• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wow, vielen Dank das ging ja fix gleich Dein Versprechen der Bilder hier einzulösen kurz nach der Lieferung 👍😊

Ok, das ist ja wie hier schon geschrieben eindeutig das ehemalig Marine oder wie das hieß bzw. wenn nicht unterscheidet es sich von diesem nur in Nuancen.

Da ich schon einige Blautöne habe fällt es damit eigentlich schon raus vor allem da ich dachte das es eher in Richtung grau geht.
Ich kann mich nur wiederholen. Diese Farbe ist nichts Neues bei Apple. Ich hatte schon vor Jahren dieses Band; damals hieß es Midnight Blue.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Mal eine blöde Frage. Warum nimmt Apple eigentlich immer alle früheren Armbänder direkt raus?

Ich plane die Anschaffung einer AW suche aber einfachere Nylon Armbänder. Hier bin ich auf Bandwerk, Apfelband und Co gestoßen, sind das gute Firmen? Bei Amazon hab ich bei Drittanbietern schon gelesen, dass es zu Kratzern an der Uhr kam.
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
Welches Sport Band von Nike findet ihr passt am besten zur Polarstern Watch? :)
bin so unentschlossen…
Das Weiße mit dem Swoosh oder Khaki? Oder doch ein anderes?
Danke euch!
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Mal eine blöde Frage. Warum nimmt Apple eigentlich immer alle früheren Armbänder direkt raus?

Ich plane die Anschaffung einer AW suche aber einfachere Nylon Armbänder. Hier bin ich auf Bandwerk, Apfelband und Co gestoßen, sind das gute Firmen? Bei Amazon hab ich bei Drittanbietern schon gelesen, dass es zu Kratzern an der Uhr kam.

Soweit ich es gelesen habe taugen die Bänder schon.
Von Kratzern bei „Drittbändern“ habe ich noch nicht gehört.
Selber nutze ich bis auf ein originales Sportband nur Bänder von AliExpress, selbst hier gibt es keine Kratzer.
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
33
Mal eine blöde Frage. Warum nimmt Apple eigentlich immer alle früheren Armbänder direkt raus?

Ich plane die Anschaffung einer AW suche aber einfachere Nylon Armbänder. Hier bin ich auf Bandwerk, Apfelband und Co gestoßen, sind das gute Firmen? Bei Amazon hab ich bei Drittanbietern schon gelesen, dass es zu Kratzern an der Uhr kam.

Meinst du quasi Gurtähnliche oder geflochtene Nylonbänder wie die geflochtenen Solo-Loops von Apple ? Bei ersterem würde ich bei Amazon nach Archer schauen. Noch nie Probleme gehabt mit deren Konnektoren. Und bei häufigem Wechsel gibt’s mit originalen mit Metallkonnektor genauso Gebrauchsspuren in der Innenseite der Bandaufnahme.

Falls du die geflochtenen Nylon meinst schau bei Sendorff
Die kommen den originalen noch am nächsten.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Meinst du quasi Gurtähnliche oder geflochtene Nylonbänder wie die geflochtenen Solo-Loops von Apple ? Bei ersterem würde ich bei Amazon nach Archer schauen. Noch nie Probleme gehabt mit deren Konnektoren. Und bei häufigem Wechsel gibt’s mit originalen mit Metallkonnektor genauso Gebrauchsspuren in der Innenseite der Bandaufnahme.

Falls du die geflochtenen Nylon meinst schau bei Sendorff
Die kommen den originalen noch am nächsten.

Danke für den Tipp, habe mir gerade eben mal direkt alle geflochtenen Solo Loops bestellt! ;)
Erstmal schauen wie die Qualität ist, dann werden es vielleicht auch noch mehrere…
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Habt ihr eigentlich auch schon mal Hautprobleme von einem Band bekommen?
Ich habe aktuell, nach 3-monatiger Nutzung des Sport Loops so eine Art Vernabung der Haut,
sieht so gespannt und glänzend aus wo das Silikon Hautkontakt hat!

FA3E74DA-56A9-499E-9388-CACB90A948C9.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Habt ihr eigentlich auch schon mal Hautprobleme von einem Band bekommen?
Ich habe aktuell, nach 3-monatiger Nutzung des Sport Loops so eine Art Vernabung der Haut,
sieht so gespannt und glänzend aus wo das Silikon Hautkontakt hat!

Anhang anzeigen 179306

Kenn ich. Hatte ich auch vom Sport Band meiner 4er. Seid dem nur noch Nylon Bänder von Apple
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Hab mir von Amazon noch so einen Fünferpack mit "Stretch" und verschiedenen Farben für kleines Geld bestellt. Machen einen guten Eindruck und passen sehr gut zum "neuen" alusilber 😎
 

Anhänge

  • 2F510D8F-2A30-4E0D-92CC-8FB3BE9F235E.jpeg
    2F510D8F-2A30-4E0D-92CC-8FB3BE9F235E.jpeg
    728,8 KB · Aufrufe: 111

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Hier das Midnight Band, welches wie bereits, erwähnt eindeutig Blau ist.

Anhang anzeigen 179216
Vielen Dank! Ich habe mich am Ende doch für das Abyssblau entschieden. Ich finde es deutlich dunkler als durch die offiziellen Bilder vermutet. Ich wollte ein dunkelblaues Sportband und das ist Abyss definitiv. Das Midnight sah im Shop schon sehr gräulich aus. Muss auch sagen, dass die Watch in Midnight nicht wirklich einen dunkelblauen Touch im Alugehäuse hat. Für mich ist das schon sehr deutlich schwarz.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hab mir von Amazon noch so einen Fünferpack mit "Stretch" und verschiedenen Farben für kleines Geld bestellt. Machen einen guten Eindruck und passen sehr gut zum "neuen" alusilber 😎

So eins habe ich auch. Trägt sich extrem angenehm!
IMG_4227.jpeg

Sind Deine genau so, wie auf dem Bild, oder engmaschiger? Hast Du einen Link dazu?
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Ich kann euch allen die Armbänder von Apfelband.de empfehlen. Habe für meine neue Watch 7 insgesamt drei Armbänder bestellt und bin insgesamt mehr als zufrieden. Das Nylon-, Kunstleder- und das Sportarmband fühlen sich qualitativ wirklich hochwertig an und sind eine günstigere Alternative zu den Apple Bändern.
 

Mitglied 224756

Gast
Weiß jemand obs die Pride edition noch für die neuen watches bald geben wird? 😟 Hab bedenken daß die 40mm an der 41mm doch doof aussehen werden. Jemand zufällig dabei der sein Solo Loop mit 40mm an der 41mm nutzt?
 

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Moin,
Sagt mal…
Kann mir jemand eine Quelle für wirklich gute Nato Bänder nennen?
Natürlich Split-Nato, was anderes macht ja wenig Sinn…
Ich lande immer wieder bei Original Erikas Straps aber das Konzept gefällt mir nicht so.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Meinst du quasi Gurtähnliche oder geflochtene Nylonbänder wie die geflochtenen Solo-Loops von Apple ? Bei ersterem würde ich bei Amazon nach Archer schauen. Noch nie Probleme gehabt mit deren Konnektoren. Und bei häufigem Wechsel gibt’s mit originalen mit Metallkonnektor genauso Gebrauchsspuren in der Innenseite der Bandaufnahme.

Falls du die geflochtenen Nylon meinst schau bei Sendorff
Die kommen den originalen noch am nächsten.

Hi, hab heute meine Geflochtenen Loops von Sendorff bekommen, wollte da mal eben mein Feedback abgeben:

Positiv:
- Verarbeitungsqualität ist super
- Das Verschlussstück auf gleichen Niveau wie von Apple, bisher der einzige Hersteller der das mit einem nahezu identischen und hochwertigen Metallverschluss macht

Negativ:
- Obwohl alle Bänder in L 42/44mm sind, haben die Bänder unterschiedliche Längen, von längsten zum kürzesten über 1cm
 

Anhänge

  • 61C568C3-BF07-40E9-93B8-3FF7465E68F1.jpeg
    61C568C3-BF07-40E9-93B8-3FF7465E68F1.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 71