystemen und mir fällt auf das sich Windows 10 deutlich simpler und schneller anfühlt als MacOS.

Das mit dem "schneller" fällt mir überraschenderweise auch auf: Meine Win10-Installation läuft in einer VM auf meinem iMac und reagiert subjektiv tatsächlich deutlich flotter als der Finder/Mac selbst. Das kann aber auch daran liegen, dass meine Win10-Installation im Vergleich zu OS X sehr schlank ist (nur eine Handvoll Programme) und ich damit "simplere" Tätigkeiten verrichte.
 

Mitglied 105235

Gast
Doch ich bin darauf angewiesen. Mitlerweile habe ich einige date sogar auf einem USB-Stick der exfat formatiert ist. Nur aus Not.
Lies mal den Teil der vor deinen Zitierten Teil steht, das beziehe ich nämlich alles komplett auf mich. Mir ist es egal ob mein Mac mal eine Woche nicht gehen würde, da ich auf ein Update warten müsste für Programme etc.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja ich weis. Nur sollte nicht alles aktiviert sein um es zu deaktivieren. Sondern genau umgekehrt. Wr was aktiv haben will, sollte das explizit anwählen. Ist auch ein Grund, weshalb ich keine Installation über Nacht laufen lasse. Sondern bleibe dabei um das manuell zu regeln.

Genau meine Rede und auch die Rede meiner Kollegen. Wir schüttelten damals den Kopf und werden es diesmal auch wieder tun, weil das nur zu Problem führte und wieder zu Problemen führen wird. Wie ich es schon beschrieben hatte.

Ich habe jetzt die iOS 10 Beta nur mal auf meinem Mini 4 getestet um mir einen Überblick zu verschaffen und Informationen zu sammeln. Ich warte bis die Public Betas erscheinen, denn dann wird es schon eine Menge Optimierungen gegeben haben. Und wenn aktualisiere ich einfach mit iTunes zu iOS 9 zurück. Ohne Datenverlust oder Wiedeherstellung mit nachfolgendem Einspielen eines Backups. Man muss ja nur die richtigen ipsw Dateien haben. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Eine Einzelerfahrung gegen hunderte Beobachtungen.

Also ich hab' hier schon einige hundert Kollegen, denen das genau so geht...

Du bist IT-Profi. Der Normaluser da draußen nicht.

Also mein Vater (79) schafft das regelmässig auch problemlos bei seinen ehrenamtlichen DRK-Schulungen, meine ganz und gar nicht IT-bewanderte Schwägerin bei Kundenterminen ebenfalls und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der damit Probleme hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Also mein Vater (79) schafft das regelmässig auch problemlos bei seinen ehrenamtlichen DRK-Schulungen, meine ganz und gar nicht IT-bewanderte Schwägerin bei Kundenterminen ebenfalls und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der damit Probleme hat.
Ich habe auch so gut wie noch nie gehört das jemand mit Windows da dran gescheitert ist.
Und wenn waren es Einzelfälle.