• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Die Armbänder bei 123watches sind aber nicht original oder? Ich konnte dazu keine Infos finden.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Mich würde mal interessieren, wie die Bänder von 123watches verpackt sind.
Kann da jemand Bilder beisteuern, oder beschreiben?
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Aha, gefunden. Wie ich mir gedacht habe, die weißen Tütchen sind die gleiche wie bei meinen 1,80€ Ali Bändern.
Muss aber nix heißen…
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Aha, gefunden. Wie ich mir gedacht habe, die weißen Tütchen sind die gleiche wie bei meinen 1,80€ Ali Bändern.
Muss aber nix heißen…
Ich hab noch von keinem inländischen Hersteller gehört. Alle No-Name Sportbänder zwischen 5 und 20 Euro die die man so bekommt aus den verschiedenen lokalen Online-Shops sind aus Silikon gefertigte China-Teile. Höchstens mal in hübscher Verpackung und mit wohlklingenden Firmennamen drauf. Drin steckt aber überall das gleiche das man auch für ein oder zwei Euro bei Ali oder Wish bekommt. Mit allen Nachteilen die normales Silikon eben hat gegenüber den originalen Bändern. Wie eine magische Anziehungskraft auf Staub und Fussel, die Neigung schnell speckig zu werden durch Abnutzung oder eher mal Rötungen der Haut durch qualitativ minderwertiges Ausgangsmaterial oder Unverträglichkeit. Hängt von jedem persönlich ab ob einem die Punkte wichtig sind oder bei einem Auftreten. Aber abgesehen vom Aufschlag für den Namen hat der höhere Preis durchaus ja seinen Hintergrund. Wobei Apple sicher auch noch bei zwanzig Euro guten Gewinn machen würde bei seinen Originalen..
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ein guter Kommentar zum Thema Qualitätsunterschied. Schließe ich mich durchaus an. Hatte mir vor kurzem einige Billig-Sportbänder von 123Watches gekauft. Und ja, sie fassen sich schon etwas klebriger an, gegenüber den Originalbändern. Ein Langzeittest steht jedoch noch aus. Dennoch finde ich den 49€-Preis von Apple schon etwas übertrieben. Für 20€ würde ich wohl auch eher zu den qualitativ höherwertigen Apple-Bändern greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Mitglied 87291

Gast
Für 20€ hätte ich hier auch 5 Apple Armbänder liegen und nicht 30 Ali Express Bänder.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ich mags bei einer normalen Uhr nicht wenn ich im Sommer unter dem Armband schwitze. Kann man eine Aussage dazu treffen, bei welchen Apple Armbändern man nicht so sehr darunter schwitzt? Ich kann mir vorstellen, dass ich bei allen, die ich selbst verstellen kann, dies etwas beeinflussen kann, indem ich sie eben etwas größer stelle. Wie ist das aber bei den Solo Loop Bändern, die fest am Handgelenk anliegen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@olle
Dann schau Dir mal die Sport Loops an, die sind aus Stoff und auch stufenlos verstellbar. Damit solltest du keine Probleme mehr haben...
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Also ich benutze ausschließlich die normalen Sportarmbänder. Also nicht die mit den Löchern. Und ich kann nicht sagen, dass ich darunter schwitze.
 

Mitglied 105235

Gast
@Y903211 noch vielen dank für die Bilder, die du im Post #5.836 & #5.854. Da ich eine 40mm Series 5 in Edelstahl nun zu einen sehr guten Prei bekommen habe, haben mir deine Bilder sehr gut geholfen bzgl. welche Bänder da sehr gut aussehen. Denn die Edelstahl Version der Series 5 geht auch eher Richtung Roségold und nicht in Richtung Gelbgold.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich suche ein maximal bequemes Band - leicht, luftdurchlässig und ohne Verschluss (schabt immer am Laptop - habt ihr damit kein Problem?). Ich kenne die Sportbänder mit und ohne Löcher.

Bin ich auf der richtigen Fährte, wenn ich da an ein geflochtenes Solo Loop denke? Würdet ihr weiterhin eines von 123watches empfehlen? Auf Zerreißen und ähnliches möchte ich verzichten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ich suche ein maximal bequemes Band - leicht, luftdurchlässig und ohne Verschluss (schabt immer am Laptop - habt ihr damit kein Problem?). Ich kenne die Sportbänder mit und ohne Löcher.

Bin ich auf der richtigen Fährte, wenn ich da an ein geflochtenes Solo Loop denke? Würdet ihr weiterhin eines von 123watches empfehlen? Auf Zerreißen und ähnliches möchte ich verzichten.
Tue dir selbst eingefallen, und kaufe das originale von Apple.

Das geflochtene Sololoop ist fantastisch!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Tue dir selbst eingefallen, und kaufe das originale von Apple.

Das geflochtene Sololoop ist fantastisch!

Es scheint, als sprächest du aus Erfahrung? Wie ist das so mit Duschen, Schweiß, etc.? Bleibt es hygienisch? Spiele immer wieder mit dem Gedanken, aber 100€ sind auch ‘ne Hausnummer. Möchte ein „natürlicheres“ Gefühl als das Silikonband, aber gleichzeitig dessen Schmutzresistenz und einfache Reinigung…würde es nämlich 24/7 tragen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Ich schließe mich mal der Frage von @ottomane an und würde gern wissen, welche Shops außer 123watches und Ali noch empfohlen werden können? Wie sieht es mit Apfelband aus?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Ja, ich spreche da aus Erfahrung. Da 123watches Alibänder verkauft, und ich diese geflochtenen schon in der Hand hatte, daneben mein Originales...

Ich habe schon einige von den Ali-Bändern gesehen, und keines kam beim Connector an die gleiche Präzision heran.
Man sieht es ziemlich sofort, ob es sich um ein Originales, oder einen solchen Nachbau handelt.

Auch sage ich, nach einem Jahr nun, dass das Originale das Geld wert ist.
Es trägt sich hervorragend, hygienisch ist es einwandfrei und sieht auch noch aus, wie am ersten Tag.
Ich denke, dass können die Träger des Originalen alle bestätigen.