• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Lieferzeit von den neuen Bändern ist ja teilweise übel.
Geflochtenes Solo Loop, Bestellung heute, Lieferung: 16 Nov - 24 Nov

Da kann ich ja direkt auf einen Nachbau warten.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Ist hier zwar etwas OT, ich suche aber Expertenmeinung zu den neuen Apple Armbändern 😉 (Ich hoffe zumindest, dass die neu sind).
Ich bin gerade dabei mir einen AW6 zu bestellen und möchte dazu eines der neuen Lederarmbänder nehmen. Wie es aussieht haben die einen Magnetverschluss, was mir persönlich Kopfschmerzen bereitet (versehentliches öffnen und weg ist die Uhr). Da die neu sind, hat wohl auch keiner Erfahrung damit, aber vielleicht gibt es hier Erfahrungen mit andere Herstellern oder auch nur eure Meinung.

Gruß
Daniel
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
So, Uhr sanmt Lederarmband mit Magnetverschluß ist bestellt. Lieferzeit ist Ende Oktober...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Schau doch mal hier im Thread. Hunderte sind hier mit Ali-Bändern.
Ich habe mittlerweile alle entsorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Hat jemand Erfahrungen mit Mobiletto Lederarmband Verona von Arktis? Sehen optisch ansprechend aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Die nicht geflochten Solo Loops gibt es schon in der Bucht:
https://www.e**y.de/itm/Apple-Watch-Silikon-Sport-Armband-Series-SE-6-5-4-3-Uhrenarmband-Solo-Loop-Strap/303694872810?hash=item46b5a000ea:g:TJoAAOSwII9fY88A


Vermutlich wird es nachbauten auch bei Ali dann schon geben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Sport Loop sind auch sehr gut.
Aber alles, was dem Silikonband nahe kommt, ist von der Qualität einfach sehr anders. Schlecht eben.
Zudem: ich möchte einfach nur noch die Originalen tragen (neben meinen Spigen Armor fürs Outdoor).
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Yep, sehe ich genau so und trage die originalen auch am liebsten.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Die nicht geflochten Solo Loops gibt es schon in der Bucht:
https://www.e**y.de/itm/Apple-Watch-Silikon-Sport-Armband-Series-SE-6-5-4-3-Uhrenarmband-Solo-Loop-Strap/303694872810?hash=item46b5a000ea:g:TJoAAOSwII9fY88A


Vermutlich wird es nachbauten auch bei Ali dann schon geben.

Die hatte ich irgendwo bei Ali schon gesehen. Es gibt jedoch nur drei verschiedene Größen, also nicht ganz so individuell wie bei Apple direkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Die hatte ich irgendwo bei Ali schon gesehen. Es gibt jedoch nur drei verschiedene Größen, also nicht ganz so individuell wie bei Apple direkt.
Das ist wohl war aber dieses individuelle wird die Bänder auch knapp 100€ teuer machen (also die geflochtenen, die anderen weiß ich gar nicht wie teuer die sind). Da sie eben in kleinen Stückzahlen produziert werden als wenn es nur 3 großen geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Der Preis wäre aus meiner Sicht nur gerechtfertigt, wenn Tim Cook die persönlich in Handarbeit herstellen würde.

Auch eine geringere Stückzahl rechtfertigt bei dem verwendeten Material diesen Preis in keinster Weise, außer man würde die Edelstahlarmbänder als Reverenz nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich denke, ich werde mir auch erstmal ein günstiges Sportarmband bei Ebay oder Ali ordern und je nachdem wie ich zufrieden bin dann behalten oder auf ein originales umsatteln.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich trage die Sport Armbänder zu selten, als dass ich es für mich als Sinnvoll erachte hier immer Originale zu kaufen. Bin mit meinen Nike Nachbauten aus der Bucht bis jetzt ganz zufrieden, werde wohl auch warten bis es die geflochtenen in der Bucht gibt und dann mir da mal eines holen.

Die anderen (Leder oder Edelstahl und auch Nylon Woven) trage ich öfters, da habe ich mittlerweile auch die aus der Bucht durch welche von Bluestein oder eben sogar Originale von Apple ersetzt.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Mein Nikeband ist ein originales, war halt bei der Watch (Nike Edition) dabei. Dieses trage ich nur zum Sport, für den Alltag gefällt mir das tragen nicht so.
Ich hatte auch mal ein Nachbau Nikeband, das ging auch trug sich aber nicht so gut wie das Original, wirkte „stumpfer“ und zog deutlich mehr Staub an.


Im Alltag nutze ich eins von drei Ali Bändern in der Art eines Nylon Sportbands. Diese tragen sich meiner Meinung nach sehr angenehm. Hier habe ich allerdings gs keinen Vergleich zu einem originalem.

Ich würde also bei den Nylonbändern immer wieder auf Ali Bänder zurückkommen, die anderen „Silikonartigen“ (Fluorelastomer) lieber als Original.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich persönlich trage die Sport Armbänder zu selten, als dass ich es für mich als Sinnvoll erachte hier immer Originale zu kaufen. Bin mit meinen Nike Nachbauten aus der Bucht bis jetzt ganz zufrieden, werde wohl auch warten bis es die geflochtenen in der Bucht gibt und dann mir da mal eines holen.

Die anderen (Leder oder Edelstahl und auch Nylon Woven) trage ich öfters, da habe ich mittlerweile auch die aus der Bucht durch welche von Bluestein oder eben sogar Originale von Apple ersetzt.

Dadurch, dass ich 3-5 mal die Woche Sport mache, bräuchte ich schon extra Sportbänder. Mit dem Milanaise wollte ich nicht zum Sport.
Welche aus der Bucht hast Du denn? Oder unterscheiden die sich qualitativ nicht wirklich?

@Barrac
Welche von Ali hast Du denn?
 

Mitglied 105235

Gast
Dadurch, dass ich 3-5 mal die Woche Sport mache, bräuchte ich schon extra Sportbänder. Mit dem Milanaise wollte ich nicht zum Sport.
Ich mache auch so 3x die Woche Sport aber dennoch trage ich die Bänder auf den Tag gesehen nicht viel. Da stehen so 22 Stunden wo ich ein anderes trage den 2 Stunden gegen über wo ich das Sportband trage.

Welche aus der Bucht hast Du denn? Oder unterscheiden die sich qualitativ nicht wirklich?
Hab die schon ein bisschen und sind Leider nicht mehr in meiner Käuf Übersicht drinnen, sorry.

Unterschiede gibt es leider ziemlich gravierende oft bei den Nachmachungen. Geht los bei es richt extrem streng und endet bei den das das Silikon den Staub magisch anzieht und nicht mehr los lässt. Meine kommen den von Apple schon sehr nahe, haben nicht streng gerochen, sie ziehen den Staub nicht magisch an und wenn doch mal bisschen Straub drauf ist kann er einfach abgewaschen werden.