[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 87291

Gast
@floriano
Einfach das silberne nehmen ;)
Das von Apple ist mit dem gleichen Coating überzogen wie das Edelstahlgehäuse oder das Titangehäuse.
Aber langfristig wird das trotzdem nichts ändern. Im Gegensatz zur Watch reibt das Armband nunmal an jeder Oberfläche wenn du deine Hand ablegst. Bei einem Büro-job reicht es quasi wenn du an der Tastatur sitzt um regelmäßig Reibung am Armband zu erzeugen. Das macht auch ein Coating nicht allzu lange mit. Dann kommt es dazu dass an den Rändern das Armband anfängt silbern zu schimmern.

Aber ich muss sagen, dass ich den Effekt nicht schlimm oder "billig" finde.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit ;)
Hast Du keine Angst das es in der Geldbörse zerkratzt oder hast Du es sogar eingewickelt?

ich hab es einfach so drin. Wenn das Ersatzteil zerkratzt ist und ich ein neues will (weil es nicht zum Aussehen des Bandes passt) bestell ich einfach nach.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Siehst du nicht die ganzen silbernen Stellen?
Da hat sich der schwarze Lack abgelöst.
Das Band ist einfach ultra billig (hatte das wohl auch).

Hoffe ein originales hat nicht diese Eigenschaften.

Silberne Stellen sehe ich bei mir auch nicht.. auf dem Foto kommt es wegen ein wenig Glanz evtl so rüber.. ist das Spacegrey was ich hab aber wenn man es so anschaut ist noch alles gleichmäßig gefärbt
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Mich würden dazu mal Eure Wristshots interessieren.

Nerd Speech, "Wristshot":cool:
Der Knochen (Griffelfortsatz) heißt Processus styloideus ulnae und ist ein Teil der Elle.
Hier mein dünnes Männerärmchen mit ungewöhnlich stark herausstehendem Knochen, weshalb ich noch nie eine Armbanduhr dort tragen konnte, wo der Knigge sage, dass sie hingehört.

IMG_5337.jpg

Momentan stehe ich irgendwie auf mein Milanese made in China. Habe die Farbe Delftblau nach diversen Monaten erstmal satt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Silberne Stellen sehe ich bei mir auch nicht.. auf dem Foto kommt es wegen ein wenig Glanz evtl so rüber.. ist das Spacegrey was ich hab aber wenn man es so anschaut ist noch alles gleichmäßig gefärbt

Dann schau bitte mal genau auf dein Band. Da sind unendlich viele silberne Stellen.
Ich hatte genau das gleiche Schrottband von Amazon.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Er schrieb doch schon dass es anscheinend nur auf dem Foto so rüber kommt durch Spiegelungen .
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig ich kann da wirklich nichts erkennen.. alle am Mittagstisch gerade ebenso.. :)
 

Mitglied 105182

Gast
Nerd Speech, "Wristshot":cool:

Hier mein dünnes Männerärmchen mit ungewöhnlich stark herausstehendem Knochen, weshalb ich noch nie eine Armbanduhr dort tragen konnte, wo der Knigge sage, dass sie hingehört.

Anhang anzeigen 160414

Momentan stehe ich irgendwie auf mein Milanese made in China. Habe die Farbe Delftblau nach diversen Monaten erstmal satt.

btw. Was sagt denn der Knigge, wo die Uhr getragen werden sollte ?
 
  • Like
Reaktionen: Draco

Mitglied 105235

Gast
Dann musst du aber auch über deinen Schatten springen und generell das Geld im Apple Store lassen für die Bänder.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Sorry dann bin ich einfach blind und hege grundsätzlich eine Antipathie gegen die Amazon-Bänder.

Möglich ;) evtl siehst du auch Fehler wo es eigentlich nur Spiegelungen sind :) bei den glänzenden Stellen wenn dort was reflektiert könnte man tatsächlich annehmen das dort Farbe ab ist... bewegt man das Band aber wandern diese Stellen weiter..
bisher muss ich sagen das es für den Preis aber wirklich gut ist.. nur der Magnet wie gesagt könnte ein wenig stärker sein aber ansonsten bin ich zufrieden..
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Aktuell bin ich Fan vom Watchpop Nylon. Trägt sich fast unspürbar.

GlPfy3ykii-1200x1200.jpeg


fXv3xvwqN1-1200x1200.jpeg


Dh-FLwqvOZ-1200x1200.jpeg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nerd Speech, "Wristshot":cool:

Hier mein dünnes Männerärmchen mit ungewöhnlich stark herausstehendem Knochen, weshalb ich noch nie eine Armbanduhr dort tragen konnte, wo der Knigge sage, dass sie hingehört.

Anhang anzeigen 160414

Momentan stehe ich irgendwie auf mein Milanese made in China. Habe die Farbe Delftblau nach diversen Monaten erstmal satt.
Vergiss den Knigge. Ästhetisch betrachtet sitzt die Uhr genau an der richtigen Stelle, links vom Knöchelchen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Gibt es die „alten“ Sportloops eigentlich noch?
Die neuen zweifarbigen gefallen mir gar nicht. Aber anders gibt es sie bei  ja nicht mehr.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Selbst die von Media Markt sind super Qualität und kosten nur ein Bruchteil.. von der Qualität aber im Grunde kein Unterschied zum Original.. sagt sogar der bekannte YouTuber Technikfaultier
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nerd Speech, "Wristshot":cool:

Hier mein dünnes Männerärmchen mit ungewöhnlich stark herausstehendem Knochen, weshalb ich noch nie eine Armbanduhr dort tragen konnte, wo der Knigge sage, dass sie hingehört.

Anhang anzeigen 160414

Momentan stehe ich irgendwie auf mein Milanese made in China. Habe die Farbe Delftblau nach diversen Monaten erstmal satt.

Ist das auch die 40er?