• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Mitglied 105235

Gast
Da sie für die 42mm Version aktuell ausverkauft sind und Mann/Frau ja nicht wissen kann ob sie jemals wieder kommen werden. Glaube aber auch nicht, dass das Band kaputt geht ;) wäre ja nur für den Fall er Fälle.
 

Mitglied 224387

Gast
Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert? Die angegebenen Lieferzeiten sind ja teilweise sehr lange.

Ich habe es gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Ich habe 2 Bänder bei dem Händler bestellt (Milanese, Link Bracelet), welche über Frankfurt (Air Cargo) per Einwurf Einschreiben verschickt wurde. Generell kommt es darauf an ob es durch den Zoll geht oder von „zollamtlicher Behandlung“ befreit ist. Glückssache, außer man bestellt häufig im Ausland insbesondere Asien, dann in der Regel immer (wahrscheinlich inoffiziell blacklisted vom Zoll).

Bei mir war die Versanddauer relativ kurz, einmal 8 Tage. Das andere mal 11 Tage, bis die Info zu Abholung vom Zoll im Briefkasten lag + die Einfuhrumsatzsteuer (19%). Ich würde, wenn ich dort nochmal bestelle, ca. 20 Tage einplanen.

Ok habe mir jetzt mal ein 42mm Silber für 118,50€ inkl Versand geholt was laut Beschreibung 98% neu ist und noch den Sticker auf der Schließe hat. Soll zwischen 01-18.10 ankommen. Ohne original Verpackung aber gut.

Gute Entscheidung ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eine Frage: Sehe ich das richtig, dass folgende Farb-Kombination nicht von Haus von Apple angeboten wird?

---> AW4 Alugehäuse Schwarz + Nike+ Sportband Pure Platinum/Schwarz

Sprich, müsste ich dann die Uhr in "irgendeiner" Version mit schwarzem Gehäuse und dann das helle Nike-Sportband separat dazu kaufen?

Ja. Mir geht es genau so. Aber auch schon bei S3 gab es diese Kombination nicht direkt.
 
  • Like
Reaktionen: p4z1f1st

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
149634b0443c69e8a28f163b698ab7f4.jpg

Hallo zusammen. Ich suche ein Nylon Armband für meine Series 3 in Space gray. Die Apple Preise sind mir zu teuer und aktuell fliegt es auch aus dem Bestand. Gerne würde ich auf einen Drittanbieter zurückgreifen aber bei eBay oder Amazon findet man inzwischen eigentlich nur noch die Sport Loops und die sind nicht so meins und sehen für den schlichten Alltag auch nicht ganz so nett aus. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also die Kombination Edelstahl mit Milanaise hat wirklich was. Der hohe Preis ist schon abschreckend, aber nach 24 Stunden Benutzung, in der ich mich immer wieder bei dem Gedanken ertappe „was eine schöne Uhr“, rechrfertigen es doch etwas.
 

Anhänge

  • 78A6B7CD-0DF4-4706-9E83-86C824A541B4.jpeg
    78A6B7CD-0DF4-4706-9E83-86C824A541B4.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 177

Mitglied 105235

Gast
Also die Kombination Edelstahl mit Milanaise hat wirklich was. Der hohe Preis ist schon abschreckend, aber nach 24 Stunden Benutzung, in der ich mich immer wieder bei dem Gedanken ertappe „was eine schöne Uhr“, rechrfertigen es doch etwas.
Jup schaut gut aus, aber wenn man nach den Apple Bilder geht, hast du das Armband falsch rum dran gemacht ;) Da ist nämlich die Öse für das Loop unten und nicht oben :p

stainless-silver-milanese-s4-2up_gpscell_varend_GEO_DE
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So lege ich mein Milanaiseband auch immer intuitiv an. (also Loopschlaufe unten)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also die Kombination Edelstahl mit Milanaise hat wirklich was. Der hohe Preis ist schon abschreckend, aber nach 24 Stunden Benutzung, in der ich mich immer wieder bei dem Gedanken ertappe „was eine schöne Uhr“, rechrfertigen es doch etwas.
Bin am Überlegen mir das offizielle Apple Armband zu holen. Interessanterweise ist es aktuell direkt bei Apple bei Weitem am günstigsten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Jup schaut gut aus, aber wenn man nach den Apple Bilder geht, hast du das Armband falsch rum dran gemacht ;) Da ist nämlich die Öse für das Loop unten und nicht oben :p

stainless-silver-milanese-s4-2up_gpscell_varend_GEO_DE

Du hast natürlich völlig Recht, ich hab mir das aber irgendwie „falsch“ angewöhnt und mir gefällt es inzwischen so besser. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Du hast natürlich völlig Recht, ich hab mir das aber irgendwie „falsch“ angewöhnt und mir gefällt es inzwischen so besser. ;)
Ich habe das Band auch schon immer „falsch“ herum dran, aber ist das nicht egal?
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich beim ersten mal bei meiner Gen 1 das Milanaiseband auch so angelegt habe wie @ChrisW90 und wie @Leraje. Fand es Anfangs von der Bewegung auch so irgendwie natürlicher. Erst ein Blick auf die Apple Website hat mir Klarheit verschafft wie es sein "muss/sollte".



Und @Leraje natürlich ist es vollkommen egal. Drum hab ich beim Post vorhin ja auch die Smilies genutzt, denn beim schreiben musste ich wirklich ein wenig grinsen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Bin am Überlegen mir das offizielle Apple Armband zu holen. Interessanterweise ist es aktuell direkt bei Apple bei Weitem am günstigsten.

Ähm, ich hab die Series 4 mit Milanaise gekauft - hab das gleiche aber noch von der vorherigen Series 2.... will sagen: Original verpacktes liegt hier rum... Interesse?

Nachtrag: Es ist das silberne! Ich stell das auch mal in den Marktplatz....

Nachtrag 2: Oder auch nicht, das geht erst ab 50 Beiträgen... 9 Jahre reichen wohl nicht... ;)
 

yazhenn

Erdapfel
Registriert
07.05.18
Beiträge
2
Ist das Sport Loop armband von Apple direkt eigentlich vom schwarzen modell eigentlich nicht komplett schwarz?
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Benutzt jemand eine Hülle?
Bin auf der suche nach etwas unauffälligem..
Da mein 3er nach bereits 1 Monat einen unschönen Kratzer am Gehäuse abbekommen hat, möchte ich nicht, dass die mit meiner neuen auch passiert.
Auch wenn es nicht sofort sichtbar ist, das Wissen, dass da ein Kratzer ist hat mich immer kirre gemacht
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Meine ganz persönliche Meinung: da kommt keine Hülle dran! :p Aber natürlich will ich dir das nicht vorschreiben.

(Habe noch niemanden gesehen, der an seiner normalen Uhr eine Hülle trägt, nicht mal an teuren Modellen von Rolex. Warum soll man bei einer SmartWatch da Unterschiede machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die einzige Sache, wo eine Hülle sinnvoll für MICH wäre, wär für Beachvolleyball / Strand. Sandkörner sind hart und klein, beides Mist für die Watch. Sowohl Kratzer als auch Krone und Öffnungen sind da anfällig. Dann brauchts aber auch einen Komplettschutz, der die Krone mit schützt.