Implement-ITBanner

Apple WWDC startet am 8. Juni mit Keynote

yoshi007

Manks Küchenapfel
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
11.291
Schaaaaaade...also doch Phil Schiller...o_O
Na gut...ich hatte ja gehofft, das wäre Steves großes Comeback, aber warscheinlich bleibt es wohl wirklich bei Ende Juni mit seiner Rückkehr...oder es wird einen Überraschungsauftritt von ihm geben...:-D

Naja, ich freu mich trotzdem wie verrückt auf diese Keynote! Neues iPhone ist immer ein Spektakel und dazu noch 3.0, besser geht's doch nicht!:p
 

Blixten

Adams Apfel
Mitglied seit
25.02.06
Beiträge
517
Die WWDC bietet in die Tiefe gehende Sessions sowohl zu iPhone OS 3.0, dem weltweit fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem, als auch zu Mac OS X Snow Leopard, einer noch leistungsfähigeren Version des weltbesten Desktop-Betriebssystems und Basis für künftige Innovationen auf dem Mac
Diesen Werbesprech hast du doch nicht selbst geschrieben, oder?

Ich erwarte eher eine Arbeitskonferenz, als eine Fan-show.
 
  • Like
Wertungen: T-lo

92Phips

London Pepping
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
2.058
Blöde Frage, aber kann man sich die WWDC wieder auf apple.de anschauen?
 

doeme89

Pomme Miel
Mitglied seit
27.12.06
Beiträge
1.476
Dass Snow Leopard nicht im Juni veröffentlicht wird, ist schade. Dafür kann man sich (hoffentlich) auf ein stabiles System freuen. Die Hoffnung, dass iPhone OS 3.0 veröffentlicht wird bleibt allerdings.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
945
Ich seh es schon kommen Phil Schiller sagt: One more thing, und Steve kommt mit dem neuen Iphone vorbei, das wäre klasse.
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
17.592
Ich erwarte eher eine Arbeitskonferenz, als eine Fan-show.
Was du auch genau richtig erkennst. Die WWDC ist definitiv für die ENTWICKLER konzipiert, welche auch die Kosten als Investition in ihr Geschäft verbuchen können.

Was neue Hardware angeht glaube ich je länger je weniger, dass da was grosses (neues iPhone) kommt. Zu dem Schluss komme ich dank den bisher veröffentlichten SDK's des OS 3.0. Mal logisch überlegt:

Wenn da wirklich ein neues iPhone kommen würde, dann müssten die Entwickler doch auch bereits auf die "neue" Hardware programmieren können. Bisher habe ich z.B. noch nichts von dem Gerüchtemässigen Kompass gesehen oder gehört.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die WWDC im Kern auf Snow Leopard sowie das iPhone OS 3.0 beschränken wird. Die MacBooks werden ziemlich sicher nicht aktualisiert, zumindest nicht im Sinn eines Major-Upgrades. Vielleicht etwas schnellere CPU's.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
02.05.08
Beiträge
680
Ist die UMTS Modem Option mit dem Iphone eigentlich sicher ? Habe bisher schon mehrere Stimmen gehört die das Gegeteil behaupten...

Warum soll "Snow Final" nicht auch noch nen bißchen warten ???... gerade das Update herausgebracht ! Da kann die "Revolution" :) noch ein bißchen warten vor allem weil ich auch denke das es sich auch im Großteil der Vorstellung "snow" und der neuen IPhone FW handeln wird !
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
17.592
Ist die UMTS Modem Option mit dem Iphone eigentlich sicher ? Habe bisher schon mehrere Stimmen gehört die das Gegeteil behaupten...
Tethering ist iPhoneseitig sicher ja, die Frage ist nur, ob die Provider irgendwelche Sperren einbauen. T-Mobile soll da ziemlich daneben agieren wollen, wie man hört...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
02.05.08
Beiträge
680
Tethering ist iPhoneseitig sicher ja, die Frage ist nur, ob die Provider irgendwelche Sperren einbauen. T-Mobile soll da ziemlich daneben agieren wollen, wie man hört...
Ich hoffe nicht .... sonst kann ich mein UMTS W-Lan Router mit 120€ Hochleistungs Richtantenne gleich wieder abbauen :(
Hab dort meine Multisim im Betrieb .... aber die fehlt mir jetzt in Kiel auf der Arbeit in meinem Nokia N95 Modem ersatz :((((

Also wenn das tatsächlich passiert ... dann ... denk ich nochmal nach was ich dann schreibe :)

Erst die Multisim im neuen Vertrag nicht mehr Internet fähig machen und das wäre der Gipfel der Frechheit !!!

Edit: Auch wenn das nicht ganz zum Thread passt ...sorry...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
23.12.07
Beiträge
1.886
Also ich habe gehört dass T-Mobile nur was gegen Skype hat, aber nichts gegen Tethering - laut macnews jedenfalls...
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
17.592
Echt? Falls das so ist, sorry für die Fehlinformation...

Also wie gesagt, vom iPhone OS 3.0 her wird es kommen... Über Bluetooth oder USB-Kabel...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
23.12.07
Beiträge
1.886
War denn damals im 2.0er was von 3G zu lesen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
17.592
Nein, aber den 3G Schalter gabs im SDK auch schon. Genauso ist es heute mit dem Menüpunkt Internet-Tethering... ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
02.05.08
Beiträge
680
Na dann bin ich ja beruhigt :) und warte was da kommt ... Skype auf dem IPhone ... ja aber nicht zwingend !!!

PS: Hab ich schon erwähnt wie toll ich meine neue Antenne auf dem Dach finde :)
*scherz* HSDPA im Funkloch :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
23.12.07
Beiträge
1.886
Ich dachte halt wg. diesem öminösen Kompass...