• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ja, ich spreche da aus Erfahrung. Da 123watches Alibänder verkauft, und ich diese geflochtenen schon in der Hand hatte, daneben mein Originales...

Ich habe schon einige von den Ali-Bändern gesehen, und keines kam beim Connector an die gleiche Präzision heran.
Man sieht es ziemlich sofort, ob es sich um ein Originales, oder einen solchen Nachbau handelt.

Auch sage ich, nach einem Jahr nun, dass das Originale das Geld wert ist.
Es trägt sich hervorragend, hygienisch ist es einwandfrei und sieht auch noch aus, wie am ersten Tag.
Ich denke, dass können die Träger des Originalen alle bestätigen.


Mein Spruch mit „aus Erfahrung“ sollte nicht irgendwie kritisch rüberkommen oder so, hoffe das kam nicht so an ✌🏼 Wollte nur anknüpfen 😅
Aber dann scheint es ja wirklich sein Geld wert zu sein ☝🏼
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ich habe schon einige von den Ali-Bändern gesehen, und keines kam beim Connector an die gleiche Präzision heran.
Man sieht es ziemlich sofort, ob es sich um ein Originales, oder einen solchen Nachbau handelt.
Ist es also nur eine optische Geschichte, da nicht so präzise oder hat es auch funktional Nachteile?
Wie war sonst die Qualität des Armbands. Du hast dich ja nur auf den Connector bezogen.

99€ für ein (simples) Armband ist schon Wahnsinn und wäre es mir wohl nicht wert. Außer die Nachbauten sind alle so viel schlechter. Thema: wer billigt kauft, kauft zwei Mal
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Die Nachbauten sind schlechter.

Was ich gesehen habe:
- die Optik leidet, wo das Band am Stahl-Connector befestigt ist. Entweder man sieht diesen, da die Einfassung größer ist, oder das Band wird schneller schmal, als das Originale.
- das Band selbst macht bei den Ali-Bändern eher den Eindruck, aus Stoff zu sein, bzw. evtl. aus minderwertigerem Stoff. Ich habe eine Bekannte, die mehrere dieser Bänder hat. Die Meisten sind nach ein paar Wochen täglichem Tragen irgendwo aufgeraut.

Wenn man bei der Anschaffung "auf Kante näht", ist es teuer.
Aber bei einer 400+ € Uhr finde ich es nicht teuer, zumal es auch den Eindruck macht, dass es sehr gut verarbeitet ist, und dadurch lange hält.

Mein Leder-Loop habe ich damals noch zum teuren Preis gekauft. 2015. Mit der ersten Apple Watch. Das sieht auch noch immer gut aus.

Ich mein, es kann sich jeder das Billig-Zeugs an den Arm machen. Aber nicht von ungefähr sind die Preise höher. Das ist meine Erfahrung mit den Originalbändern. Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich diverse Ali-Bänder gekauft habe. Die sind mittlerweile alle komplett im Müll.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
@Sequoia Danke für deine Info.
Bei der Preisvorstellung bin ich anderer Meinung aber das kann ja jeder sehen, wie er mag :D.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Heute kam mein geflochtenes Solo Loop und ich bin schwer begeistert. Es passt perfekt und hält die Watch genau an der Stelle des Arms wo ich sie haben will. Es trägt nicht auf und man spürt es kaum. Wenn es sich jetzt nicht noch merklich weitet, habe ich ein neues Lieblingsband.

3572BFED-DB32-4C06-98B8-51A792C1A3AC.jpeg
 

Matt_Bn

Granny Smith
Registriert
17.11.17
Beiträge
13
Hat zufällig jemand ein Foto einer silbernen Edelstahl-Watch mit dem schwarzen Gliederarmband? :)
 

Matt_Bn

Granny Smith
Registriert
17.11.17
Beiträge
13
Danke dir vielmals für deine Mühe!

find ich aber mal nicht soooo übel :)
Ich finde das dunkle Armband total toll, habe aber auch bewusste meine 6er in glänzend Edelstahl gekauft...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Was mir gerade aufgefallen ist:
es gibt ja im Zuge der Series 7 neue Armbänder, unter anderem auch bei den geflochtenen Solo Loops. Aber dafür ist das graue und grüne geflochtene Solo Loop schon nicht mehr zu kaufen... :( .
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Habe mir jetzt endlich auch meine erste Apple Watch bestellt (😱). Series 7 in Mitternacht. Hat zufällig schon jemand das neue Sportarmband in der Farbe Mitternacht und kann sagen, ob es auch einen leichten dunkelblauen Anteil, wie die Bilder des Aluminiumgehäuses der Watch in Mitternacht andeuten, hat? Ich würde gerne ein dunkelblaues Armband für die Series 7 Mitternacht kaufen und habe die Befürchtung, dass Abyss zu hell ist.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Habe mir jetzt endlich auch meine erste Apple Watch bestellt (😱). Series 7 in Mitternacht. Hat zufällig schon jemand das neue Sportarmband in der Farbe Mitternacht und kann sagen, ob es auch einen leichten dunkelblauen Anteil, wie die Bilder des Aluminiumgehäuses der Watch in Mitternacht andeuten, hat? Ich würde gerne ein dunkelblaues Armband für die Series 7 Mitternacht kaufen und habe die Befürchtung, dass Abyss zu hell ist.
Das aktuelle Sportband Mitternacht gibt es schon sehr lange in unveränderter Farbe. Und das ist ein dunkles Blau, also nicht nur ein „dunkelblauer Anteil“. Ich glaube früher hieß es auch offiziell „Midnight Blue“, jetzt nur noch Midnight.

Ich habe mir auch diese Kombination bestellt und finde es ein wenig Schade, dass das Midnight des Bandes aber offensichtlich ein anderer Farbton ist, als das Midnight der neuen Watch 7 (wie zumindest auf diesem Bild zu sehen ist). Das Blau der Watch ist zwar sehr schön, aber auch wesentlich heller.

Am Freitag kommt meine neue Watch. Dann kann man mal bei Tageslicht ganz genau sehen, wie sich das farblich genau darstellt. Ist auf einem Screen eben immer ein wenig anders.

9340038D-B4D9-4AC3-A752-A77A9A98A844.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Sicher das dies kein Grauton sondern ein Blauton ist beim Sport Armband Mitternacht? Wenn Deine da ist @McApple wären Bilder vom Band etc. mal sehr interesssant ;).
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Hat jemand Bilder/Erfahrungen zu dem schwarzen Milaneseband von 123watches?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.631
Ich habe mir auch diese Kombination bestellt und finde es ein wenig Schade, dass das Midnight des Bandes aber offensichtlich ein anderer Farbton ist, als das Midnight der neuen Watch 7

Aber das Armband scheint exakt den Farbton der Digital Crown zu haben. Insofern passt das doch.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wow, vielen Dank das ging ja fix gleich Dein Versprechen der Bilder hier einzulösen kurz nach der Lieferung 👍😊

Ok, das ist ja wie hier schon geschrieben eindeutig das ehemalig Marine oder wie das hieß bzw. wenn nicht unterscheidet es sich von diesem nur in Nuancen.

Da ich schon einige Blautöne habe fällt es damit eigentlich schon raus vor allem da ich dachte das es eher in Richtung grau geht.
 
  • Like
Reaktionen: McApple