• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
Du weißt schon das die Dehnbar sind?
Ja aber sicherlich nicht ins Umendliche. Entsprechend könnte es doch sein, dass die zu "weiten" 1,5cm im Vergleich zum Nylon Band, die Andreas gemessen hat, schon zu viel Dehnung sind und daher die Solo Loops lockerer sitzen als die anderen Bänder.


Es ist aber auch nicht auszuschließen dass diverse Solo Band Kunden, Ihre Normalen Bänder, einfach viel zu Eng tragen. Hier im Forum gab es auch ein paar, wo auf den Fotos schon zu erkennen war dass die Uhr eigentlich zu fest Sitz. Fällt halt nun erst auf, wenn diese Apple Watch Träger, kein passendes Solo Loop Band bekommen. Das gemessene (und auch eine Nummer kleiner) wirkt Ihnen dann zu locker und das was passen würde, bekommen Sie eventuell nicht mehr über sie Hand ans Handgelenk geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Ich glaube auch das die Mehrheit mich eingeschlossen die Watch enger trägt als man müsste und daher es ungewohnt einem vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Also das Loop Armband finde ich so sehr angenehm zu tragen, kann es aber auch in der Tat nicht so eng leiden.

Mal etwas off topic kann mir jemand sagen ob sich das AOD auf der Ladestation deaktiviert? Ist ja sonst etwas nervig wenn man nachts lädt und die Station -wie ich- in Blicknähe hat.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Ja aber sicherlich nicht ins Umendliche. Entsprechend könnte es doch sein, dass die zu "weiten" 1,5cm im Vergleich zum Nylon Band, die Andreas gemessen hat, schon zu viel Dehnung sind und daher die Solo Loops lockerer sitzen als die anderen Bänder.


Es ist aber auch nicht auszuschließen dass diverse Solo Band Kunden, Ihre Normalen Bänder, einfach viel zu Eng tragen. Hier im Forum gab es auch ein paar, wo auf den Fotos schon zu erkennen war dass die Uhr eigentlich zu fest Sitz. Fällt halt nun erst auf, wenn diese Apple Watch Träger, kein passendes Solo Loop Band bekommen. Das gemessene (und auch eine Nummer kleiner) wirkt Ihnen dann zu locker und das was passen würde, bekommen Sie eventuell nicht mehr über sie Hand ans Handgelenk geschoben.


Also das Loop Band was mir zu eng war habe ich locker über die Hand bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Musste gerade erschrocken feststellen das die solo loops ja inzwischen echt böse Lieferzeiten haben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
€ 10,88 38% Rabatt | Woven Solo Schleife Strap für Apple Uhr SE Serie 6 Bands 40mm 44mm Uhrenarmbänder für iwatch 5/4/3/2/1 38mm 42mm zubehör 2020 Neue

Hab da mal 2 (verschiede Größen nun geordert), werd berichten wenn sie da sind. Bin auf deinen Erfahrungsbericht dann aber auch gespannt.
Hab mir auch mal eins mit Coupon für 9 Euro bestellt. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Wer die Seite noch nicht kennt, einfach mal reinschauen:


Handgemachte Watchbands a la Solo Loop, nur dass es die Firma schon seit 1 Jahr gibt. Ich habe ein Band in schwarz und bin mega zufrieden, quasi die günstige Alternative zum Loop. Es gibt nur 3 Größen und die Bänder sind mega elastisch.

Cool, danke! Ich hab mir mal eines der Bänder bestellt. Bin gespannt!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Da ich das weiße Sport Armband nicht so gelingen finde habe ich nal eine Sportloop aus dem Amazon Warehouse und das Pride Armband gekauft. Beim Sport loop war ich erst skeptisch ob es nicht zu feminin wirkt als Mann aber es gefällt mir immer besser.
 

Anhänge

  • 1760F6B5-3412-4B41-9EC1-1DF3015C1FDA.jpeg
    1760F6B5-3412-4B41-9EC1-1DF3015C1FDA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
  • 73BF848F-F8DA-42EA-8FAD-FE2AE61A9121.jpeg
    73BF848F-F8DA-42EA-8FAD-FE2AE61A9121.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
  • B011BD36-966F-4C35-9E23-65C30CC5C503.jpeg
    B011BD36-966F-4C35-9E23-65C30CC5C503.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Weil diese anderen Bänder, vor allem die Sportloops, schon immer unterschiedlich ausgefallen sind. Da war keines wie das andere.
Echt jetzt, die originalen von Apple? Ich hatte mal bemerkt das Apple anscheinend die Längen der Sportloops verändert hatte als neue Farben erschienen sind aber "keines wies das andere"?!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
War vorhin im Store - mich wundert nicht dass einigen die online bestellten neuen Loops nicht passen.

"Mit Haushaltsmitteln" vermesse ich 17cm HGU, entspricht klar Größe 7 (relativ mittig sogar, innerhalb der Range)

Tatsächlich vermisst der MA im Store mit Schablone Größe 6, die dann auch passt.
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Ich habe daheim als erstes mit einem Maßband aus dem Schneiderbedarf meiner Frau messen lassen. 20cm. Auch die Papierschablone ergab bei der Gegenkontrolle Größe 12.

Das geliefertere geflochtene Loop ergab dass es mind. 2 Nummern kleiner sein könnte.

Qualitativ fand ich das Loop nicht sonderlich gut, es waren bereits einzelne der sehr feinen Fasern ausgefranst.

Meines ging auf jeden Fall wieder zurück und ich setze auf das bewährte Sport Loop.
 

Mitglied 105235

Gast
"Mit Haushaltsmitteln" vermesse ich 17cm HGU, entspricht klar Größe 7 (relativ mittig sogar, innerhalb der Range)

Tatsächlich vermisst der MA im Store mit Schablone Größe 6, die dann auch passt.
Ist nun die Frage wer falsch gemessen hat, du mit einen Maßband oder der Mitarbeiter mit der Schablone (die vielleicht bewusst nicht mehr mit 100% gedruckt wird, da so irgendwie ja alle zu große Bänder bekommen haben) 😉

Wenn du für dich aber die passende Größe so bekommen hast, passt es aber ja.



Qualitativ fand ich das Loop nicht sonderlich gut, es waren bereits einzelne der sehr feinen Fasern ausgefranst.
Das hat ein andere User hier auch schon berichtet, spricht leider nicht wirklich für die Verarbeitungsqualität.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
War vorhin im Store - mich wundert nicht dass einigen die online bestellten neuen Loops nicht passen.

"Mit Haushaltsmitteln" vermesse ich 17cm HGU, entspricht klar Größe 7 (relativ mittig sogar, innerhalb der Range)

Tatsächlich vermisst der MA im Store mit Schablone Größe 6, die dann auch passt.

Kann ich bestätigen. Bin zuhause immer auf eine Größe 7-8 gekommen. Hatte dann auch Größe 8 bestellt und sie war natürlich zu groß.
Gerade im Store habe ich dann mit der dort verfügbaren Schablone gemessen und bin auf eine Größe 5 gekommen.

Der Tausch war kein Problem. Nach einer kurzen Wartezeit, da ich keinen Termin hatte, wurde das Band ohne Probleme getauscht.
Der Mitarbeiter sagte mir auf Nachfrage, dass sie immer ein Kontingent an Bändern zum Direkttausch vorrätig haben. Nur halt nicht immer genau die Farbe oder Größe, die man braucht. Im Online Store werden diese Kontingente natürlich nicht angezeigt, somit kann man sein benötigtes Band auch nicht vorher reservieren.

Ich hatte Glück, dass mein Wunschband in der benötigten Größe da war.

Wer keinen Store in der Nähe hat, kann auch telefonisch tauschen lassen, sagte mir der Mitarbeiter im Store. Nur per Chat geht das wohl noch nicht. Das deckt sich alles auch mit den Berichten aus den USA.
Das hat ein andere User hier auch schon berichtet, spricht leider nicht wirklich für die Verarbeitungsqualität.

Qualitativ kann ich bei beiden Bändern, dem ursprünglich gelieferten und dem Getauschten, nicht sagen. Alles top, keine Verarbeitungsmängel oder lose Fäden.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Ist nun die Frage wer falsch gemessen hat, du mit einen Maßband oder der Mitarbeiter mit der Schablone (die vielleicht bewusst nicht mehr mit 100% gedruckt wird, da so irgendwie ja alle zu große Bänder bekommen haben) 😉
...
Wenn du für dich aber die passende Größe so bekommen hast, passt es aber ja.

Ich wage zu sagen dass niemand in diesem Fall - also weder der MA, noch ich - falsch gemessen haben 😉 Wollte es nur anbringen, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei einer noch ausständigen Bestellung.

Und nein, leider hab ich (noch) kein Band. Bin für Farbe durchaus offen, aber pink wollte ich dann doch nicht 😊
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Ich kam beim messen einmal auf 8 und einmal auf 7. Die Erfahrungen hier sind also, dass es eher zu groß ausfällt? Dann würde ich wohl besser 7 bestellen.
 

Benutzer 239228

Gast
Echt jetzt, die originalen von Apple? Ich hatte mal bemerkt das Apple anscheinend die Längen der Sportloops verändert hatte als neue Farben erschienen sind aber "keines wies das andere"?!
Also mit neuen Farben gab es in der Tat immer neue Längen. Auch irgendwie immer willkürlich, also keine runden 1,5 cm, zum Beispiel.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch zwischendurch mal immer wieder Abweichungen vorhanden waren. Das hat mich immer genervt, da habe ich mich gefragt, wie das QM gewesen ist zu dem Zeitpunkt, vermutlich im Urlaub.

Ich kaufe aber schon länger keine Sportloops mehr, von daher kann ich nichts zur aktuellen Situation sagen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@RobbyBobby Ich würde aus meiner Erfahrung sogar eher eine 6 empfehlen Bei mir ist es, bei gleichen Messwerten wie bei dir ja sogar eine 5 geworden.
Wobei die bei mir jetzt auch etwas enger sitzt, was ich persönlich lieber mag.

Aber ja, lieber die kleinere Größe nehmen, da das Band sehr dehnbar ist um auch über die Hand zu passen.
 
  • Like
Reaktionen: RobbyBobby