• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Wusste ich noch gar nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht , wo es groß quietschen könnte.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Musst dann für dich entscheiden, welches Material beim Band am besten zu der Uhr passt. Das originale Gliederband passt farblich nicht ganz zur Edelstahl, wie ich finde. Vielleicht ist Titan besser passend.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Hallo zusammen,
hat jemand schon ein Edelstahlarmband von Arktis erhalten? Dort würden mich mal Bilder interessieren.
Auch ich habe die Sport bestellt und Suche noch ein Edelstahl/Alu Armband. Vielleicht auch noch eins aus Leder
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hallo zusammen,
hat jemand schon ein Edelstahlarmband von Arktis erhalten? Dort würden mich mal Bilder interessieren.
Auch ich habe die Sport bestellt und Suche noch ein Edelstahl/Alu Armband. Vielleicht auch noch eins aus Leder

Auf die wäre ich auch mal gespannt. Die Quelle der Armbänder von Arktis kann man ja zu Alibaba zurück verfolgen. Die gleichen Bänder werden auch bei Amazon.com in den USA verkauft. Allerdings ist offensichtlich das der chinesische Lieferant dort Produktbilder für das Milanaise und das Gliederarmband benutzt die z.T. von Apple stammen. Jedenfalls lassen die Reviews dort auf ziemlichen Billigschrott schliessen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So, ich hatte ja mein Leather Loop erst am 23.05. bestellt. Lieferung sollte irgendwann um den 09. Juni sein.
Eben habe ich die Versandbenachrichtigung erhalten, dass es morgen via Express geliefert wird
 
  • Like
Reaktionen: kindertage

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Habe mir am 25.05. das schwarze Leather Loop für meine watch Sport Space Grey bestellt... Auch mit der Angabe 02.06-09.06
Bin mal gespannt :)

€dit: Lieferung 28.05. Expressversand
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hallo zusammen,
hat jemand schon ein Edelstahlarmband von Arktis erhalten? Dort würden mich mal Bilder interessieren.
Auch ich habe die Sport bestellt und Suche noch ein Edelstahl/Alu Armband. Vielleicht auch noch eins aus Leder

Ich habe so ein Edelstahl-Armband (hoco) für 39€ direkt in China bestellt, es kam gestern nach neun Tagen hier an. Aus meiner Sicht sehr solide (100g) und wertig gearbeitet. Da meine Watch noch nicht eingetroffen ist, kann ich zur Passgenauigkeit nichts sagen. Mit der Sportversion würde ich es persönlich allerdings nicht verwenden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Du kannst ja mal für die Interessierten ein Foto machen?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich hab mein Gumminöbsel sogar noch früher bestellt (vor Wochen) auch erst heute verschickt, soll morgen kommen. Denke da ist wohl die Tage ein Container aus Chine angekommen? :p
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ich persönlich bin auch schon länger auf der Suche nach einem schönen Armband für meine Uhr. Da ich persönlich ein Fan der Kavaj Taschen für iPhone/ iPad bin habe ich mich neulich mal an den Kundenservice von Kavaj gewandt und mal gehorcht, ob wir da auch Armbänder erwarten können - und tatsächlich, Kavaj ist fleißig am planen und rechnet mit einem Marktstart im Juni/ Juli. Das ist echt etwas, in das ich hohe Erwartungen setze, da ich stets zufrieden mit den Produkten aus dem Hause Kavaj war.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kaufe i.d.R. nur Apple eigene Sachen (gerade für die Watch). Aber bei Kavaj würde ich mich auch mal nach einem Armband umsehen. Hervorragende Qualität, die mich bei den iPad Hüllen begeistert hatte.

Danke für die Info!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Yieppy, vor dreißig Minuten war der Mann mit der kurzen Hose bei mir an der Haustür...:)

Hab jetzt mein schwarzes Leather Loop für meine SG 42 bekommen. Erste Eindrücke:

Verschluss: das die Schweizer in all den Jahren dieses System nicht eingeführt haben, zeigt immer noch welches Potenzial in der Design-Abteilung von Apple liegt. Was ich mich mit Dorn- und Faltschließen an hochwertigen Uhren schon geärgert habe um die richtige Weite zu erhalten ist unglaublich. Und sollte das Handgelenk mal ein wenig anschwellen, genügen zwei Handgriffe und das Band sitzt wieder optimal. Note 1 mit Stern

Geruch: neben dem deutlich wahrnehmbaren Ledergeruch rieche ich leider irgendwas stark Chemisches mit raus. Vermute es ist ein Klebstoff. Hoffe dieser Geruch lässt mit der Zeit nach. Note 3 Minus

Material: prinzipiell fühlt sich das Leder nicht schlecht an und würde eine gute bis sehr gute Bewertung von mir bekommen. Ich habe nur ein Problem mit dem Marketing von Apple. So wie sie es auf ihrer Website anpreisen, war ich schon sehr aufgeregt. Und da liegt die Diskrepanz; wie gesagt nicht schlecht, aber da sollten sie mal ein Lederband von Panerai neben ihr Loop legen. Da liegen haptisch und sinnlich Welten daneben, obwohl die Preise, ohne Schließe, vergleichbar sind. Note 2 Minus (wegen falscher Erwartungen)

Optik: sehr subjektiv, aber mir gefällt es gut. Es liegt gut am gesamten Arm an, die Proportionen sind stimmig, die Querlinien mal was Neues und Erfrischendes. Note 2 Plus

Gesamtbewertung: Neben dem Sportband die bisher beste Option zur AW Sport, vor allen in SG. Der Verschluss ist herausragend, die anderen Kriterien sind gut. Nur der chemische Geruch nervt, aber das legt sich wahrscheinlich. Ich würde es wieder kaufen!


image.jpg image.jpg
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@McApple Danke für die beiden Bilder! Bei den Optionen für die Sport Space Gray ist das Leder Loop auch mein Favorit. Nur beim Preis, muss ich noch etwas ansparen oder im Lotto gewinnen...
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Arktis hat seit Heute die Adapter für beliebige Armbänder auch in Space Gray, ob die Farbe passend und die Qualität annehmbar ist, bleibt abzuwarten.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Arktis hat seit Heute die Adapter für beliebige Armbänder auch in Space Gray, ob die Farbe passend und die Qualität annehmbar ist, bleibt abzuwarten.
Leider nicht für die Alu-Uhren. Für die scheint das Loop-Armband wirklich die derzeit einzige Alternative zu den Sport-Bändern zu sein. Ich habe mir ein Hirsch-Kautschuck Armband bestellt und werde einen HOCO-Edelstahl-Adapter nutzen, den ich mattiert habe.
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ja, offiziell ist es nicht für die Alu-Uhren. Allerdings ist es ja anscheinend zumindest farblich auf sie abgestimmt, auch wenn es wiederum polierter Edelstahl ist, was ebenfalls eine Mattierung erfordern würde. Aber zumindest farblich wäre es ja mal interessant. Die Edelstahl-Version der Uhr ist ja Space Black und da gibt es ja auch entsprechende Adapter in Schwarz. Bei denen habe ich irgendwo gelesen, dass es extrem wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, da das schwarz sich eben deutlich von der Farbe des Sportmodells unterscheidet.
Bezüglich des Loop-Armbandes gebe ich euch aber definitiv Recht. Ich hatte selber erst vor kurzem zu Testzwecken eins an meiner Uhr und bin sehr begeistert, auch wenn ich den Preis weniger attraktiv finde.
Ich persönlich werde auf die Kavaj-Armbänder warten, schauen, wie sie mir gefallen und im Zweifelsfall bei Nichtgefallen doch noch ein Loop-Armband bestellen.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ich finde das Loop Lederarmband auch sehr schick zur AW Sport in space grey. Schade nur, dass es das Loop nicht in 38mm gibt. Weiß jemand ob es das noch nicht gibt, oder ob es niemals kommt ? Gibt es da Aussagen dazu ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dann auch hier (noch mal) von mir meine Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_9088.jpg
    IMG_9088.jpg
    530,4 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_9089.jpg
    IMG_9089.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_9090.jpg
    IMG_9090.jpg
    821,9 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_9091.jpg
    IMG_9091.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_9092.jpg
    IMG_9092.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_9093.jpg
    IMG_9093.jpg
    763,3 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_9094.jpg
    IMG_9094.jpg
    777 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_9095.jpg
    IMG_9095.jpg
    304 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_9096.jpg
    IMG_9096.jpg
    760,8 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_9097.jpg
    IMG_9097.jpg
    723 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_9098.jpg
    IMG_9098.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_9099.jpg
    IMG_9099.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_9100.jpg
    IMG_9100.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_9101.jpg
    IMG_9101.jpg
    714,5 KB · Aufrufe: 410
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS