• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple zählt zur ersten Milliarde

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
lool

okay, also hab ich des jetzt richtig verstanden?
man meldet sich da an und läd sich n app runter dann is man bei der verlosung dabei??!?!?!!!??? :eek:
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
naja, dass der zähler nicht in echtzeit läuft sollte klar sein. vermute mal, dass da in festen intervallen durchschnittliche downloadraten generiert werden, anhand derer der zähler dann hochzählt.

Stimmt. Wie ich hier
Hier kann man den genauen Zählerstand zu jeder vollen Stunde und den stündlichen Zuwachs ablesen
Der dargestellte Zählerstand ist also nur eine Hochrechnung, basierend auf dieser Textdatei.
schon sagte :-D
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
...steht doch eh alles in den Rules drin.
Es gewinnt der 1Milliardste Download oder die erste -nicht kauf- Teilnahme nach dem 9.999.999 download, was halt früher passiert.
 

trickstuff

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
9
haha des is alles nur ein Fake. Hab den Counter seit gestern abend auf einem Notebook laufen mit abgestecktem Netzwerkkabel und der zählt immer noch fröhlich vor sich hin.
Irgendwas kann da nicht stimmen =D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
*nachäff* ja, iwie schon xDD
jungs, das steht doch schon einige Seiten früher im Thread. Lesen bildet. Glaubt mir.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
*nachäff* ja, iwie schon xDD
jungs, das steht doch schon einige Seiten früher im Thread. Lesen bildet. Glaubt mir.

Neidisch dass die das als erste entdeckt haben Tatonka? ;)

Ausserdem macht es keinen Sinn dass der 1 Milliardste Download gewinnt, da es mehr als einen Preis gibt & wie ebengerade von Trickstuff und Basti entdeckt der Countdown auf Hochrechnungen basiert. Jeder der seit Beginn eine App geladen hat kann einen der Preise gewinnen.

25 am Tag fuer die volle Laenge ist als wuerden 25 Personen jeweils eine App laden, und egal wer von diesen 25 gewinnt gibt es dir.

Gruesse
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe das immer noch nicht gecheckt. Da steht pP täglich 25 Einsendungen, also ist das wie bei einer Lotterie wer mehr Lose (=Downloads) hat, hat höhere Chancen zu gewinnen? Na dann gute Nacht, bzw. ich verstehe das System nicht...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja, ja, ja! Jeder Download ist ein Los, du kannst bist zu 25 Lose am Tag "kaufen" bzw kostenlos laden.
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Naja würden ein paar Leute hier mal oben auf den Link mit der deutschen beschreibung klicken, würdens auch mehrere verstehen.
Mit jedem Dowlad nimmt man Teil, gezählt werden maximal 25 am Tag. Das Gewinnspiel endet mit dem 1 Milliardsten download. Und für die paar die es noch nicht verstanden haben der Countdown ist nur ne Hochrechnung die stündlich aktualisiert wird mit den neusten daten.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: uuser

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Dann gewinnen die, die am meisten Apps geladen haben - super Konzept. 25 am Tag laden, löschen, nächsten weitere 25 laden, löschen (natürlich nur die Kostenlosen)...oh man...auch wenn es ein Gewinnspiel ist und das von Apple ja sehr nett ist und so, ja alles toll, aber auf diesen Weg die erste Milliarde erreichen ist ziemlich verfälscht...zudem klar ist wer bei so etwas gewinnt.
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Es gewinnt doch nucht der mit den meisten Apps, jedes App ist ein los, naja wer die meisten Apps gezpgen hat, htat auch am meisten lose im Pot und eine höhere chance
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein, das nicht. Aber diejenigen, die jeden Tag 25 laden, könnten das unter sich ausmachen. Das will ich sagen. Gut, kann sein dass auch einer von denen gewinnt die nur wenig geladen haben, die machen prozentual sicher den größten Anteil aus. Dennoch gefällt mir das System so nicht. Aber ist ja auch nicht mein Gewinnspiel ;).
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Nein das sicher nicht, mit genug glück gewinnt einer der nur einmal etwas geladen hat

mfg
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mit genug Glück gewinne ich auch im Lotto. :)

Also holde Glücksfee, lass' die "Ehrlichen" gewinnen (die nur Apps laden, die sie auch haben wollen)! ;)
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
ich überlege gerade wie ein einzelner mensch es schafft die 10.000$ im itunes store zu verbrauchen?

oder kann man sich da auch im apple store bedienen?
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Mit den Gift-Cards kann man sich doch auch im Appstore vergnügen, das mach ich immer so. Nutze iTunes/App-Store nur mit Gift-Cards aus nem Discounter

mfg