• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Welche Geste fürs Entsperren nach der Wasserfunktion meinst du hier genau?

Bis watchOS 8.x: Krone drehen um zu entsperren
Ab watchOS 10: Krone drücken und halten um zu entsperren

Nun drehen wir während wir das Watchface sehen, um mehr Infos zu kriegen. Ich denke ab September werden wir nach links/rechts wischen um noch irgendwas tun zu können - vielleicht 2 favorisierte Apps schnell aufzurufen?
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich denke nicht, dass es da zu Änderungen kommen wird.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Hat hier jemand einen Vergleich zwischen der Ultra 1 und Ultra 2? Bemerkt ihr Unterschiede im Alltag?
Welchen Preisunterschied findet ihr in Ordnung? Die Ultra 1 gibts derzeit für ca. 700€ und die Ultra 2 für ca. 870€.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Edit:Hab es doch verschoben weil es drüben besser passt. Sorry😇
 
Zuletzt bearbeitet:

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Soll die 2 bei der Nutzung als „Telefon“ nicht deutlich lauter sein als noch die 1er Ultra? Gerade das wäre für mich (Nutze dies häufig) nen Kaufargument.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Hat hier jemand einen Vergleich zwischen der Ultra 1 und Ultra 2? Bemerkt ihr Unterschiede im Alltag?

Die Ultra 2 bietet im Gegensatz zur Ultra 1 dank des S9-Prozessors die Möglichkeit zur besseren Lokalisierung. Sprich, sie kann in Verbindung mit einem iPhone 15 besser gefunden werden und auch das iPhone 15 besser finden. Habe ich mit meiner AWS9 tatsächlich schon mal benutzt und fand es recht hilfreich. Ich hoffe sehr, dass das dann bald auch in Verbindung mit den AirTags möglich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Mit welchem Armband würdet ihr die Ultra 2 bestellen?
Welches könnt ihr empfehlen bzw welches hat sich bei euch bewährt?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mit welchem Armband würdet ihr die Ultra 2 bestellen?
Welches könnt ihr empfehlen bzw welches hat sich bei euch bewährt?
Ich habe alle drei. Das Trail Loop ist mit großem Abstand das bequemste, das Alpine sieht lässig aus, ist aber ein wenig fummelig beim an- und ablegen. Trage fast nur das Ocean, weil es mir optisch sehr gut gefällt, nach dem Duschen sehr schnell trocken und auch bequem zu tragen ist.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und jochenhorst

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe auch alle drei in mehreren Farben. Trage aber nur das alpine.

Finde es am bequemsten, es passt perfekt, und mit dem Verschluss habe ich keine Probleme.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
49
Hallo Mädels, ich habe auch vor mir eine Ultra 2 zuzulegen. Kauft ihr direkt im Apple-Store, oder über Amazon. Beim Apple-Store hätte ich den Vorteil, dass ich morgen mal schnell nach Frankfurt fahre und mir das hübsche Ding gleich mitnehmen kann. Bei Amazon dauert halt einen Moment. Außerdem könnte ich dann gleich meine S7 dort in Zahlung geben.
Was meint ihr denn dazu.
Danke schonmal für hilfreiche Tips
Gruß Stefan