[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
@Barrac
Was sagst du zur Qualität? Hast du ein Apple-Silikonarmband zum Vergleich?
Es gibt im Gegensatz zu Ali bei Apple keine Silikonarmbänder.
Meine Alibänder, wenn optisch recht hübsch, tragen sich deutlich klebriger und sind staubanfälliger, weshalb ich von denen inzwischen keine Gebrauch mehr mache.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und McApple

Mitglied 231430

Gast
Das Sattelbraune Lederarmband ist jetzt auch mein eigen.
Sieht super aus mit California Zifferblatt in Altweiss.
Das Armband vermittelt ein absoöut tolles Tragegefühl.
Hatte zuerst Bedenken, dass der Loop dick auftragen würde, dem ist aber nicht so, er schmiegt sich schön sehr flach an.
Das wird vor Sportarmband und Milanaise mein Lieblingsband.

Genau so ist es bei mir auch !
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich habe gerade das hier bei eBxx bestellt: "Premium Leder Loop Armband Ersatzarmband Für Apple Watch Series 5 / 4 / 3 / 2 /1"

Gern werde ich berichten.

Das Band ist heute gekommen. Sehr schneller Versand!

Aber es ist (natürlich) kein echtes Leder. Es ist letztlich eigentlich eine Frechheit, es so deutlich als echtes Lederband anzubieten. Aber gut, mir ist es bei dem Preis egal, ob es Leder oder Plastik ist. Gut am Plastik ist, dass man es auch gut tragen kann, wenn man Sport treibt o.ä.

Es hält sehr gut und das Band ist auch recht flexibel, sodass es angenehm zu tragen ist.

Nicht so gut gefällt mir die Farbe. Sie ist eben nicht so schön wie in https://www.apfeltalk.de/community/...der-farben-optik.485382/page-245#post-5404183, sondern eher kalt-braun. Die Farbe auf den Fotos täuscht etwas. In Wirklichkeit ist es etwas brauner.

IMG_7674.jpg IMG_7673.jpg
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@ottomane

für den Preis eigentlich schon unverschämt (erst recht bei falscher Materialeigenschaft) wenn man bedenkt das es bei Bluestein aktuell wirklich ein echtes Lederarmband für 29,95€ bekommt, kein Loop sondern ein normales klassisches.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Mein neues Eisengrau....

ee79af11e422e914ca0741ad229341bf.jpg


776b7785eeb9138f73e720746da2bc69.jpg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das Band ist heute gekommen. Sehr schneller Versand!

Aber es ist (natürlich) kein echtes Leder. Es ist letztlich eigentlich eine Frechheit, es so deutlich als echtes Lederband anzubieten. Aber gut, mir ist es bei dem Preis egal, ob es Leder oder Plastik ist. Gut am Plastik ist, dass man es auch gut tragen kann, wenn man Sport treibt o.ä.

Es hält sehr gut und das Band ist auch recht flexibel, sodass es angenehm zu tragen ist.

Nicht so gut gefällt mir die Farbe. Sie ist eben nicht so schön wie in https://www.apfeltalk.de/community/...der-farben-optik.485382/page-245#post-5404183, sondern eher kalt-braun. Die Farbe auf den Fotos täuscht etwas. In Wirklichkeit ist es etwas brauner.

Anhang anzeigen 160275 Anhang anzeigen 160276

Das gefällt mir gerade voll.. was hat es gekostet? Der link lässt sich bei mir leider nicht öffnen und ebxx in Google zeigt die Seite auch nicht an
 

Arthur_Spooner

Gast
Hat jemand das Desert Sand oder das Summit White Nike Sport Loop an einer space grauen Watch? Frage mich, ob das gut aussieht
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Mein Lederloop in sattelbraun ist auch gerade gekommen, jetzt weiß ich auch warum die billiger geworden sind: die haben ja jetzt die gleiche Verpackung wie die Sportloops und Sportarmbänder :cool::D, früher hatten sie diese aufwendigere Kunststoffverpackung mit Samteinalge welche auch das Edelstahl- und Milanaisearmband haben.
Haben die auch bei den teuren nicht mehr. Hab mir das Milanaise geholt und das war auch in der „einfachen“ Verpackung.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Ganze Uhr ist ja auch schon einfacher Verpackt, meine Gen 1 Edelstahl war ein einer große Viereckigen Hartplastik Box mit Samt Einlage.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das Band ist heute gekommen. Sehr schneller Versand!

Aber es ist (natürlich) kein echtes Leder. Es ist letztlich eigentlich eine Frechheit, es so deutlich als echtes Lederband anzubieten. Aber gut, mir ist es bei dem Preis egal, ob es Leder oder Plastik ist. Gut am Plastik ist, dass man es auch gut tragen kann, wenn man Sport treibt o.ä.

Es hält sehr gut und das Band ist auch recht flexibel, sodass es angenehm zu tragen ist.

Nicht so gut gefällt mir die Farbe. Sie ist eben nicht so schön wie in https://www.apfeltalk.de/community/...der-farben-optik.485382/page-245#post-5404183, sondern eher kalt-braun. Die Farbe auf den Fotos täuscht etwas. In Wirklichkeit ist es etwas brauner.

Anhang anzeigen 160275 Anhang anzeigen 160276
In der Artikelbeschreibung steht eindeutig

Echtes Leder mit einstellbarem Magnetverschluss

Wenn es tatsächlich kein echtes Leder ist, dann haben sie dir (wenn man niemandem etwas vorwerfen möchte) ein falsches Armband zugesandt oder Dich über's Ohr gehauen (wenn man jemandem etwas vorwerfen möchte).

So oder so hättest Du ja die Möglichkeit, Dein Widerrufsrecht zu nutzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-30 um 11.47.55.png
    Bildschirmfoto 2019-09-30 um 11.47.55.png
    411 KB · Aufrufe: 66

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Ganze Uhr ist ja auch schon einfacher Verpackt, meine Gen 1 Edelstahl war ein einer große Viereckigen Hartplastik Box mit Samt Einlage.

Gut, dass Apple Plastik einspart.

Wenn es tatsächlich kein echtes Leder ist, dann haben sie dir (wenn man niemandem etwas vorwerfen möchte) ein falsches Armband zugesandt oder Dich über's Ohr gehauen (wenn man jemandem etwas vorwerfen möchte).

Ja, ich weiß. Ich habe nicht ernsthaft mit Leder gerechnet und das Plastikarmband hat auch seine Vorteile. Aber letztlich hast Du völlig Recht. Ich gehe davon aus, dass das kein Zufall ist.

Ich werde den Anbieter mal anschreiben und mal sehen, was er dazu schreibt. Mich wundert, dass es noch nicht wesentlich mehr Ärger (=schlechte Bewertungen) dadurch gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Gut, dass Apple Plastik einspart.
Kommt drauf an, es soll ja so etwas wie Recyceltes Plastik geben. Aber nichtsdestotrotz ist es so eigentlich besser, auch wenn die Verpackung der doch teuren Uhr so weniger Hermacht. Apple müsste nur noch die Kartonagen nun entsprechend mal ein wenig Einsparen. Hab nun 3 Schachtel obwohl ich nur 1 Produkt gekauft habe...

1x Apple Watch Karton
1x Sportband Karton
1x Karton wo die anderen beiden drinnen waren
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Mich wundert, dass es noch nicht wesentlich mehr Ärger (=schlechte Bewertungen) dadurch gegeben hat.
Mich wundert es weniger, denn die wenigsten Leute erkennen den Unterschied, Vorausgesetzt ist dass das Kunstleder nicht extrem billig gemacht ist. Zumal Alcantara zum Beispiel auch nur Kunstleder ist und die wenigsten wissen das es Kunstleder ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das ist m.E. nicht einmal Kunstleder, sondern simpler Plastik.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
1x Apple Watch Karton
1x Sportband Karton
1x Karton wo die anderen beiden drinnen waren
Ich glaube, das ist jetzt auch ein wenig dem neuen Apple Watch Studio geschuldet. Da man sich die Watch ja nun so zusammenstellen kann wie man möchte, kann ich mir vorstellen, dass es sämtliche Watches und sämtliche Bänder nur noch in einzelnen Kartons gibt. Und dann braucht man natürlich noch irgendwas, um beides zusammen versenden zu können. Ich hatte mich auch etwas gewundert, als zwei Kartons im Versandkarton waren, aber scheinbar ist das der Weg, den Apple aktuell geht.
 

Mitglied 105235

Gast
Beim Versand macht es noch ein wenig Sinn. Aber ich habe meine Watch einfach Spontan mitgenommen, da könnten Sie sich wenigsten den Karton der die anderen beiden Kartons einpackt sparen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Die Kanten können irritieren, die sind mit so ner art Kunststoff überzogen. Das ist aber auch beim original so.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
Feuertest:
  • Echtes Leder schmort nur etwas und riecht wie verbrannte Haare.
  • Künstliches Leder fängt sogar Feuer und riecht wie brennendes Plastik.
Alle anderen Tests würden nichts Aussagen.