• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied_171097

Gast
Ich brauche auch eine Nummer kleiner beim geflochtenen Solo Loop.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Naja wenn man einmal die richtige Größe gefunden hat ist’s ja kein Ding mehr. Nur seltsam dass das Ausmessen scheinbar so gut wie gar nicht funktioniert. Gar nicht Apple-Like. Glaub es wurde schon mehrfach hier im Forum geschrieben, aber warum nicht einfach noch ne Tabelle im Sinne von: „Wenn du dein normales Band im 4ten Loch schließt brauchst du Größe X usw„... Wäre doch viel praktikabler gewesen.
 

Mitglied_171097

Gast
Gibt es eine Möglichkeit bei Apple telefonisch ein kleineres Solo Loop nachzubestellen wenn man das größere zurücksendet?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Leider nein, hab ich mit dem geflochtenen auch probiert. Geht nur zurücksenden, Erstattung bekommen und neues bestellen.
 

Benutzer 239228

Gast
In den Stores kann man die Dinger ja mit einem speziellen Tool anprobieren. Vielleicht sollte sich das der ein oder andere überlegen, sofern man die Möglichkeit hat einen Store zu besuchen. Hat man einmal seine Größe rausgefunden, dann kann man ab da ja wieder online bestellen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Gibt es eine Möglichkeit bei Apple telefonisch ein kleineres Solo Loop nachzubestellen wenn man das größere zurücksendet?

Online bzw. am Telefon gibt es wohl nur die Möglichkeit Uhr und Band zusammen zu tauschen, was dann aber natürlich eine längere Wartezeit bedeutet.
Bei Macrumors im Forum gibt es aber einige Berichte, dass im Store vor Ort, wenn das passende Band vorrätig ist, nur das Band getauscht werden kann.
 

Mitglied_171097

Gast
Das werden wohl dann die meisten nicht machen mit dem zurücksenden und kaufen Sich noch ein Band. Eine Win Win Situation für Apple. Klasse!
 

filderkraut

Jonagold
Registriert
18.09.20
Beiträge
21
Hat schon jemand die Zentimeterangabe auf der Homepage genutzt? (Also nicht die Schablone.) Laut der Angabe würde ich Band 1 brauchen, aber man hört ja allgemein dass die Bänder zu groß sind. Da bleibt nur irgendwann im Apple Store mal eins anprobieren ob es überhaupt bei mir geht wenn es eng anliegen soll.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.381
Hier gibt es doch einige die ein Case haben für Gartenarbeit etc. , z.B. das Spigen Rugged Armor...

Nutzt die jemand mit Schutzfolie auf der Uhr bzw. kann man solche Cases dann nutzen ohne das sich die Folie löst?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
So, ich habe mir jetzt mal 15 Armbänder für schlappe ca. 34 Euro bei Aliexpress bestellt. Bin gespannt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Hier gibt es doch einige die ein Case haben für Gartenarbeit etc. , z.B. das Spigen Rugged Armor...

Nutzt die jemand mit Schutzfolie auf der Uhr bzw. kann man solche Cases dann nutzen ohne das sich die Folie löst?

Ich nutze zwei Rugged Armor mittlerweile fast permanent.
Gekauft hauptsächlich für Outdoor und Biwak, finde ich es einfach so extrem bequem und (für meinen Geschmack) auch klasse.
Eine Folie geht sicher, aber es kann natürlich sein, wenn man die Uhr wieder nach unten raus nimmt, dass die Folie sich dann auch löst.

Mittlerweile gibt es das auch in Grau. Ich habe schwarz und oliv.

IMG_2077.jpeg IMG_2078.jpeg IMG_2079.jpeg IMG_2080.jpeg IMG_2081.jpeg IMG_2110.jpeg IMG_2111.jpeg IMG_2112.jpeg IMG_2113.jpeg IMG_2114.jpeg
 

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Ich habe leider auch etwas schlecht gemessen.
Hat jemand Interesse an dem geflochtenen Band für die 40mm Version in limonadenpink Größe 7 ?
Oder Tausch gegen Größe 6 ?
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Heute kam das geflochtene Solo Loop in der Größe 5. Zu klein. Also brauch ich Größe 6 😆
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.241

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Habe jetzt auch mal bei Crested auf Aliexpress neue Bänder bestellt.
Ein „Nikenachbau“, habe ein originales weißes, wollte aber gerne noch was dunkles zum Sport.

Dann ein Leatherloop in schwarz, ist abends zum weggehen schöner als ein Nylonband.

Und ein Milanaiseband. Da lasse ich mich voll und ganz überraschen.

Dann hätte ich mit insgesamt sieben Bändern genug Auswahl, glaube ich...
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Hat schon jemand die Zentimeterangabe auf der Homepage genutzt? (Also nicht die Schablone.) Laut der Angabe würde ich Band 1 brauchen, aber man hört ja allgemein dass die Bänder zu groß sind. Da bleibt nur irgendwann im Apple Store mal eins anprobieren ob es überhaupt bei mir geht wenn es eng anliegen soll.

Ich komme mit der Schablone auf das selbe Ergebnis, wie mit der cm Angabe. Somit für mich kein Unterschied.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Moin,

Solo Loop gr9 via Schablone gemessen - zu groß...

Gestern mit dem Apple Support gechattet. Solo Loop kann auch einzeln umgetauscht werden.

Heute oder morgen fahre ich in den Store - scheint ja nicht viel an die Stores abgegeben worden zu sein...

Bin mal gespannt...