• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple will zehn Millionen iPad mini für das Weihnachtsgeschäft bauen

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Ich verstehe den ganzen Hype nicht, dass einige etwas haben wollen, nur weil es neu präsentiert wird, oder noch besser darüber spekuliert wird. Man legt sich etwas zu, wenn man es nötig hat!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
"Ausartet" klingt so negativ... ich würde sagen "die Diskussion erweitert" ;)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich hoffe das auch ein Update vom iMac und vor allem vom MacPro vorgestellt wird. Ich bin ja AppleFan aber ich habe etwas Angst das sich Apple zu einer Spielzeugfabrik entwickelt.
Apple-Devices sind, was der Nutzer daraus macht. Beispel iPad: 90% (grobe persönliche Schätzung) haben es, um darauf ihre Zeit mit Daddeln zu verplämpern, die restlichen 10% wissen, wie man damit umzugehen hat, um das dafür ausgegeben Geld eine Nützliche Investition nennen zu können.
 

Froschn

Golden Delicious
Registriert
19.09.12
Beiträge
10
Ipad mini wird gekauft ... Kann ich endlich mein Ipad1 ablösen und habe den Lightninganschluss ... Zum Glück habe ich gewartet.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ganz schön ehrgeizig. Hoffentlich bekomme sie das dann auch mit der Qualität hin... Beim iPhone 5 scheint das ja nicht zu klappen.

Aber eins ist jetzt schon sicher, verkaufen wird sich das Ding . Da muss man kein Hellseher sein :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Meinung: Gerade diejenigen, die im Haushalt schon 3 iDevices haben, könnten doch durchaus auch mal Gefallen am z.B. Kindle Fire finden.

Letztlich ist das iPad mini doch auch nichts anderes als iPod Touch, iPhone oder das "große" iPad. Mir geht's mittlerweise nach mehreren iPhones und in Kombi mit Mac, iPad und iPod so, dass ein "Zuviel" an iOS sich auch irgendwie abnutzt...

Ganz subjektiv: Ich finde es eher spannend, nach Jahren der iOS-only-Nutzung mal zu entdecken, was das neueste Android-Tablet gepaart mit einem guten Konzept von Amazon so alles kann.

Viel spannender als das nächste iOS-Gerät, dass ich auspacke, kurz mit meinen Cloud-Daten füttere und dann schon in- und auswendig kenne, und es dann auf den Tisch neben iPhone, iPod und die appleTV-Fernbedienung lege.;)
...Wenn man mal vergisst, das sämtliche Apps neu gekauft werden müssen und man sich in einen neuen, komplizierteren Ablauf des Synchronisierens einarbeiten muss...
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Sehr schön, dass man zum Verkaufsstart eine angemessene Menge zur Verfügung stellen möchte (beim iPhone 5 wollte oder konnte man ja leider nicht).
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@Applicator:

Das denkt man vorher, aber die meisten Apps sind sowieso kostenlos bzw. bleiben auf den vorhandenen iDevices ja erhalten.
Daten sind heutzutage auch selten systemexklusiv.

Beispiel: täglich genutztes iPad wird durch Google Nexus 7 abgelöst.. Dropbox, Evernote, Ebay & Co. installiert, paar Accounts eingegeben, den Exchange-Server (oder imap-Zugang) eben angebunden, mit DoubleTwist die iTunes-Library gesynct und nach einer halben Stunde ist das Teil genauso bestückt wie das iPad und man kann loslegen...
Selbst die Browserfavoriten lassen sich syncen...

Seien wir mal ehrlich... die wenigsten Leute schleppen einen Haufen lokal und proprietär gesicherter Daten auf einem Tablet mit sich rum... und alle wichtigen und großen Apps laufen sowieso auf allen Systemen...
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
@Moriarty:

Ok ich gestehe, für den ganzen Quatsch mit iCloud und Googles Syncsystem habe ich noch ein paar Stunden anhängen müssen (bin mit den Daten auf Google umgezogen, weil der Mac damit ganz gut zurecht kommt, das N7 von iCloud aber nichts wissen will und ich sowieso mehr mit GoogleDocs etc. arbeite), aber im Grunde hast du recht. Einmal eingerichtet und dann läuft alles genauso geräteübergreifend geschmeidig.
Bisher merke ich nicht, wie mich ein Androide neben iPhone und MBP einschränkt oder behindert.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Mann, hört doch endlich mit diesem einen Gerücht auf! Es wird niemals ein iPad Mini kommen, hat das nicht Apple selber noch vor einem Jahr gesagt? Es gibt hier tatsächlich Leute, die sparen da schon drauf, hört doch auf, diese Gerüchte zu verstärken und die Leute zu enttäuschen!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@Moriarty:
Bisher merke ich nicht, wie mich ein Androide neben iPhone und MBP einschränkt oder behindert.

Ich nutze zuhause auch Mac, Windows 7 PC, iDevices und Android-Devices nebeneinander und ich kann nicht behaupten, dass ich mit einer Apple-only-Infrastruktur besser fahren würde. Im Gegenteil, mir würde auch vieles entgehen...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Es wird niemals ein iPad Mini kommen, hat das nicht Apple selber noch vor einem Jahr gesagt?

Nun ja, Steve Jobs ist tot und was interessiert da schon gross das Geschwätz von gestern. Bemerkenswert finde ich, dass damit Apple endgültig vom Innovator zum Follower verkommen wäre.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Nun ja, Steve Jobs ist tot und was interessiert da schon gross das Geschwätz von gestern. Bemerkenswert finde ich, dass damit Apple endgültig vom Innovator zum Follower verkommen wäre.
Bevor sie das zu offensichtlich machen und irgendwann "zugeben" müssten, integriert Apple da eine Laufbandapp, nur um sagen zu können: "Wir sind die ersten, die derartiges anbieten."
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Der MacPro ist doch nur was für Nerds. Der "normale" Apple-User braucht sowas nicht.

Selten so einen Schwachsinn gehört, sorry. Bin Musiker und brauche sehr viel Rechenleistung. Und das nächste Apple-Gerät wäre für mich ganz sicher ein neuer Pro. Aber es ist leicht, Interessen, die man nicht teilt, einfach abzustempeln. Dass Du damit Leute beleidigst, die das zum Arbeiten brauchen ist Dir bewusst?!

Edit: Ich sehe gerade, wir hatten schon das Vergnügen...Ähnliches Thema. Gut, dann begrabe ich das, in weiser Einsicht, Menschen nicht ändern zu können. (Habe die Ignorierliste noch nicht eingeweiht...;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
"Man legt sich das Zeug zu, weil man es braucht" - DAS ist FALSCH.

Niemand kann mir verzählen, dass er ein iPad wirklich braucht. Weder in der Arbeit noch in der Freizeit. Es ist ein schönes 'nice to have'-Gadget, mittlerweile hebt es auch die Seriosität in der Geschäftswelt, wenn man in einem Meeting ein iPad neben sich liegen hat, aber hier kommen wir zum Punkt: Die meisten benutzen es nicht mal richtig ! Vielleicht mal ein paar Kalendereinträge, über's VPN-Firmennetz ein paar eMails abfertigen, EVENTUELL bei'm Kunden Produkte präsentieren, die man aber früher mit Beamer und Notebook realisiert hat... Trotzdem: besser (Powerpoint !!!) geht es heute IMMER NOCH mit dem PC/Notebook. Und das wird sich wohl lange nicht ändern.

Was hingegen den Umgang mit dem iPad als Freizeitkiste betrifft, stimme ich zu, möchte ich es nicht mehr missen:
Filme schauen, Musik über Spotify neu entdecken, Fernseh schauen über VirtualSat, Bücher lesen, ab und zu zocken, schnell mal Navi anmachen oder sich via Flipboard innerhalb von 30 Minuten einen Newsfeed geben, den man über analogen Weg nicht in 24 Stunden erreicht, facebooken, twittern, skypen oder auch mal seine vergessenen aber in iPin abgesichterten Passwörter eines Internetforums abfragen. TOP. Kein anderes Gerät bereichert mein konsumorientiertes Leben derartig individuell und vielseitig. Soviel ZUM KONSUM.

Ein paar Kommentatoren hier sehen es aber genauso: man kann schon ein bisschen Musik mit machen, man kann schon ein bisschen Videos schneiden und mit Effekten versehen (die heute jede Freeware draufhat). Man kann auch ein paar Bilder malen... Aber wenn man schon Probleme hat, eine Auflösung für die Bilder zu bestimmen, dann kann ich das beim besten Willen nicht ARBEIT nennen. Zeig mir einen, der mit dem iPad ein semi-pro Musikvideo schneidet, der eine hochkarätige Präsentation erstellt oder der ein Layout für eine Webseite erstellt. Der Common User kommt mit dem iPad klar, aber das ist dann ein HOBBY und keine ARBEIT, das sollte wirklich JEDEM bewusst sein. SCHAFFEN kann man mit dem iPad nicht viel.
Mag sein, dass unter 10000 Leute einer ist, der tatsächlich mit Musikapps Lieder komponiert und es auf Youtube geladen hat, das ist aber eher als Unterhaltung denn als kommerzielle Absicht zu verstehen.

Ein neues MacPro Modell ist längst überfällig, Apple verscherzt es sich mit Stammkunden, denn es stimmt - viele wechseln zu anderen Systemen. Aber Apple scheint mir im Moment eh EINIGES ZU VERSCHLAFEN. Wenn ich nur an die Rechte vom Lighning Connector denke, eine billigere Implementierung von Airplay in Dritthersteller-Endgeräten, Thunderbolt... Apple will Industriestandards setzen und vergisst dabei, dass diese sich erst durch Dritthersteller und deren unabhängigen Produkten etablieren können... Aber das war schon immer so. Und das war OK, als Apple eine Explizitmarke war. Aber heute warten Millionen auf Zubehör ! Beziehungsweise, der Markt ist mittlerweile derartig vielschichtig, dass man sich vielleicht während der Wartezeit bei der Konkurrenz umsieht. Bis man sogar einen Wechsel in Erwägung zieht.

Ich habe ein iPad 2 und sehe persönlich absolut keinen Grund, mir ein kleineres zuzulegen, ich schränke doch damit genau das ein, was das iPad ausmacht.

Bin übrigens auch der Meinung, dass das iOS langsam ziemlich abflacht. Jetzt, da ich mich gegen das iPhone 5 und für das Galaxy S3 entschieden habe, sehe ich ein, warum Androiduser sich längst nicht mehr rechtfertigen müssen, dass ihr OS besser ist: eine ECHTE Cloud, ein OS dessen Oberfläche nicht für 12- oder 80-jährige programmiert ist, und eine mindestens ebenso ebenbürtige Kommunikation zu PC, Tablet und anderen Peripheriegeräten...

Ich kenne keine Zahlen, aber Apple kann froh sein, so gute Vorarbeit geleistet zu haben, Produkte wie iPhone iPad oder iPod (touch!) sind meiner Einschätzung nach Selbstläufer geworden, mit Verträge leicht erschwinglich und harmonisieren beim Kunden die Kosten für Appleprodukte wie Macbook Air/Pro, iMac, MacPro, ATV oder Airport/Extreme.... Oder das meiner Meinung nach viel zu teure Zubehör... Wer sich ein iPhone für 99 Euro im Vertrag für 45 Euro monatlich zulegt, der sieht die anderen Produkte plötzlich ebenfalls in einem ganz anderen Licht und überlegt es sich plötzlich doch, sich andere Geräte von Apple zuzulegen.

Und ob das nun mit potentiellen Apple-Neukunden MOMENTAN (Android und Samsung boomen) noch so gut aussieht, kann auch ziemlich leicht verblendet werden, neue Märkte im Eurasischen Raum sind erst erschlossen worden und überschreiben die Zahlen...
Ist aber nur meine Meinung/Erfahrung: in meinem Umkreis hatte jeder ein iPhone 3/GS/4; seitdem hat jeder ein Samsung- oder HTC Produkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Selten so einen Schwachsinn gehört, sorry. Bin Musiker und brauche sehr viel Rechenleistung. Und das nächste Apple-Gerät wäre für mich ganz sicher ein neuer Pro. Aber es ist leicht, Interessen, die man nicht teilt, einfach abzustempeln. Dass Du damit Leute beleidigst, die das zum Arbeiten brauchen ist Dir bewusst?!

Edit: Ich sehe gerade, wir hatten schon das Vergnügen...Ähnliches Thema. Gut, dann begrabe ich das, in weiser Einsicht, Menschen nicht ändern zu können. (Habe die Ignorierliste noch nicht eingeweiht...;))

Er hat dich doch nicht beleidigt, sondern dir sogar ein Kompliment gemacht! Laut Wiki ist ein Nerd:
...das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.:)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
"Man legt sich das Zeug zu, weil man es braucht" - DAS ist FALSCH.

Niemand kann mir verzählen, dass er ein iPad wirklich braucht. ...


Cool! Ich habe es probiert, aber einen professionellen Workflow erreicht man mit dem Ding wirklich nicht.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Selten so einen Schwachsinn gehört, sorry. Bin Musiker und brauche sehr viel Rechenleistung.

Hast du ein Tonstudio und masterst deine aufgenommene Musik selber?

Ich arbeite oft mit Adobe Audition und da kommt mein Macbook late 2007 (!) auch mit. Natürlich dauert es alles etwas länger aber ich käme nicht auf die Idee da einen Mac Pro zu brauchen.

Deshalb die Frage was du damit machst ;)
(Bitte sag nicht du machst technische bummbumm 'Musik', denn dann hätte sich das mit dem Musiker mMn wohl
besprochen)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Also dahin gestellt, welche Musik ich persönlich mache (spiele Klavier, Orgel & Schlagzeug & mache auch elektronische Musik & somit auch gerne mal House), ist es doch so: Wenn man in Logic Pro gnadenlos für jeden Kanalzug div. Effekt-Plugins extra rennen hat (ich denke da z.B. an den CPU-Fresser Spacedesigner), dann kommt da schon was zusammen. Den Pro brauche ich auch nicht unbedingt und zum Überleben:)-D), allerdings muss ich mit dem MBP deutlich mehr Spuren freezen, als mit meinem, noch immer nicht in die Jahre gekommenen G5. Mal sehen, wie das dann mit SSD & mehr RAM aussieht.