• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Das ist auch bei Armbändern von Drittanbietern nicht normal. Es gibt etliche Anbieter, wo es nicht so ist und die vernünftige Lederarmbänder liefern. Du findest jede Menge Anregungen direkt hier im Thread.
 

AN2IKA

Golden Delicious
Registriert
08.10.18
Beiträge
8
Nach 1 Stunde Telefonat mit Apple ist nun klar: Die neuen 44 mm Armbänder sind nicht zu 100% kompatibel mit den Watch Modellen 1-3. Sie passen zwar irgendwie rein und man kann die Uhr tragen aber es sieht nicht schön aus. Selbst der Mitarbeiter von Apple meint „das ist wohl ein bisschen ungünstig formuliert“ mit der Kompatibilität.

Könnte bitte mal jemand mal ein 42er Armband (am besten Leder, Stoff oder Sport Loop) in die neue 4er stecken und ein Foto vom connector schicken? Das wär ganz lieb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das kann ich nicht so bestätigen ! Bei mir passt alles perfekt. Als Beispiel hier ein Bild von dem Original Leder Loop.

bba7f79720fe6a74e398398d83823136.jpg
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Weiß jemand zufällig, ob das Sport Loop Summit White für die 40-er irgendwo einzeln zu bekommen ist?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Kann mir jemand was zu den nike Armbändern sagen? Das sportarmband und das Sport Loop.
Wie ist der Unterschied und was trägst sich besser?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kann mir jemand was zu den nike Armbändern sagen? Das sportarmband und das Sport Loop.
Wie ist der Unterschied und was trägst sich besser?

Das ist Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die SportLoop Bänder vom Tragekomfort her deutlich besser. Die spürt man quasi gar nicht und kann sie halt auch stufenlos einstellen.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich bin auf der Suche nach einem schlichten, dunkelbraunen Echtlederarmband. Farbe und Optik sollten ähnlich sein wie das von Hermes. Damit meine ich nicht die Faltschließe, sondern eben den dunklen Braunton (das Sattelbraun von Apple ist mir zu hell) und ein einfaches glattes Leder, ohne Musterung.

Die Bänder die ich bislang gefunden habe, z.B. Von Bandwerk oder Bluestein sind zwar farblich passend, aber das Leder ist extrem dick. Ich finde es am Original Apple (oder auch Hermes) schön, dass sie nur wenig auftragen. Hat da jemand evtl. Irgendwelche Alternativen?

Es muss kein Band für 20€ sein, nur die 560€ für das Hermès-Band sind dann doch ein wenig arg sportlich.

Danke euch!
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke dir für die Antwort. Aber genau dieses Band hatte ich bereits gesehen. Ist mir aber zu dick, auch wenn es biegsam ist.
Auch der Vintage-Style passt meines Erachtens nicht zur Edelstahl-Watch. Das würde ich eher zu einer Garmin Fenix tragen.
 

lweber5

Idared
Registriert
28.09.17
Beiträge
27
Ich bin auf der Suche nach einem schlichten, dunkelbraunen Echtlederarmband. Farbe und Optik sollten ähnlich sein wie das von Hermes. Damit meine ich nicht die Faltschließe, sondern eben den dunklen Braunton (das Sattelbraun von Apple ist mir zu hell) und ein einfaches glattes Leder, ohne Musterung.

Die Bänder die ich bislang gefunden habe, z.B. Von Bandwerk oder Bluestein sind zwar farblich passend, aber das Leder ist extrem dick. Ich finde es am Original Apple (oder auch Hermes) schön, dass sie nur wenig auftragen. Hat da jemand evtl. Irgendwelche Alternativen?

Es muss kein Band für 20€ sein, nur die 560€ für das Hermès-Band sind dann doch ein wenig arg sportlich.

Danke euch!


https://www.noreve.com/de/armband-fur-manner/3531-lederarmband-fur-apple-watch-griffe-1.html

Finde diese Armbänder sehr schön, habe das Schwarze mit schwarzen Konektoren zu meiner Apple Watch 3 Nike+ Spacegrau und passt farblich sehr gut! Vielleicht wäre ja das braune was für Dich?
 
  • Like
Reaktionen: BSE Royal

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Danke dir für die Antwort. Aber genau dieses Band hatte ich bereits gesehen. Ist mir aber zu dick, auch wenn es biegsam ist.
Auch der Vintage-Style passt meines Erachtens nicht zur Edelstahl-Watch. Das würde ich eher zu einer Garmin Fenix tragen.
Hast du dir auch mal die Saffiano Bänder von Bandwerk angeschaut? Die sind ziemlich dünn und passen m. M. n. perfekt zur Edelstahl-Watch.

Die Farbe des Mokka-Bandes entspricht den Bildern, auf denen es ohne Uhr zu sehen ist. Es hat zwar eine leichte Musterung, aber dadurch, dass die Nähte in der Bandfarbe sind, war das mein Favorit und ich habe den Kauf nicht bereut.

https://bandwerk.de/produkt/saffiano-mokka-armband-fuer-die-apple-watch/
 
  • Like
Reaktionen: BSE Royal

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke für den Hinweis. Das Band hatte ich auch schon gefunden. :)
Die Farbe wäre super, aber die Musterung ist mir schon zu viel Ich "brauche" (hätte gerne) das wirklich ganz schlicht und möglichst dünn.

Beim Bild im Anhand sieht man, dass das Band einmal um den Connector dicker ist (zwangsläufig) dann aber direkt schon flach weiter geht. Und das Leder hat im Grunde keine Strukturierung. Ich finde es fast erstaunlich, dass es viele gute fast 1:1 Repliken vom Classic Buckle gibt, aber keines in einem Dunkelbraun. Vielleicht ist mein Anspruch da aber auch zu speziell.

@Iweber5: Passt recht gut, nur isst mir das Braun zu hell. Das entspricht ja in etwa dem Sattelbraun von Apple. Sollte aber wirklich Dunkel (Mokka/Walnuss/…) sein, wie das Bild im Anhang oder beim Link von Kackie_8oy

Lieben Gruß
Philip
 

Anhänge

  • IMG_1741.jpeg
    IMG_1741.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 104

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Nachdem hier einige gute Erfahrungen mit den Originalen Gliederarmbändern aus China gemacht haben, habe ich auch bestellt. Mein Classic Bluckle in Electric Blue kam heute und es ist absolut unbenutzt und absolut original. Bin mehr als begeistert, zumal es ja nicht mehr bei Apple oder sonst irgendwo bestellbar ist/war.
 

Anhänge

  • 9F9DAFD0-C1FD-451D-B068-A50ADDAA8FA7.jpeg
    9F9DAFD0-C1FD-451D-B068-A50ADDAA8FA7.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 139
  • 5ED4CFE1-AE88-4506-8C83-C38C2BF45B1D.jpeg
    5ED4CFE1-AE88-4506-8C83-C38C2BF45B1D.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 139
  • 5FBCC1D0-7962-42D0-BAD9-D00327E956EF.jpeg
    5FBCC1D0-7962-42D0-BAD9-D00327E956EF.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 143
  • 5B2CCB18-990B-4184-AA6E-7DF7D229E0AE.jpeg
    5B2CCB18-990B-4184-AA6E-7DF7D229E0AE.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 146
  • EA6459A4-AB39-4B6B-AC23-D652F0E49AEB.jpeg
    EA6459A4-AB39-4B6B-AC23-D652F0E49AEB.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 138
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja ist original. Hatte das mal kurz von Apple, aber habe es retourniert. Magst mir per PN deinen Shop schicken? Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: sirios

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Nachdem hier einige gute Erfahrungen mit den Originalen Gliederarmbändern aus China gemacht haben, habe ich auch bestellt. Mein Classic Bluckle in Electric Blue kam heute und es ist absolut unbenutzt und absolut original. Bin mehr als begeistert, zumal es ja nicht mehr bei Apple oder sonst irgendwo bestellbar ist/war.

Hi.
Das Armband sieht ja mal mega Gut aus.
Magst du bitte den Link einstellen wo du es her hast.

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: sirios

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
@floriano @iBen das Band hab ich aus dem eBay Shop von bets.won . Der Versand aus Hongkong hat michtmal 14 Tage gedauert. Werd da sicher noch ein oder zwei Bänder ordern :).

Hoffe das hilft euch weiter. Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: AN2IKA