• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Wobei es auf den Ankaufportalen auch noch sehr darauf ankommt, dass man das „richtige“ (=beliebte?) Original Armband dabei hat. Für seltenere Armbänder gibt es dann einen deutlichen Preisabschlag auf die gesamte Uhr.
Das hat mich schon etwas überrascht…
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich hatte seit 2 Wochen endlich die Möglichkeit, meine Ultra 2 nur bis 80% zu laden. Dann habe ich vor ein paar Tagen einmalig (gewollt) auf 100% geladen. Und seither lädt die watch immer wieder auf 100%. Kann man das wo abstellen?
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Hallo habe seit 2 Wochen eine AWU2 und habe festgestellt das die Karten App immer im Dark Mode ist, was absoluter Mist ist.
Ich finde aber auch keine Möglichkeit das zu ändern, auf den iPhone 15 pro ist der helle Modus aktiviert. Muss das wirklich so sein oder ist das ein Bug?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe vor mir die Apple Watch Ultra 2 Trail Loop

Nun weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll habe jetzt M/L Probiert die lasche kommt bis oben ist das du besser oder lieber kleiner.

b314002e3e33736f81c307c3c2671cad.jpg

010baaa825ae3b46c8b93284eb67e561.jpg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Damit Sequoia auch zufrieden ist, definitiv eins kleiner. Bei Band und Uhr ;)
 
  • Haha
Reaktionen: hoddelac

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ok danke Handumfang ist bei mir 16 cm dann nehme ich eins kleiner
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Am Wochenende kam meine neue Ultra2 an, ich steige von der Series7 (Edelstahl) um.

Bin absolut begeistert, die Ultra gefällt mir richtig gut.

Nun eine Frage zum Ziffernblatt "Modular Ultra", welches ich aktuell bevorzuge:

Und zwar habe ich die Lünette auf "Höhe" eingestellt. Nur....wie lese ich die beiden Angaben links und rechts ab? Oder ist die Anzeige sozusagen nur ein Gimmick?

Links ist wohl die Anzeige für Fuß (FT), rechts ist Meter (M).

Ich habe aber keine Ahnung, wie die Schritte der Skalen eingeteilt sind (10m Schritte? 50m? 100m?). Am oberen Ende bei Meter (rechte Skala) steht 300, beide Skalen sind genau mittig in orange ausgefüllt, die genaue aktuelle Höhe ist 160m.

Also sind die Lünetten-Höhen-Skalen nur Dekoration, oder kann man da konkret was ablesen?

Vielen Dank!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das sind variable Skalen.
Wenn Du heute auf einen Berg von 3000m kletterst, und wieder zu Hause bist, dann sind Deine 160m ganz unten, und die Balken der Höhenangabe eben auch ganz klein.
Wie genau die Skala benutzt wird, kann ich nicht sagen.

Ich bin oft in Höhen unterwegs, und nach 1-2 Tagen zu Hause, ist es wieder eine andere Skala.
Aktuell ist meine Meter-Skala oben bei 3000.

Ich denke, morgen wird sie wieder bei etwa 1000 sein.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Ich bin aktuell auf 121 Meter, die Anzeige geht bis 150, Jeder größere Balken wäre aktuell bei mir 50 Meter
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir ist jeder größere Balken aktuell 300m.

Ne, stimmt auch nicht.
incoming-265A3C0D-C9D6-4CAA-B811-A84BE362C625.jpg
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Danke erstmal für eure Antworten!

Ich bin die letzten Tage im normalen Alltag unterwegs gewesen bei Höhen zwischen 280m (Wohnort) und ca. 140m (Arbeitsort).

Heute zeigt die rechte Skala einen oberen Wert von 150m an, gerade jetzt befinde ich mich am Arbeitsplatz auf 140m, demzufolge sind beide Skalen fast voll ausgefüllt.

Gestern, als ich meinen Beitrag oben schrieb, war auf der Meter Skala der obere Wert noch bei 300m.

Daher....wie richtig geschrieben variiert dies dynamisch. Soweit habe ich das verstanden.

Was ich aber tatsächlich noch immer nicht verstanden habe ist, was diese Lünetten-Höhen-Anzeige mir eigentlich damit sagen will? Also wozu dient diese Anzeige konkret, was habe ich davon?

Wisst ihr, was ich meine....?! Sorry...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Naja, evtl. ist es einfach ein hilfreiches Festure für Leute die gern bergauf/bergab gehen, klettern oder so?