[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
Morgen @Rosie,

ich trage das Gliederarmband etwas lockere als die anderen Armbänder, so das sie sich am Arm sich ein bisschen bewegen kann. Dafür nehme ich es aber hier dann in Kauf das die Werte nicht unbedingt so genau sind. Das Milaniese trage ich anfangs ein bisschen Enger, so ungefahr so wie das Lederarmband mit Schlaufe, aber es lockert sich mit der Zeit immer ein bisschen, so dass es im Endeffekt dann auch so "locker" am Arm ist als wenn ich das Gliederarmband tragen würde.


Ist auf den Bildern bisschen schlecht Festzuhalten, schaut nun enger aus als sie sitzt aber sie kann bei mir bis vor das Handgelenk so noch rutschen.
 

Anhänge

  • 30068730-D41D-46CD-8B05-0A55EEA813EC.jpeg
    30068730-D41D-46CD-8B05-0A55EEA813EC.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 122
  • 4E6AA622-8187-44BC-9B01-BCBF5E5400CA.jpeg
    4E6AA622-8187-44BC-9B01-BCBF5E5400CA.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 119
  • 0BEC9D64-AB21-4930-BE2F-254CAE993542.jpeg
    0BEC9D64-AB21-4930-BE2F-254CAE993542.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Guten Morgen,

da wir es gerade über das Edelstahl bzw. Gliederarmband haben, wie eng tragt Ihr Eures denn eigentlich? Mich würden dazu mal Eure Wristshots interessieren.
Ich habe das Problem das es entweder zu eng ist (früh geht es immer noch aber sobald das Handgelenk ein wenig dicker wird gibt es schon starke Abdrücke und das Band läßt sich nur schwer verschieben dann) oder wenn ich ein Glied mehr rein mache ist es fast schon zu weit und rutscht doch sehr viel (z.B. beim Händewaschen ganz nach vorne).
CD7A77F9-5776-4040-A1F7-71ACBFBD408A.jpeg
448EC6CC-F13F-4C76-ACC6-59EBCB947C8E.jpeg
CA31FAE6-2627-4F05-AB20-E8A1F14C32ED.jpeg

Sieht irgendwie enger aus als es ist, heute morgen ist die Uhr noch etwas gerutscht, inzwischen passt das. Abdrücke bekomme ich mit allen Bändern, egal ob Plastik, Nylon oder Metallt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Morgen @Rosie,

ich trage das Gliederarmband etwas lockere als die anderen Armbänder, so das sie sich am Arm sich ein bisschen bewegen kann. Dafür nehme ich es aber hier dann in Kauf das die Werte nicht unbedingt so genau sind. Das Milaniese trage ich anfangs ein bisschen Enger, so ungefahr so wie das Lederarmband mit Schlaufe, aber es lockert sich mit der Zeit immer ein bisschen, so dass es im Endeffekt dann auch so "locker" am Arm ist als wenn ich das Gliederarmband tragen würde.

Ich tendiere genau wie Du bei diesen 2en auch eher zu lockerer im Gegensatz zu den Leder- und Sportloops sowie den Sportarmbändern. Das Milanaise lockert sich bei Dir? Original?
Was meinst Du damit das die Werte nicht so genau sind, hast Du da schon etwas feststellen können?

@redspawn2005
Das sieht in der Tat von unten ganz schön eng aus bei Dir...
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich tendiere genau wie Du bei diesen 2en auch eher zu lockerer im Gegensatz zu den Leder- und Sportloops sowie den Sportarmbändern. Das Milanaise lockert sich bei Dir? Original?
Was meinst Du damit das die Werte nicht so genau sind, hast Du da schon etwas feststellen können?

@redspawn2005
Das sieht in der Tat von unten ganz schön eng aus bei Dir...
Vielleicht hab ich einfach nur komische Arme :D Wenn ich mit dem Arm wackele rutscht es tatsächlich immer noch.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Milanaise lockert sich bei Dir? Original?
Ist von das Bluestein, bin damit zufrieden. Da ich dass von Apple nicht habe, habe ich auch kein Vergleich ob das sich auch lockern würde oder nicht. Ich vermute es liegt einfach an der Struktur und Steifigkeit von Milanaise.


Was meinst Du damit das die Werte nicht so genau sind, hast Du da schon etwas feststellen können?
Das hieß es früher immer, dass die Watch Ungenauere Werte liefert bzgl. Herzschlag wenn die Watch zu locker sitzt. Einen wirklich gravierenden Unterschied konnte ich aber nun nicht feststellen.



PS.
Hab oben noch Bilder mit eingefügt nun. Kann jetzt aktuell aber nur mit den Gliederarmband dienen, da ich das heute früh angelegt hab und in der Arbeit bin. Gestern hätte Fotos von Milanaise liefern können. Wechsel eigentlich täglich das Band.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich wechsel auch täglich, teilweise sogar 2x wenn ich abends noch Sport mache und das Gliederarmband tagsüber an hatte: Sportarmband dran und nach dem Sport wieder zurückwechseln.
Hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen ob der Mechanismus der Watch das auf lange Dauer auch aushält... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 105235

Gast
Ja wenn Sporttag ist Wechsel ich auch zwischen drin zum Sportband und danach wieder zurück.

Glaube nicht das du dir sorgen machen musst, mache das seit Jahren mit meiner Gen1 und der Mechanismus von der Uhr und auch an den Bänder hält immer noch. Nur jetzt wird nicht mehr so oft an der Gen1 das Band gewechselt, da ich sie meistens nur Nachts trage und hin und wieder wenn ich beim Bouldern bin. Da wird dan von Nylon Woven zum Schwarzen Sportband gewechselt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Guten Morgen,

da wir es gerade über das Edelstahl bzw. Gliederarmband haben, wie eng tragt Ihr Eures denn eigentlich? Mich würden dazu mal Eure Wristshots interessieren.
Ich habe das Problem das es entweder zu eng ist (früh geht es immer noch aber sobald das Handgelenk ein wenig dicker wird gibt es schon starke Abdrücke und das Band läßt sich nur schwer verschieben dann) oder wenn ich ein Glied mehr rein mache ist es fast schon zu weit und rutscht doch sehr viel (z.B. beim Händewaschen ganz nach vorne).
Sieht man auf dem Bild nicht so gut, aber ich trage es im Zweifellsfall lieber lockerer als zu eng. Nach meinem ästhetischen Empfinden wirkt eine Uhr am elegantesten, wenn sie oberhalb des Handgelenkknochens anliegt. Was gar nicht geht, ist wenn das Band so eng anliegt das es in den Arm geradezu einschneidet. Dann lieber auch mal ein rutschen Richtung Hand.

Aber - wie immer - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. :cool:
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das Bild fehlt noch ;)
Nope... ;)

So, nach einer äußerst unerfreulichen Episode mit UPS kam heute endlich mein Gliederband von Apple an.

Ich bin extrem angetan von der Qualität und der gesamten Erscheinung des Bandes. Es gibt der Watch eine völlig andere Wirkung, alleine schon durch das deutlich andere Gewicht und die starke Präsenz am Arm. Genau deshalb wurde die S5 meine erste Edelstahl, weil ich diese Option haben wollte.

Das Gliederband hält was ich mir von ihm versprochen habe und meine anderen Bänder werden Probleme haben demnächst mal wieder an die Watch zu kommen. Als jemand der schon das vierfache des Preises des Apple Originals für andere Edelstahlbänder bezahlt hat, kann ich mit dem neuen, abgesenkten Preis sehr gut leben.

Anhang anzeigen 160364
 

Mitglied 105235

Gast
Achso, war schon ein bisschen her. Dachte du wolltest dein Bild noch an den Post hier mit anhängen :)
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Mitglied 105182

Gast
In der Artikelbeschreibung steht eindeutig



Wenn es tatsächlich kein echtes Leder ist, dann haben sie dir (wenn man niemandem etwas vorwerfen möchte) ein falsches Armband zugesandt oder Dich über's Ohr gehauen (wenn man jemandem etwas vorwerfen möchte).

So oder so hättest Du ja die Möglichkeit, Dein Widerrufsrecht zu nutzen.

habe es mir auch geholt. es stinkt wie ein alter autoreifen. bevor ich irgendwelche hautrektionen bekomme, habe ich es in die kiste 'MIST' geworfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich nehme gern alle Bänder die nicht mehr gebraucht/gewollt werden bevor sie in „Kiste Mist“ versauern :p
Zumindest 38/40mm Bänder kann ich gebrauchen
 

Wupperwelt

Alkmene
Registriert
31.10.18
Beiträge
31
Hat jemand die helle Titan Watch mit nem Leder Loop, oder nem Sport Loop? Ich finde, dass die helle Ttitan Watch mega gut ausschaut, bin mir nur mit den Armbändern nicht so sicher
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hatte mal ein günstiges von Amazon, war der letzte Müll. Hab mich deshalb nie an das Original getraut weil die Erfahrung so abschreckend war.

Was genau hat dich daran gestört würde mich mal interessieren.. kenne das Original nicht und hab auch nur eins von Amazon welches ca 15 gekostet hatte aber bin damit eigentlich sehr zufrieden.. der Magnet könnte ein wenig stärker sein aber ansonsten eigentlich top
3aad1ccf7327f496722f5231d5982370.jpg
3bdf8143b9f90dc2801d3aeba6c65f34.jpg
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
...da wir es gerade über das Edelstahl bzw. Gliederarmband haben, wie eng tragt Ihr Eures denn eigentlich? ...
Ich habe das Problem das es entweder zu eng ist (früh geht es immer noch aber sobald das Handgelenk ein wenig dicker wird gibt es schon starke Abdrücke und das Band läßt sich nur schwer verschieben dann) oder wenn ich ein Glied mehr rein mache ist es fast schon zu weit und rutscht doch sehr viel (z.B. beim Händewaschen ganz nach vorne).

Ich denk dieses „Problem“ hat wohl jeder. Mein Lösungsansatz: Ich hab ein „Glied“ (ja, klingt blöd, mir fällt aber keine bessere Bezeichnung ein :p) in meiner Geldbörse und kann das tagsüber im Falle des Falles schnell in mein Bluestein-Gliederarmband einklinken.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was genau hat dich daran gestört würde mich mal interessieren.. kenne das Original nicht und hab auch nur eins von Amazon welches ca 15 gekostet hatte aber bin damit eigentlich sehr zufrieden.. der Magnet könnte ein wenig stärker sein aber ansonsten eigentlich top
3aad1ccf7327f496722f5231d5982370.jpg
3bdf8143b9f90dc2801d3aeba6c65f34.jpg

Siehst du nicht die ganzen silbernen Stellen?
Da hat sich der schwarze Lack abgelöst.
Das Band ist einfach ultra billig (hatte das wohl auch).

Hoffe ein originales hat nicht diese Eigenschaften.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich denk dieses „Problem“ hat wohl jeder. Mein Lösungsansatz: Ich hab ein „Glied“ (ja, klingt blöd, mir fällt aber keine bessere Bezeichnung ein :p) in meiner Geldbörse und kann das tagsüber im Falle des Falles schnell in mein Bluestein-Gliederarmband einklinken.

Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit ;)
Hast Du keine Angst das es in der Geldbörse zerkratzt oder hast Du es sogar eingewickelt?