• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mitglied 105182

Gast
Ach so, du meinst, dass das Original an der Seite glänzt und das von Bluestein nicht. Ich hatte es andersrum verstanden. Ich hatte das schwarze Band an meiner Aluminium Apple Watch in Schwarz und da passt es perfekt dran. Glänzende Ränder wäre da wohl eher störend. Aber wie in dem (wirklich interessanten) Test schon gesagt wird, das ist alles Geschmacksache. :D

also mein original-edelstahlband glänzt nicht an der seite, ist dort matt wie auf den flächen.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich habe mir damals das silberne Edelstahl-Gliederarmband von Apple geholt und dafür knapp über 450,- € bezahlt. War ganz schon viel, aber... es ist das einzige Armband, was ich für die Watch nutze. Ich trage es jeden Tag bei jeder Gelegenheit und das nun seit fast fünf Jahren. Ich besitze ansonsten nur noch ein einziges anderes Armband von Apple und das ist das, was mit der Watch im Original verkauft wurde. Das bleibt dann aber immer in seiner OVP bis zum Wiederverkauf der Watch.

Ist das silberne Gliederarmband günstiger geworden? Laut Store kostet ja das Schwarze 450€ und das silberne 350€.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Ja, es ist deutich günstiger geworden. Als ich es damals kaufte, hat es über 500,- € gekostet. Dank Corporate Benefits habe ich es für knapp 450,- € bekommen. Mittlerweile liegt die UVP bei 350,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ja, es ist deutich günstiger geworden. Als ich es damals kaufte, hat es über 500,- € gekostet. Dank Corporate Benefits habe ich es für knapp 450,- € bekommen. Mittlerweile liegt die UVP bei 350,- €.

O.K. Das ist krass. Mit CB bezahle ich derzeit 314€. Danke noch mal für die Erinnerung
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
103
Ich hab mal ne ganze andere Frage. Das Wegweiser Watchface kann man ja in den sogenannten Nachtmodus umschalten.
Ich find das echt praktisch in der Nacht.

Gibt es zufällig eine Möglichkeit das automatisch machen zu lassen. Also wie beim iPhone zb. in den Darkmodus zu schalten?

Vielleicht auch über Umwege mit Kurzbefehle zb.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hi, ich möchte nochmal auf die Armbandlängen kommen.. Die Ultra soll meine erste AW werden, daher habe ich keine Erfahrung. Mit einem HGU von 180 würde sowohl das Alpine Medium wie auch das Large passen. Zu welchem würdet ihr raten?
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Ich habe mit 18,5cm HgU das Band in Large genommen und finde es perfekt. Sollte nicht kleiner sein für meinen Geschmack.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ist der Haken dann auf der Handgelenkinnenseite und klappert auf einer harten Unterlage wie einem Tisch?
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Hi, ich möchte nochmal auf die Armbandlängen kommen.. Die Ultra soll meine erste AW werden, daher habe ich keine Erfahrung. Mit einem HGU von 180 würde sowohl das Alpine Medium wie auch das Large passen. Zu welchem würdet ihr raten?
Mein Tipp wäre ganz klar das kürzere Band. Da der Verschluss ja die „Riffelung“ verdeckt, ist davon beim längeren Band weniger zu sehen. Mir passt zwar das Medium Band, jedoch habe ich mir auch noch das ganz kurze geholt, da beim Medium nur noch wenige „Riffel“ sichtbar waren.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Hi, ich möchte nochmal auf die Armbandlängen kommen.. Die Ultra soll meine erste AW werden, daher habe ich keine Erfahrung. Mit einem HGU von 180 würde sowohl das Alpine Medium wie auch das Large passen. Zu welchem würdet ihr raten?

Ich war heute noch im Store und hab auch HGU 180. Medium ist die richtige Größe und selbst da war der Haken noch an der Innenseite vom HG. Aber in S komme ich noch nicht mal mit der Hand durch.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Danke für die Infos. Ich hätte den Haken lieber nicht der Innenseite. Bei normalen Uhren still stört mich die Schließe auf der Innenseite auch bei der Arbeit am Schreibtisch.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
IMG_0032.JPG

Also so sitzt die das Large Band bei mir. Das Bild verzerrt etwas. Ich bekomme noch entspannt den Zeigefinger unter das Band geschoben. HgU 18,5cm
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Der Haken ist eher seitlich. Also hier ist noch kein Tisch zerkratzt
 

Mitglied 105182

Gast
Ich war heute noch im Store und hab auch HGU 180. Medium ist die richtige Größe und selbst da war der Haken noch an der Innenseite vom HG. Aber in S komme ich noch nicht mal mit der Hand durch.

wenn es deine erste sein wird, und du noch kein original-apple-edelstahlband hast, dann kannst' dir mal das bluestein 'titan'-band für die ultra ansehen, 100€. ist einen versuch wert, hat gute beurteilungen.

obwohl ich das orig.app.edst.bd. moniert habe - sieht sehr gut aus - (über geschmack lässt sich immer toll 'streiten' ), habe ich mir mal das bluestein titan49mm bestellt, um zu schauen, ob mich qualität und aussehen am ende dazu bringen, etwas nicht-originales zu nutzen.

war'n bisschen viel 'ich' im beitrag will aber die eindrücke rüberbringen...
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
😁 Danke für eure Hilfe. Ich schätze, es wird das Alpine Loop im Medium. Dann werde ich meine erste Apple Watch mal bestellen …. 😍
PS. Mit Gliederarmbändern hatte ich bisher immer das Problem, dass sich die Armbehaarung darin verfängt 🥶
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
wenn es deine erste sein wird, und du noch kein original-apple-edelstahlband hast, dann kannst' dir mal das bluestein 'titan'-band für die ultra ansehen, 100€. ist einen versuch wert, hat gute beurteilungen.

obwohl ich das orig.app.edst.bd. moniert habe - sieht sehr gut aus - (über geschmack lässt sich immer toll 'streiten' ), habe ich mir mal das bluestein titan49mm bestellt, um zu schauen, ob mich qualität und aussehen am ende dazu bringen, etwas nicht-originales zu nutzen.

war'n bisschen viel 'ich' im beitrag will aber die eindrücke rüberbringen...

Hab mir das heute mal bei Apple angesehen.

d3f71dd20743f32f282db846740a1cb2.jpg