[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Arthur_Spooner

Gast
OK, OK :D

Aber jetzt muss ich immer dran denken - bin mir nicht sicher, ob ich es mir jetzt kaufe :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Nee hab nach sowas nicht gefragt wurde einfach so mitgesendet nachdem ich nach dem Versand gefragt habe.. :)
Ist von Ich zitiere die Worte der Mail „(SGS - eine Schweizer Firma (akkreditiert von DAKKS - www.dakks.de))“

Keine Ahnung ob ich das hier veröffentlichen darf..
Das Dokument wäre aber interessant. Denn DAkkS sagt erst mal nur das die Messgeräte kalibriert wurden und diese bis zu den Deutschen National Normalen Rückführbar sind.


Also die Werte die ermittelt wurden stimmen, aber das heißt noch lange nicht das die Werte die da ermittelt wurden auch Leder entsprechen müssen.

Das sieht Mann/Frau auch auf keinen Kalibrierschein vom DAkkS sondern auf einem 3.1 Zeugnis (Werkstoff Analysen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das Dokument wäre aber interessant. Denn DAkkS sagt erst mal nur das die Messgeräte kalibriert wurden und diese bis zu den Deutschen National Normalen Rückführbar sind.


Also die Werte die ermittelt wurden stimmen, aber das heißt noch lange nicht das die Werte die da ermittelt wurden auch Leder entsprechen müssen.

Das sieht Mann/Frau auch auf keinen Kalibrierschein vom DAkkS sondern auf einem 3.1 Zeugnis (Werkstoff Analysen).

Hast ne PN ;)
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich kann dir gerne das Pure Platinum Band, was bei meiner 4er Nike Watch dabei war, mal als Anschauungsobjekt schicken.
Ein Foto würde auch reichen.
Und das ist wirklich verfärbt? Also wenn du es mit Wasser+Seife abwäschst, bleibt es?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich kann dir gerne das Pure Platinum Band, was bei meiner 4er Nike Watch dabei war, mal als Anschauungsobjekt schicken.
Ein Bild würde mich auch interessieren. Nutze mein Pure Platinum seit mind. 1 Jahr und kann da keine Vergilbung feststellen. Mal evtl. mit irgendeiner chemischen Flüssigkeit o.ä. in Berührung gekommen?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ein Foto würde auch reichen.
Und das ist wirklich verfärbt? Also wenn du es mit Wasser+Seife abwäschst, bleibt es?

Ja, es ist wirklich verfärbt. Man bekommt das mit Wasser und Seife nicht ab. Ich habe das Armband im Alltag und beim Sport benutzt. Und es ist ein Original Apple Armband, was eben beim Kauf der Nike Watch dabei war.
 

Anhänge

  • IMG_3080.jpeg
    IMG_3080.jpeg
    608,9 KB · Aufrufe: 101

Iphone11Pro

Jonagold
Registriert
24.09.19
Beiträge
19
sieht echt übel aus. Wie wenn man raucht dann wird das auch so gelblich. Sehr merkwürdig was sagt Apple dazu ?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Das sieht echt extrem und definitiv nicht normal aus.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist bei mir auch so. Nervig! Vor allem weil ich die Uhr zum Duschen abmache.
 

Arthur_Spooner

Gast
Was? Das gibts ja nicht.
Habt ihr Apple dazu kontaktiert?
Das kann nicht normal sein.

Probier es mal mit diesen Schmutzradierern und Wasser. Ich glaub nicht, dass das echt verfärbt ist.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Probier es mal mit diesen Schmutzradierern und Wasser. Ich glaub nicht, dass das echt verfärbt ist.

Diese Dinger funktionieren auch nicht. Ich habe das am sandrosanen Band meiner Frau ausprobiert. Nix zu machen.
Sie trägt jetzt nachtblau zur goldenen. Sieht auch gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich persönlich bin von meinem platinum von Nike auch enttäuscht. Am unteren Ende des Bandes (welches darunter geschoben wird) zeichnen sich die schwarzen Punkte der Innenseite ab...und das bereits nach kurzzeitiger Nutzung.

aAcYJ90Gt5-1200x1200.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
sieht echt übel aus. Wie wenn man raucht dann wird das auch so gelblich. Sehr merkwürdig was sagt Apple dazu ?

Stimmt. Aber wird sind kompletter Nichtraucherhaushalt.
Apple habe ich dazu nicht befragt. Habe das als Lektion abgehakt, dass diese Bänder eben nicht lange so weiss bleiben. Bin inzwischen auf das Product Red Sport Loop umgestiegen, mit dem ich sehr zufrieden bin.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich persönlich bin von meinem platinum von Nike auch enttäuscht. Am unteren Ende des Bandes (welches darunter geschoben wird) zeichnen sich die schwarzen Punkte der Innenseite ab...und das bereits nach kurzzeitiger Nutzung.

Genau so sieht das bei mir auch aus. Das würde mich aber gar nicht weiter stören. Die sichtbaren Verfärbungen (eben dass es "vergilbt" aussieht) haben mich aber sehr gestört.
Und ich hatte sie, obwohl ich es täglich mit unter der Dusche und beim Schwimmen getragen habe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich würde ein verfärbtes Band versuchen, umzutauschen. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple da was macht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Ich bin komplett auf SportLoop umgestiegen, da ich auch auf die original Sportbänder reagiere, bzw. auf den Pin.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, es ist wirklich verfärbt. Man bekommt das mit Wasser und Seife nicht ab. Ich habe das Armband im Alltag und beim Sport benutzt. Und es ist ein Original Apple Armband, was eben beim Kauf der Nike Watch dabei war.

Hast du es mal mit einem Radiergummi versucht?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Oder mit so einen schmutzradierer. Gibts bei jeden dm Drogeriemarkt.