1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Dieses Thema im Forum "Apple Watch und watchOS" wurde erstellt von iHighrize, 04.01.15.

Schlagworte:
  1. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    818
    OK, OK :D

    Aber jetzt muss ich immer dran denken - bin mir nicht sicher, ob ich es mir jetzt kaufe :eek:
     
  2. OleHH

    OleHH Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    517
    Ich kann dir gerne das Pure Platinum Band, was bei meiner 4er Nike Watch dabei war, mal als Anschauungsobjekt schicken.
     
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.191
    Das Dokument wäre aber interessant. Denn DAkkS sagt erst mal nur das die Messgeräte kalibriert wurden und diese bis zu den Deutschen National Normalen Rückführbar sind.


    Also die Werte die ermittelt wurden stimmen, aber das heißt noch lange nicht das die Werte die da ermittelt wurden auch Leder entsprechen müssen.

    Das sieht Mann/Frau auch auf keinen Kalibrierschein vom DAkkS sondern auf einem 3.1 Zeugnis (Werkstoff Analysen).
     
    #5123 m4d-maNu, 18.10.19
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.19
    Wotan18m14 gefällt das.
  4. Wotan18m14

    Wotan18m14 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.163
    Hast ne PN ;)
     
  5. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    818
    Ein Foto würde auch reichen.
    Und das ist wirklich verfärbt? Also wenn du es mit Wasser+Seife abwäschst, bleibt es?
     
  6. jsoul

    jsoul Königsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.207
    Ein Bild würde mich auch interessieren. Nutze mein Pure Platinum seit mind. 1 Jahr und kann da keine Vergilbung feststellen. Mal evtl. mit irgendeiner chemischen Flüssigkeit o.ä. in Berührung gekommen?
     
  7. OleHH

    OleHH Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    517
    Ja, es ist wirklich verfärbt. Man bekommt das mit Wasser und Seife nicht ab. Ich habe das Armband im Alltag und beim Sport benutzt. Und es ist ein Original Apple Armband, was eben beim Kauf der Nike Watch dabei war.
     

    Anhänge:

  8. Iphone11Pro

    Iphone11Pro Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.19
    Beiträge:
    16
    sieht echt übel aus. Wie wenn man raucht dann wird das auch so gelblich. Sehr merkwürdig was sagt Apple dazu ?
     
  9. jsoul

    jsoul Königsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.207
    Das sieht echt extrem und definitiv nicht normal aus.
     
  10. trexx

    trexx Langelandapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.684
    Ist bei mir auch so. Nervig! Vor allem weil ich die Uhr zum Duschen abmache.
     
  11. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    818
    Was? Das gibts ja nicht.
    Habt ihr Apple dazu kontaktiert?
    Das kann nicht normal sein.

    Probier es mal mit diesen Schmutzradierern und Wasser. Ich glaub nicht, dass das echt verfärbt ist.
     
  12. au37x

    au37x Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    859
    Diese Dinger funktionieren auch nicht. Ich habe das am sandrosanen Band meiner Frau ausprobiert. Nix zu machen.
    Sie trägt jetzt nachtblau zur goldenen. Sieht auch gut aus.
     
    trexx gefällt das.
  13. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    3.210
    Ich persönlich bin von meinem platinum von Nike auch enttäuscht. Am unteren Ende des Bandes (welches darunter geschoben wird) zeichnen sich die schwarzen Punkte der Innenseite ab...und das bereits nach kurzzeitiger Nutzung.

    [​IMG]
     
    #5133 eXiNFeRiS, 18.10.19
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.19
    trexx gefällt das.
  14. OleHH

    OleHH Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    517
    Stimmt. Aber wird sind kompletter Nichtraucherhaushalt.
    Apple habe ich dazu nicht befragt. Habe das als Lektion abgehakt, dass diese Bänder eben nicht lange so weiss bleiben. Bin inzwischen auf das Product Red Sport Loop umgestiegen, mit dem ich sehr zufrieden bin.
     
  15. OleHH

    OleHH Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    517
    Genau so sieht das bei mir auch aus. Das würde mich aber gar nicht weiter stören. Die sichtbaren Verfärbungen (eben dass es "vergilbt" aussieht) haben mich aber sehr gestört.
    Und ich hatte sie, obwohl ich es täglich mit unter der Dusche und beim Schwimmen getragen habe.
     
  16. ottomane

    ottomane Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.466
    Ich würde ein verfärbtes Band versuchen, umzutauschen. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple da was macht.
     
  17. au37x

    au37x Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    859
    Ich bin komplett auf SportLoop umgestiegen, da ich auch auf die original Sportbänder reagiere, bzw. auf den Pin.
     
  18. staettler

    staettler Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.502
    Hast du es mal mit einem Radiergummi versucht?
     
  19. katiela

    katiela Jerseymac

    Dabei seit:
    12.04.14
    Beiträge:
    458
    Oder mit so einen schmutzradierer. Gibts bei jeden dm Drogeriemarkt.
     
  20. OleHH

    OleHH Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    517
    Ne, so weit gingen meine Instandsetzungsversuche nicht. ;) Ich habe das als Anlass genommen, auf ein Sport Loop zu wechseln, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
     
    eXiNFeRiS gefällt das.