• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sammelthread mit Fragen, Erfahrungen, und sonstigem Austausch zur
Apple Watch Ultra 2

Viel Spaß!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Heller, schneller, länger, billiger.
Ich habe mal eine bestellt. Lieferung nächste Woche Freitag. Mit AppleCare EUR 1.008,-
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Beim Preis lässt sich wirklich nicht meckern. Allerdings fiel es mir noch nie so leicht, eine AW zu behalten, wie dieses Mal. Zumal das "optimierte Laden" ausnahmsweise mal funktioniert und die Batterie noch 100% Gesundheit hat.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Habe ich was überlesen, oder gibts keine Nike Edition mehr?

Kann bitte gelöscht werden. Falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Weiterhin uninteressant für mich. Ich gehe lieber auf die Series 9 in Edelstahl. Da kann ich dann auch mein geliebtes Gliederarmband von Apple für mindestens zwei weitere Jahre nutzen (insgesamt habe ich es dann 7 Jahre in täglichem Gebrauch), weil es meiner Meinung nach deutlich besser zur Series 9 als zur Ultra 2 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich habe auch mal eine bestellt, mal schauen wie sie mir gefällt. Auch wenn ich mich echt über eine schwarze Version gefreut hätte.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ist die neue Double-Tap-Geste von der neuen HW abhängig, oder wird das auch ein Feature von watchOS 10 sein?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
was interessant ist, weil es auch als Bedienungshilfen bereits bei älteren Geräten und älteren WatchOS verfügbar war
Das hatte ich mir auch bereits gedacht. Das ist doch nur eine Weiterentwicklung von Assistive Touch und sollte Modell-übergreifend zur Verfügung stehen. Würde mich ganz schön ärgern wenn das nicht für die Ultra 1 kommt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Rosie

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Der AssistiveTouch macht da nicht viel anders. Eher keine so große Weiterentwicklung.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Der AssistiveTouch macht da nicht viel anders. Eher keine so große Weiterentwicklung.
Aber der Hässliche blaue Rahmen ist nun weg.

Hab jetzt bei Apple nochmals nachgeschaut. Da sie es explizit als Feature von S9 SiP aufführen, werden wir wohl in die Röhre schauen. Schade….
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Weiterhin uninteressant für mich. Ich gehe lieber auf die Series 9 in Edelstahl. Da kann ich dann auch mein geliebtes Gliederarmband von Apple für mindestens zwei weitere Jahre nutzen (insgesamt habe ich es dann 7 Jahre in täglichem Gebrauch), weil es meiner Meinung nach deutlich besser zur Series 9 als zur Ultra 2 passt.
Nachvollziehbar aber ich kann dieses quasi nahezu unveränderte Design seit der Apple Watch 4 nicht mehr sehen. Zumindest nicht für den Preis einer Ultra. Ich steig von der 5 auf die Ultra 2 um.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.951
Auf der ollen 7er hat es eine völlig andere Bezeichnung,
warum es wohl nur auf der 9er funktionieren wird :innocent:

Aber da ich da schon vor 1 Jahr meine schlechten Erfahrungen mit gemacht habe,
echt kein Grund aus dem ich eine 9er bräuchte.
Die Geste erkannt hat die watch ziemlich zuverlässig, war nur meist nicht ausgewählt was ich wollte.
IMG_5125.JPG
 
  • Like
Reaktionen: McApple

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Auf der Ultra 1 funktioniert das Doppeltippen der Finger ohne Assistive Touch, was ich auch nie benutzt habe, aus den gleichen Gründen wie @saw.

incoming-E968CAC9-6D82-44C0-A749-62FE9D394B63.png incoming-FE14A900-6DCA-417A-B25F-329F85BF3BEF.png incoming-5576BF9C-B0A1-471C-A73C-4FBE565A568B.png

Mit dieser Einstellung kann ich Anrufe per Fingergeste annehmen und beenden.
Wie gesagt, dieses Assistive Touch ging gar nicht und würde ich auch nicht nutzen.

So sieht dann ein Anruf aus:


incoming-3BB73325-F3CB-45CA-9679-443F5952404B.jpeg

Daumen Zeigefinger zweimal tippen Anruf annehmen. Auflegen wieder zweimal Tipp. Klappt gut und kein dauerhafter blauer Ring/Kasten wie bei Assistive Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
So nutze ich es auch.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Apple hat es ja so erklärt, dass das "Doppeltippen" dank neuer Sensoren und "Machine-Learning" nun besser werden wird. Ich hab es auch schon probiert und wieder de-aktiviert. Nun freu ich mich aber auf dieses Feature. Ich hoffe zb auf das Doppeltippen beim Sport (Start/Ende/Pause uvm).
P.S: Hab die AWU bestellt, da sich sein Abnehmer für die AW1 gefunden hat.