• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Welche Größe hast du genommen im Vergleich zu den Apple Bändern?

Ich hab keine vergleichbaren Apple Bänder (also quasi so ganz ohne Verschluss). Hab vorher halt mit einem Maßband den Umfang meines Handgelenks gemessen. In deren Shop sind bei den Größen ja Zentimeterangaben so dass man sieht welche Größe wohl geeignet sein wird.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das neue Lederarmband gefällt mir wirklich gut. Lässt sich sehr angenehm tragen und die Magnete sind deutlich stärker als bei den Lederloops, folglich rutscht das Band nicht ständig weiter.
 

Anhänge

  • 7FD4EC9F-1A6D-4C06-B9BD-F531EAB9D341.jpeg
    7FD4EC9F-1A6D-4C06-B9BD-F531EAB9D341.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 202
  • D78C8DEF-7ED5-48A6-8244-D0DC855C2F13.jpeg
    D78C8DEF-7ED5-48A6-8244-D0DC855C2F13.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Das neue Lederarmband gefällt mir wirklich gut. Lässt sich sehr angenehm tragen und die Magnete sind deutlich stärker als bei den Lederloops, folglich rutscht das Band nicht ständig weiter.
Harmoniert wirklich gut zur Jacke. Gürtel und Schuhe hoffentlich auch passend dazu 😉

Das mit den Magnet ist gut zu wissen (so bleibt die Hoffnung das die normalen Leather Loops oder auch das Milanese auch mal ein bisschen Stärkere bekommen haben) aber ich persönlich finde die Optik vom Verschluss (diese Überlappung) bei diesen neuen Lederarmbändern nicht so ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Hast du einen Link? Bin bei Ebay nicht fündig geworden..

Such mal bei Ebay nach dem Verkäufer Chargerstore, da habe ich meines letztes Jahr gekauft. Wichtig ist zu wissen das die Preise varieren und je nach "Condition" eben mehr oder weniger kosten. Ich habe damals meine ich einen Preisvorschlag von 120€ gemacht der auch angenommen wurde und es hatte minimale Gebrauchspuren die nicht wirklich aufgefallen sind und jetzt nach einem Jahr sowieso nicht mehr auffallen da relativ häufig getragen. Wenn du nichts findest melde dich nochmal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir gefällt das neue Lederloop nicht.
Es ist vom Designstil her 70er Jahre, finde ich.

Ich habe seit 2015 noch das erste, originale in Schwarz. Das sieht noch immer sehr gut aus.
Zu Beginn habe ich es sehr viel getragen, jetzt nur noch sporadisch.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
@bandit197601
darf ich fragen, welchen Handgelenksumfang du hast?
Ich habe bei mir 15,2cm gemessen, wäre dann auch small. Allerdings mag ich keine extrem engen Armbänder.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Mal eine kurze Frage an die solo loop Tauscher. Wenn man sein Band tauschen will muss man vermutlich mit der Verpackung in den Apple Store? oder wie läuft das ab?

Falls man keine Store in der Nähe hat, wo ruft man dann genau an? Einfach beim normal apple Support oder gibts eine spezielle Stelle dafür?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
@bandit197601
darf ich fragen, welchen Handgelenksumfang du hast?
Ich habe bei mir 15,2cm gemessen, wäre dann auch small. Allerdings mag ich keine extrem engen Armbänder.
Ich hab's nicht gemessen, auf Verdacht s genommen. Ist zwar eng aber für mich noch in Ordnung. Wenn du es lieber etwas lockerer möchtest, nimm eine Größe größer. Ggfs in der Waschmaschine auf 60 Grad waschen, da soll es eingehen.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Meine neuen Armbänder von Aliexpress sind heute angekommen, diesmal waren die Chinesen extrem schnell bzw. hatten frühzeitig Insiderwissen.
Habe das Armband in Schwarz und Rot bestellt, gefällt mir sehr gut und die Magneten scheinen auch ordentlich zu halten.
Kamen angeblich aus Spanien, Absender war lt. Aufkleber aber aus Deutschland und es kam mit DHL Paket in einem Luftpolsterumschlag.

b0835c63d28b6e4a5a2c6ac3bf991e3b.jpg
bc215bd9b904d6171bacfb98b5bf3542.jpg
50189ec1f20251317a73a01d5bfecb9d.jpg
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Meine neuen Armbänder von Aliexpress sind heute angekommen, diesmal waren die Chinesen extrem schnell bzw. hatten frühzeitig Insiderwissen.
Habe das Armband in Schwarz und Rot bestellt, gefällt mir sehr gut und die Magneten scheinen auch ordentlich zu halten.
Kamen angeblich aus Spanien, Absender war lt. Aufkleber aber aus Deutschland und es kam mit DHL Paket in einem Luftpolsterumschlag.
crested?... oder welcher händler?
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Mal eine kurze Frage an die solo loop Tauscher. Wenn man sein Band tauschen will muss man vermutlich mit der Verpackung in den Apple Store? oder wie läuft das ab?

Falls man keine Store in der Nähe hat, wo ruft man dann genau an? Einfach beim normal apple Support oder gibts eine spezielle Stelle dafür?

Ich habe mein Austausch via AppleOnlineStore angestoßen.
Montag wurde mein Band von UPS abgeholt.
( UPS hat keine Kartonage dabei gehabt - habe die mitgegeben aus China )
Gestern habe ich den Eingang bei Apple bestätigt bekommen. Ich werde Bescheid bekommen wenn das neue Band versendet wird.
 

apfelkex

Erdapfel
Registriert
03.10.20
Beiträge
1
Guten Abend!
Nachdem ich hier als stummer Beobachter schon einige tolle Armbänder auf euren Bildern gesehen hab, wollte ich mal auf die kollektive Shop-Erfahrung zurückgreifen. Ich bin auf der Suche nach einem Lederarmband in einem satten, kräftigen, nicht leuchtenden Gelbton für die AW5 in Space Grau.
Das originale Lederarmband in Sonnengelb kann man sich ja leider nicht mehr live im Store ansehen. Auf den Bildern der Preview sieht das nach einem Gelb aus, dass ich mir vorstellen könnte, auf Bildern unter Realbedingungen sieht es allerdings eher hell leuchtend aus, was nicht das wäre, was ich will.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Oder vielleicht sogar Bilder z.B. von dem gelben Nappa-Lederband von Roobaya?
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Guten Abend!
Nachdem ich hier als stummer Beobachter schon einige tolle Armbänder auf euren Bildern gesehen hab, wollte ich mal auf die kollektive Shop-Erfahrung zurückgreifen. Ich bin auf der Suche nach einem Lederarmband in einem satten, kräftigen, nicht leuchtenden Gelbton für die AW5 in Space Grau.
Das originale Lederarmband in Sonnengelb kann man sich ja leider nicht mehr live im Store ansehen. Auf den Bildern der Preview sieht das nach einem Gelb aus, dass ich mir vorstellen könnte, auf Bildern unter Realbedingungen sieht es allerdings eher hell leuchtend aus, was nicht das wäre, was ich will.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Oder vielleicht sogar Bilder z.B. von dem gelben Nappa-Lederband von Roobaya?
Bestellen, live anschauen, wenn gefällt behalten, ansonsten zurück schicken.
Wo ist dein Problem?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
Gerade sind die beiden Chinavarianten der Solo Loops gekommen: https://de.aliexpress.com/item/1005001458962745.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2bc34c4dAFvCRL

Was soll ich sagen: 10 Dollar sind preislich top, Verarbeitung würde ich sagen 2-3 Sind halt n paar kleine "Grate" dran, nicht schlimm, aber erkennbar

Funktional fühlt sich der Gummi sehr weich und angenehm an, ist aber wie bei den Originalen EXTREM fusselanfällig. Die Dinger ziehen wie Magnete jeden Staub, Fussel etc an.

Für den Sport finde ich die Dinger gut, weil recht eng anliegend, für den Alltag bin ich doch lieber bei den SportLoops.

IMG_2064.jpeg
 

Mitglied_171097

Gast
Also mit dem Original normalen Sportband habe ich null Probleme mit Staub.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Gerade sind die beiden Chinavarianten der Solo Loops gekommen: https://de.aliexpress.com/item/1005001458962745.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.2bc34c4dAFvCRL

Was soll ich sagen: 10 Dollar sind preislich top, Verarbeitung würde ich sagen 2-3 Sind halt n paar kleine "Grate" dran, nicht schlimm, aber erkennbar

Funktional fühlt sich der Gummi sehr weich und angenehm an, ist aber wie bei den Originalen EXTREM fusselanfällig. Die Dinger ziehen wie Magnete jeden Staub, Fussel etc an.

Für den Sport finde ich die Dinger gut, weil recht eng anliegend, für den Alltag bin ich doch lieber bei den SportLoops.

Anhang anzeigen 168723

Das finde ich aber gerade einen der wesentlichen Unterschiede unabhängig davon was da alles drin ist an Schadstoffen das eben die Original Apple Sportarmbänder NICHT so fusselanfällig sind.
Ich habe einige und keinerlei Probleme mit Fusseln.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90