• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mitglied 105182

Gast
Ja, die Akkulaufzeit ist sicher ein gutes Argument.
Allerdings schrecken mich die (fast 4 mm mehr) Höhe der Uhr etwas ab - aber das muss ich mir mal aus der Nähe anschauen. Die Apple Watch 7 kann ich beim Training gerade noch unterm Boxhandschuh tragen, das ist bei der Ultra dann wahrscheinlich nicht mehr möglich.

Crossfit, Radfahren, Bergsteigen - geht sicher super... aber das macht die AW7 auch schon gut... Ich glaub ich muss das Ding echt mal anlegen und schauen, ob es Klick macht.

lass dich von der bauhöhe nicht abschrecken, am arm fällt das nicht auf, ähnlich wie rolex-submariner. hier hgu 175mm.
 

chris#81

Erdapfel
Registriert
27.09.22
Beiträge
4
Nutzt ihr die verbaute eSim oder nur in Verbindung mit dem iPhone?

Gruß
Chris
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Meine kam nun auch heute, mehr als zeitig. Ich bin sehr begeistert, Größe passt (hab auch keine großen Arme).

Display ist echt super und hatte vermutet sie trägt dicker auf.

Bin gespannt, nun wird sich Schlaftracking ausprobiert, der Akku wird das ja endlich mal packen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also was bei mir nicht geht, die AirPods Pro 1G spielen keine Musik ab. Ich höre das Verbindungsgeräusch, aber es kommt nix.

63c9cd044db06178a3e079c1859f1316.jpg


Verbunden sollen sie sein, in Spotify aber sehe ich keine Verbindung.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
lass dich von der bauhöhe nicht abschrecken, am arm fällt das nicht auf, ähnlich wie rolex-submariner. hier hgu 175mm.
Ich werde später mal zum MTZ fahren und schauen, ob ich die "Ultra" in die Finger bekomme. Ich glaube auch, dass die Höhe nicht so dramatisch ist (nur im Vergleich zur normalen Version - der Preis für die Akkulaufzeit).

Mir war gar nicht bewusst, dass die Submariner so hoch ist. Ich hab eine Omega Speedmaster Moonphase, die ist mit 17.6 mm Höhe (und 44.25 mm Durchmesser) schon ein echter Klopper. Gefällt mir aber von allen meinen Uhren am besten am Arm (wenn ich nicht gerade einen Anzug trage - aber dafür gibts ja wieder andere Uhren^^).

Ich bin gespannt, ob es heut Abend auch um mich geschehen ist^^
Muss dann nur die AW7 Titanium aufbereiten und verkaufen. Hoffe ich bekomme die Uhr gut los - auch ohne die Armbänder, die dabei warn (die würde ich behalten).
 

Mitglied 105182

Gast
Ich werde später mal zum MTZ fahren und schauen, ob ich die "Ultra" in die Finger bekomme. Ich glaube auch, dass die Höhe nicht so dramatisch ist (nur im Vergleich zur normalen Version - der Preis für die Akkulaufzeit).

Mir war gar nicht bewusst, dass die Submariner so hoch ist. Ich hab eine Omega Speedmaster Moonphase, die ist mit 17.6 mm Höhe (und 44.25 mm Durchmesser) schon ein echter Klopper. Gefällt mir aber von allen meinen Uhren am besten am Arm (wenn ich nicht gerade einen Anzug trage - aber dafür gibts ja wieder andere Uhren^^).

Ich bin gespannt, ob es heut Abend auch um mich geschehen ist^^
Muss dann nur die AW7 Titanium aufbereiten und verkaufen. Hoffe ich bekomme die Uhr gut los - auch ohne die Armbänder, die dabei warn (die würde ich behalten).

mtz, da kauf' ich auch immer. finde es dort viel angenehmer, und die leute netter, als im frankfurter store.
nebenbei, im mtz ist das parken kostenlos.

teste mal das schwarze magnet-lederarmband mit der ultra, wenn du vor ort bist, gefällt mir von den 'originalen' noch am besten.

und für eleganz/anzug hat man ja noch eine rotgoldene blancpain in der schublade ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Yippee… meine Ultra mit Orange Alpine Loop ist unterwegs. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin mir sicher, Du wirst Deine Freude daran haben.

Da ich ohnehin schon vorher vom Konzept AW überzeugt war und nur der Akku unter bestimmten Bedingungen das Leben etwas umständlicher gestaltete (Wandern, lange Reisen usw. ), kann ich gar keine negativen Dinge aus meiner Sicht sagen.

Ich bin echt begeistert von der Uhr. Das neue Design, die Größe, der Akku natürlich und trotzdem ist es eine AW geblieben.

Bisher ist meine Watch auch von den berichteten Flecken oder dem "Telefonier-Gate" verschont geblieben.

Am Wochenende kommt die Nagelprobe mit einem der bisherigen etwas umständlicheren Events, nämlich einer elend langen Latscherei durchs Gelände. Bis dato musste ich die AW bei Wanderungen ab 20 km immer zwischenladen, damit sie entweder den Rest oder bis zum Abend übersteht. Auch bin ich gespannt, wie sich das verbesserte GPS verhält.

Wie schon beschrieben, benutze ich für meine Wanderungen die native Fitness-App für das Tracking und das Anzeigen der Route mittels Karten von workoutdoors.

Die Ultra ist eindeutig mein persönliches Apple-Produkt des Jahres. :)
 
  • Like
Reaktionen: fredat und Sashalala

Mitglied 105182

Gast
Ich bin mir sicher, Du wirst Deine Freude daran haben.

Da ich ohnehin schon vorher vom Konzept AW überzeugt war und nur der Akku unter bestimmten Bedingungen das Leben etwas umständlicher gestaltete (Wandern, lange Reisen usw. ), kann ich gar keine negativen Dinge aus meiner Sicht sagen.

Ich bin echt begeistert von der Uhr. Das neue Design, die Größe, der Akku natürlich und trotzdem ist es eine AW geblieben.

Bisher ist meine Watch auch von den berichteten Flecken oder dem "Telefonier-Gate" verschont geblieben.

Am Wochenende kommt die Nagelprobe mit einem der bisherigen etwas umständlicheren Events, nämlich einer elend langen Latscherei durchs Gelände. Bis dato musste ich die AW bei Wanderungen ab 20 km immer zwischenladen, damit sie entweder den Rest oder bis zum Abend übersteht. Auch bin ich gespannt, wie sich das verbesserte GPS verhält.

Wie schon beschrieben, benutze ich für meine Wanderungen die native Fitness-App für das Tracking und das Anzeigen der Route mittels Karten von workoutdoors.

Die Ultra ist eindeutig mein persönliches Apple-Produkt des Jahres. :)

es ist doch davon auszugehen, dass die gps basierte track-back funktion in allen ländern der welt funktioniert. oder ??
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
mtz, da kauf' ich auch immer. finde es dort viel angenehmer, und die leute netter, als im frankfurter store.
nebenbei, im mtz ist das parken kostenlos.

teste mal das schwarze magnet-lederarmband mit der ultra, wenn du vor ort bist, gefällt mir von den 'originalen' noch am besten.
Ja genau - und es gibt den guten Taco Laden (CHIDOBA). Hab auch keine Lust mich heute noch durch FFM zu quetschen.

Eingepackt habe ich das geflochtene Solo Loop und das graue Sportarmband (mit Titan-Pin, das bei der AW7 Titan inkl. war). Diese Armbänder habe ich am häufigsten an, weil sie gut für Sport funktionieren. Das Lederarmband mit Endstück will ich auch probieren - das hab ich in dunkelblau.
Ich habe auch noch ein relativ dickes Bandwerk Lederarmband mit Faltschließe - das kommt an der Ultra sicher besser, als an der normalen AW!

Kann sonst noch jemand das Problem mit den AirPods Pro bestätigen, das Luckymorpheus74 erwähnt hat?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
es ist doch davon auszugehen, dass die gps basierte track-back funktion in allen ländern der welt funktioniert. oder ??
So sollte es sein. Ich kenne mich allerdings mit den Satellitensystemen nicht aus. Es gibt durchaus Länder mit verschiedenen Abdeckungen. Aber ich denke, im großem und ganzen wirst Du überall in der Welt diese Funktion nutzen können. Gefährliche Halbwissenbehauptung. ;)

Kann sonst noch jemand das Problem mit den AirPods Pro bestätigen, das Luckymorpheus74 erwähnt hat?
Ich nicht, bisher habe ich die Ultra dreimal zum Joggen ohne iPhone benutzt und dabei Musik bzw. Podcast gestreamt.
Keine Probleme mit den AirPods Pro.
 

Mitglied 105182

Gast
So sollte es sein. Ich kenne mich allerdings mit den Satellitensystemen nicht aus. Es gibt durchaus Länder mit verschiedenen Abdeckungen. Aber ich denke, im großem und ganzen wirst Du überall in der Welt diese Funktion nutzen können. Gefährliche Halbwissenbehauptung. ;)


Ich nicht, bisher habe ich die Ultra dreimal zum Joggen ohne iPhone benutzt und dabei Musik bzw. Podcast gestreamt.
Keine Probleme mit den AirPods Pro.

trotzdem danke
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Das kann ich bestätigen, außer wenn ich zB mit dem Rad zur Arbeit fahre (Hin und Zurück jeweils 30 Minuten) - Tracking via Training und dann am Abend nochmal 2 Stunden ins Fitnessstudio gehe, dort ebenfalls das Training tracke - das tut der AW Ultra dann schon richtig weh und kostet eine Menge Körner im Gegensatz zur normalen Alltagsnutzung/Schlaftracking.
Selbst wenn ich beim Training parallel das Display ausschalte für die Zeit des Trackens um Akku zu sparen…

Aber was anderes:
Haben bei Euch die Armbänder, auch die Originalen wie zB das Alpine Loop einseitig Spiel?
Bei mir auf der Seite wo nicht die Krone ist, oben und unten, kann ich es etwas rausbrechen, so als ob die Führung dort minimal etwas größer ist als auf der Seite der Krone!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Minimales Spiel habe ich auch, aber zu beiden Seiten mit dem Alpine-Band. Ob das jetzt so gewollt (warum auch immer) oder Fertigungstoleranz ist, kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob das bei meinen Vorgänger-AWs so war.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mein Besuch im Apple Store (MTZ) war ein voller Erfolg. Quasi ohne Wartezeit konnte ich mir kurz nach 19 Uhr die Apple Watch Ultra anschauen. Und was soll ich sagen? Sie ist ziemlich massiv - massiv im positiven Sinne - meine Arme und Handgelenke sind auch nicht gerade zierlich (18,5 cm Handgelenkumfang - im Sommer eher 19+).

Mir ging es hauptsächlich darum, wie sich die Uhr am Handgelenk macht, weniger um die neuen Funktionen. Außerdem wollte ich diverse "alte" Armbänder testen. Ich habe das graue Sportarmband (das bei der AW7 Titan dabei war) und das Lederarmband mit Endstück (welches ich auch besitze) an der Uhr getestet. Ich war überrascht, wie gut sich die "alten" Armbänder an der Uhr machen - die kleine Lücke am Steg ist zu vernachlässigen - das wirkt in der Praxis nicht so dramatisch, wie auf Macros.

Weniger überrascht war ich davon, wie gut mir die Uhr insgesamt gefällt^^ - sogar meine Frau findet sie toll (an mir^^).
Natürlich war die Uhr nicht auf Lager - sonst hätte ich sie direkt mitgenommen - ich wohl noch knapp zwei Wochen warten, bis meine Vorbestellung kommt. Ich hab aber schon ein paar Hüllen fürs iPhone 14 pro mit genommen - unsere vorbestellten Exemplare kommen wohl nächste Woche.

Ich häng mal ein paar Impressionen an...

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
 

Mitglied 105182

Gast
Mein Besuch im Apple Store (MTZ) war ein voller Erfolg. Quasi ohne Wartezeit konnte ich mir kurz nach 19 Uhr die Apple Watch Ultra anschauen. Und was soll ich sagen? Sie ist ziemlich massiv - massiv im positiven Sinne - meine Arme und Handgelenke sind auch nicht gerade zierlich (18,5 cm Handgelenkumfang - im Sommer eher 19+).

Mir ging es hauptsächlich darum, wie sich die Uhr am Handgelenk macht, weniger um die neuen Funktionen. Außerdem wollte ich diverse "alte" Armbänder testen. Ich habe das graue Sportarmband (das bei der AW7 Titan dabei war) und das Lederarmband mit Endstück (welches ich auch besitze) an der Uhr getestet. Ich war überrascht, wie gut sich die "alten" Armbänder an der Uhr machen - die kleine Lücke am Steg ist zu vernachlässigen - das wirkt in der Praxis nicht so dramatisch, wie auf Macros.

Weniger überrascht war ich davon, wie gut mir die Uhr insgesamt gefällt^^ - sogar meine Frau findet sie toll (an mir^^).
Natürlich war die Uhr nicht auf Lager - sonst hätte ich sie direkt mitgenommen - ich wohl noch knapp zwei Wochen warten, bis meine Vorbestellung kommt. Ich hab aber schon ein paar Hüllen fürs iPhone 14 pro mit genommen - unsere vorbestellten Exemplare kommen wohl nächste Woche.

Ich häng mal ein paar Impressionen an...

Anhang anzeigen 187617 Anhang anzeigen 187619 Anhang anzeigen 187620 Anhang anzeigen 187621

die letzte kombination, mit dem magnetlederband trage ich, bin sehr zufrieden. bei einem hgu von nur 175mm.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
IMG_2207.JPG ein Träumchen , gestern per ups an ups Point liefern lassen da die Lieferung nach Hause wieder mal zeitlich nicht hingehauen hat . Lässt sich sehr gut tragen . Gewicht kaum zu spüren. Krone störte mich auch nicht . Warte noch auf die lte Aktivierung. Finde sie echt super . Alpin Band in grün in gross. Warum die Ultra? Weil Titan Gps und lte , auch weil ich nur das 1ser , 3er und die 7er SE habe