• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple will zehn Millionen iPad mini für das Weihnachtsgeschäft bauen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Berichten von Zulieferern aus Taiwan und China zufolge, könnte Apple große Pläne mit dem iPad mini haben. Das nach wie vor inoffizielle kleine iPad soll bereits kommende Woche in einer Keynote vorgestellt werden. Der Verkauf soll dann kurzfristig zum Start des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts beginnen. Die Zulieferer haben zwar keine exakten Informationen, versuchen aber durch Abgleich der Bestellungen einzelner Bauteile genauere Zahlen herzuleiten. Das iPad mini soll in direkter Konkurrenz zum Amazon Kindle stehen. Zum Vergleich: Das Online-Versandhaus rechnet zu Weihnachten mit einer Nachfrage von circa fünf Millionen Kindle-Modellen.[PRBREAK][/PRBREAK]

A4gyKYECYAAe7GL.jpg
Bild via @SonnyDickson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Hoffentlich kommt dann auch der neue iMac (OHNE Retina-Display!)
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich hoffe das auch ein Update vom iMac und vor allem vom MacPro vorgestellt wird. Ich bin ja AppleFan aber ich habe etwas Angst das sich Apple zu einer Spielzeugfabrik entwickelt.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Wird sicherlich ein geiles Teil werden, nicht so unförmig wie das normale iPad
Wird gekauft
 

MrVidelog

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Ich freu mich drauf. Kann ja nicht schaden, noch ein Gerät mehr zum Surfen zu haben. Vielleicht kann man damit die Kinder glücklich machen. Weihnachten kommt näher und auf dem Wunschzettel steht ein iPad.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich hoffe das auch ein Update vom iMac und vor allem vom MacPro vorgestellt wird. Ich bin ja AppleFan aber ich habe etwas Angst das sich Apple zu einer Spielzeugfabrik entwickelt.

Der MacPro ist doch nur was für Nerds. Der "normale" Apple-User braucht sowas nicht.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die Mittelkonsole im Auto wartet schon! :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe das auch ein Update vom iMac und vor allem vom MacPro vorgestellt wird. Ich bin ja AppleFan aber ich habe etwas Angst das sich Apple zu einer Spielzeugfabrik entwickelt.

Hä? Ein iPad kann man wunderbar zum produktiven Arbeiten gebrauchen. Ebenso einen iMac oder ein MB(P)(R). Neue Mac Pros sind für 2013 angekündigt. Wo liegt das Problem?

Auf einem PC kann man ja auch spielen..
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Meinung: Gerade diejenigen, die im Haushalt schon 3 iDevices haben, könnten doch durchaus auch mal Gefallen am z.B. Kindle Fire finden.

Letztlich ist das iPad mini doch auch nichts anderes als iPod Touch, iPhone oder das "große" iPad. Mir geht's mittlerweise nach mehreren iPhones und in Kombi mit Mac, iPad und iPod so, dass ein "Zuviel" an iOS sich auch irgendwie abnutzt...

Ganz subjektiv: Ich finde es eher spannend, nach Jahren der iOS-only-Nutzung mal zu entdecken, was das neueste Android-Tablet gepaart mit einem guten Konzept von Amazon so alles kann.

Viel spannender als das nächste iOS-Gerät, dass ich auspacke, kurz mit meinen Cloud-Daten füttere und dann schon in- und auswendig kenne, und es dann auf den Tisch neben iPhone, iPod und die appleTV-Fernbedienung lege.;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das sind ja ambitionierte Pläne... da werd ich mir wohl wieder ein paar Aktien kaufen müssen^^
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Viel spannender als das nächste iOS-Gerät, dass ich auspacke, kurz mit meinen Cloud-Daten füttere und dann schon in- und auswendig kenne, und es dann auf den Tisch neben iPhone, iPod und die appleTV-Fernbedienung lege.;)

Das finde ich eben gerade das entspannende am Apple-Universum. Auspacken, einstecken, loslegen :D
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hä? Ein iPad kann man wunderbar zum produktiven Arbeiten gebrauchen. Ebenso einen iMac oder ein MB(P)(R). Neue Mac Pros sind für 2013 angekündigt. Wo liegt das Problem?

Auf einem PC kann man ja auch spielen..

Klar kann man auf einem iPad produktiv Arbeiten, aber hast du schon mal einen Film und ich meine nicht diese Spielerei mit iMovie, geschnitten und bearbeitet? Ich rede hier nicht von Urlaubsvideos mit dem iPhone sondern von Kinofilmen. Was meinst du wie sich die Firmen fühlen die kreativ Arbeiten? Seit langer Zeit kein MacPro oder iMac Update mehr und das FinalCut X bietet teilweise nicht die Funktionen wie das ältere FinalCutPro. Was sollen die machen? Zurück zum PC? Umsteigen auf Adobe? Versuch mal Raw Dateien mit dem iPad zu bearbeiten.

Ich habe ja nix gegen das iPad&iPhone, hab ich ja selber, aber ich hoffe einfach das Apple die Menschen und Firmen nicht vernachlässigt die mehr brauchen als ein iPad oder MacBook Air. Das neue MacBookPro ist ja schon ein guter Anfang.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Was meinst du wie sich die Firmen fühlen die kreativ Arbeiten? Was sollen die machen? Zurück zum PC? Umsteigen auf Adobe?

Genau das machen viele. Ich kenne eine Reihe großer Agenturen, die in den letzten Jahren Exklusiv-Verträge mit Lenovo oder Dell geschlossen haben. Gegen vollaufgerüstete Precision-Workstations oder HP's Z-Serie mit über 500 GB RAM und 16+ CPU-Kernen kann der Mac Pro schon lange nicht mehr mithalten.

Zumal in den letzten jahren nicht nur Apple diesen Sektor stiefmütterlich behandelt sondern z.B. auch NVidia mit der Versorgung mit den Top-Modellen der Quadro-Serie als Mac-Version...
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Vor ein paar Tagen habe ich mir das Nexus 7 zugelegt und bin bisher vollends zufrieden. Es ist zwar auch kein Wunderwerk an Anschlüssen und Erweiterbarkeit (z.B. Speicherkartenslot), aber es war günstig, schnell und hat Android. Allein schon, dass man durch Widgets die neuesten G+ Beiträge und seine Termine auf dem Homescreen hat, lässt mich nachdenken, wie ich das mit dem iPhone aushalte.
Android ist für mich bei so einem Gerät die bessere Wahl, da ich etwas zum Spielen und Freiheiten brauche, damit es wirklich nützlich ist, da kann ich mit dem Apple Universum nichts anfangen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wie es von einem iPad (Mini) zu einem Computer mit über 500GB Ram ausartet :D
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Genau das machen viele. Ich kenne eine Reihe großer Agenturen, die in den letzten Jahren Exklusiv-Verträge mit Lenovo oder Dell geschlossen haben. Gegen vollaufgerüstete Precision-Workstations oder HP's Z-Serie mit über 500 GB RAM und 16+ CPU-Kernen kann der Mac Pro schon lange nicht mehr mithalten.

Zumal in den letzten jahren nicht nur Apple diesen Sektor stiefmütterlich behandelt sondern z.B. auch NVidia mit der Versorgung mit den Top-Modellen der Quadro-Serie als Mac-Version...

Ja, schade.