• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.942
Zum Thema Solo Loop...

Solo Loop wird mit der Zeit länger
Im Support-Dokument #HT204665 („Tragen der Apple Watch“) weist Apple nun zudem darauf hin, dass das Solo Loop-Armband mit der Zeit an Länge zunimmt. Nutzer sollten darauf achten, dass die Bandgröße bequem aber eng am Handgelenk anliegt. „Das Solo Loop“, so Apple, „kann mit der Zeit länger werden“.


 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mal mit dem Händler geschrieben, wo ich bestellt habe (Crested Official Store - es gibt zwei, keine Ahnung warum). Er meinte, in ca. einer Woche werden sie die geflochtenen Armbänder haben.
€ 10,88 38% Rabatt | Woven Solo Schleife Strap für Apple Uhr SE Serie 6 Bands 40mm 44mm Uhrenarmbänder für iwatch 5/4/3/2/1 38mm 42mm zubehör 2020 Neue

Hab da mal 2 (verschiede Größen nun geordert), werd berichten wenn sie da sind. Bin auf deinen Erfahrungsbericht dann aber auch gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
€ 10,88 38% Rabatt | Woven Solo Schleife Strap für Apple Uhr SE Serie 6 Bands 40mm 44mm Uhrenarmbänder für iwatch 5/4/3/2/1 38mm 42mm zubehör 2020 Neue

Hab da mal 2 (verschiede Größen nun geordert), werd berichten wenn sie da sind. Bin auf deinen Erfahrungsbericht dann aber auch gespannt.

Bin gespannt! Kannst ja dann mal berichten.
 

Mitglied 105235

Gast
nicht anscheinend... es ist so!
Ich persönlich glaube nicht dass die geändert wurde.

Hier hat ein andere User, letzen Freitag die Schablone schon verlinkt.
bevor du den Vordruck ausdrucken würdest, einfach die "Zoom-Größe" mit einer Bankkarte oder Perso auf die Größe anpassen https://store.storeimages.cdn-apple...shop/Catalog/US/Images/bxxd/size-guide_DE.pdf und schon sollte es funktionieren.
Diese PDF habe ich damals geladen und die neue nun auch, es hat sich nichts geändert. Selbst in der kleinen Vorschau, erkennt Mann/Frau gut, dass die Linien auf genau der gleichen Höhe sind.

Bildschirmfoto 2020-09-24 um 10.37.41.png


Auch der Link ist 1:1 der gleiche, dieser hätte sich ziemlich sicher dann geändert.

Und auch die Angaben für das Umfang messen sind 1:1 immer noch die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich persönlich glaube nicht dass die geändert wurde,

Hier hat ein andere User, letzen Freitag die Schablone schon verlinkt.

Diese PDF habe ich damals geladen und die neue nun auch, es hat sich nichts geändert. Selbst in der kleinen Vorschau, erkennt Mann/Frau gut, dass die Linien auf genau der gleichen Höhe sind.

Anhang anzeigen 168371


Auch der Link ist 1:1 der gleiche, dieser hätte sich ziemlich sicher dann geändert.

Und auch die Angaben für das Umfang messen sind 1:1 immer noch die gleichen.
Aber die Größenangaben sind auf dem linken Bild “höher“ somit „enger“ ;)

Edit: Hab es mal ausgedruckt und es Täuscht, ist alles gleich geblieben (das Ausgeschnittene ist die alte Version):

F652E32D-4D09-4EE0-96DD-FBD1B5FBAEF8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Also aktuell alles beim alten, bleibt abzuwarten ob und wann sich da was ändert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.942
Sorry, ist wohl keine neue Schablone sondern nur eine Textergänzung:

"Negative Nutzer-Erfahrungen auf die Apple nun mit einer überarbeiteten Größen-Schablone reagiert hat. Das PDF zum Drucken, Ausschneiden und Messen ist jetzt mit zusätzlichen Hinweisen versehen, die Nutzer dazu auffordern, sich im Zweifelsfall für die kleinere Größe zu entscheiden. Wer mit seinem Handgelenk also genau zwischen 7 und 8 auf der Skala der Größen-Schablone landet, bestellt sich die 7. "
 

DanFury

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
5
Wer die Seite noch nicht kennt, einfach mal reinschauen:


Handgemachte Watchbands a la Solo Loop, nur dass es die Firma schon seit 1 Jahr gibt. Ich habe ein Band in schwarz und bin mega zufrieden, quasi die günstige Alternative zum Loop. Es gibt nur 3 Größen und die Bänder sind mega elastisch.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ich war heute im Apple Store und wollte mein geflochtenes Solo Loop tauschen - würde auch gehen wenn Sie welche da hätten. Nach langem hin und her habe ich ich den Online Store Kontaktiert.
Hier ist eine kulante Lösung geschaffen worden. Austausch in andere Größe wird angestoßen. Sobald die Lieferung eintrifft ( Mitte - Ende Oktober ) wird das alte zurückgeben.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das geflochtene Solo Loop ist viel zu groß.
Laut Schablone bzw. Messung sollte ich Größe 6 haben.
Ein Vergleich mit dem Nylon Band in richtiger Größe eingestellt, ergibt, dass das Solo 1,5cm länger ist.
 

Benutzer 239228

Gast
Weil diese anderen Bänder, vor allem die Sportloops, schon immer unterschiedlich ausgefallen sind. Da war keines wie das andere.
 

Mitglied 105235

Gast
Das geflochtene Solo Loop ist viel zu groß.
Laut Schablone bzw. Messung sollte ich Größe 6 haben.
Ein Vergleich mit dem Nylon Band in richtiger Größe eingestellt, ergibt, dass das Solo 1,5cm länger ist.
Du musst es ja auch auf das Handgelenk bekommen. Versuch mal in das richtig eingestellte Nylon oder auch Silikon Sportband rein zu schlupfen.