• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja genau. Beim Entkoppeln sollte aber auch eine Meldung kommen, wenn „Wo ist“ noch aktiv sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mir ist gestern Abend aufgefallen das die Ultra bei wenig Licht sehr stark dimmt so das man kaum was ablesen kann. Halte ich die Watch gegen das Licht erhöht sich die Helligkeit.

Nehme an das das das Dimming Problem ist worüber gesprochen wird? Behoben ist das unter der aktuellen watchOS Version wohl noch nicht. Bin noch bei 10.0.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Mir ist gestern Abend aufgefallen das die Ultra bei wenig Licht sehr stark dimmt so das man kaum was ablesen kann. Halte ich die Watch gegen das Licht erhöht sich die Helligkeit.
Ja. Das sehe ich auch als Problem. Passiert leider immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Die UW2 dimmt auf 1 Nit. Das ist vielen (mir auch) zu wenig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hoffe das man das eventuell softwareseitig regeln kann. Meinetwegen mit nem Schalter oder mit nem Regler.

Problem betrifft aber nur die Ultra?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ach so! So ein Feature wie das Feature, daß man jetzt beim Ziffernblattwechsel die Apple Gedenksekunden einlegen muß, weil der Wechsel durch einfaches streichen verboten wurde, da sooo viele User das Problem hatten, daß die Ziffernblätter unbeabsichtigt gewechselt wurden, weildas Ziffernblatt unabsichtlich berührt wurde und sich dann „schwups“ unbeabsichtigt gewechselt hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genau deswegen wurde es, ich wiederhole mich zum x-ten Mal: wie es früher war.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ja eh. Eben ein soo berühmtes Feature von Apple. Die Mehrheit der User lieben das. Und besonders die Gedenksekunden beim Feature des ach so tollen wechseln des Ziffernblattes bei der watch.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Ach so! So ein Feature wie das Feature, daß man jetzt beim Ziffernblattwechsel die Apple Gedenksekunden einlegen muß, weil der Wechsel durch einfaches streichen verboten wurde, da sooo viele User das Problem hatten, daß die Ziffernblätter unbeabsichtigt gewechselt wurden, weildas Ziffernblatt unabsichtlich berührt wurde und sich dann „schwups“ unbeabsichtigt gewechselt hat.


Genau deswegen wurde es, ich wiederhole mich zum x-ten Mal: wie es früher war.

Ich denke dass wir spätestens mit watchOS 11 neue Funktionen für das seitliche Swipen vom Watchface aus kriegen werden. War ja mit der Geste fürs Entsperren nach der Wasserfunktion ähnlich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Nochmal: das ist ein Feature
Ich denke dass wir spätestens mit watchOS 11 neue Funktionen für das seitliche Swipen vom Watchface aus kriegen werden. War ja mit der Geste fürs Entsperren nach der Wasserfunktion ähnlich.
Der Cook wird doch nicht sein Feature zerstören. Ich hoffe aber. daß Du recht hast (die Hoffnung stirbt zuletzt).
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Heute erste mal bezahlt mit der Ultra. Dabei hab ich bemerkt das das „Bing“ gefühlt 1 sek länger gedauert hat also bis die Bezahlung stattfand. Bin mit der Ultra dicht ran wie sonst immer.

Nicht das es stört aber auffällig war es schon. 😇Bekanntes Problem oder normal?
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich hab da keine Änderungen bemerkt. Kommt meistens auf die Terminals an. Manche sind sehr schnell, andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

BillyWK

Golden Delicious
Registriert
26.02.20
Beiträge
9
Guten Morgen,
ich suche ein spezielles Watchface für die Ultra 2, glaube das mal gesehen zu haben.
Das Watchface ist schlicht mit weißen Zeigern und die Besonderheit war, dass die Komplikationen und die Ziffernskala bei gesenktem Handgelenk komplett verschwinden und nur noch die Zeiger sichtbar sind. Also keine „zensierten“ Komplikationen sonderm komplett weg.
Gibt es so ein Face oder zumindest was ähnliches mit speziell dieser Funktion bzgl. der Komplikationen?

Danke euch.
VG Billy
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mal ein kleines Fazit von mir zur Ultra 2.

Die Uhr ist schon ein „Klopper“ im Gegensatz zu meiner AW6. Gefällt mir aber trotzdem. 😊Displaygröße ist natürlich genial und gefällt. Mit ein paar Anpassungen am Watchface lässt sich die Ultra auch stylisch gestalten. Zusammen mit dem Alpine Loop Indigo gefällt mir das richtig gut. 😍

Akkulaufzeit ist natürlich mega. Mittwoch geliefert mit ca. 70% und grad jetzt (Samstag) hat sie noch 15%. Viel rumgespielt aber kein Training etc.Das ist klasse. 👍🏻

Gewicht gegenüber der AW6 ist bemerkbar. Wiegt schon mehr. Oder ich bin zu einem Lauch verkommen. 😂Mag ich nicht ausschließen. 😇

Armband gefällt und macht optisch was her. Trägt sich gut. Allerdings muss ich je nach Örtlichkeit/Tätigkeit die Öse ein müh kleiner/größer wählen da sonst zu locker/eng. Musste ich bei meinem Nike Band bei der AW6 aber auch.

Die Größe der Watch bemerke ich sonst nur noch beim schlafen. Da ich auf der linken Seite mit Hand unter dem Kopf einschlafe merke ich schon das die Ultra höher ist.

Fazit. Ultra gefällt und die Akkulaufzeit ist mega. Bin mir nicht sicher ob ich nicht doch zur S9 in Edelstahl/Graphit wechseln sollte. Gründe dafür sind das es mehr Armbänder seitens Apple gibt (wobei eigentlich nur welche mit Klettband in Frage kommen) und die S9 dezenter wirkt. Dazu finde ich die genannten Versionen der S9 ebenfalls sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich denke dass wir spätestens mit watchOS 11 neue Funktionen für das seitliche Swipen vom Watchface aus kriegen werden. War ja mit der Geste fürs Entsperren nach der Wasserfunktion ähnlich.
Welche Geste fürs Entsperren nach der Wasserfunktion meinst du hier genau?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn ich in das Auto einsteige und losfahre, zeigt es mir immer die geschätzte Ankunftszeit an wann ich zuhause bin oder im Geschäft. Ich starte aber weder das Navi oder geb irgendetwas ein. Wie kann man das abschalten?