• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Das ist eine gute Frage @LeoBerlin. Die Rötung schien ja um den ganzen Arm zu gehen also da wo die Uhr sitzt. Beim Band von der Ultra 2 hatte ich anfangs ca. 2 Tage Juckreiz. Leider kein anderes Band zum testen da. Und erklärt auch nicht die Rötung über dem Handgelenk also da wobei Watch drauf liegt.

Sehr mysteriös.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
Könnte das eventuell eine Edelstahlallergie sein?

Eher wohl eine Allergie auf Nickel im Edelstahl. Dazu mal ein paar Fragen, einfach als Hinweis, in welche Richtung man mal schauen könnte.

1. Ist das Band aus Edelstahl und Original von Apple?
2. Hast du in letzter Zeit mit irgendwelchen aggressiven Flüssigkeiten hantiert?
3. Kann es sein, dass sich z.B. Creme oder andere Substanzen an der Uhr und/oder Band abgelagert haben?
4. Nimmst du neue Medikamente?


zu 1.: Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Apple nickelhaltigen Edelstahl verwendet, aber du kannst ja.mal nachfragen, ob Uhr und Originalband nickelfrei ist.
zu 2.: Ich habe ein Lederarmband meiner Uhr mit Benzin geträngt. Seid dem reagiert mein Körper auf jegliches Leder auf blanker Haut.
zu 3.: Uhr und Band gründlichst sauber machen, Gerade zwischen den Gliedern setzt sich immer viel ab.
zu 4.: Medikamente können beispielsweise den Schweiß, oder die Durchlässigkeit der Haut verändern. Da man unter der Uhr mehr schwitzt, der Schweiß sich auch mehr mit anderen Stoffen auf der Haut verbindet, könnte so etwas auch zu einer Veränderung der Toleranz der Haut auf äußere Einflüsse führen.

Mein Tipp: Nachfragen wegen Nickelfreiheit, Uhr und Band mal gründlichst sauber machen und sie probehalber mal am anderen Arm tragen.

Gruß
Andi
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Danke für deine Gefanken @AndiEh. 👍🏻

1. Band ist das Sport Loop also aus Textil.Original von Apple.
2. Nein
3. Nein
4. Ja. Seit ein paar Tagen Grippostad wegen Erältung/Grippe
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ok. In den Nebenwirkungen steht das es gelegentlich zu allergischen Hautreaktionen kommen kann. Sehr selten zu starken Hautraktionen. Wundert mich trotzdem denn ich nehme die gelegentlich und mit der AW 6 Alu gabs da nie Probleme.

Dann muss ich das mal weiter beobachten. Schlimmsten falls mich dann nach Ende der Widerrufsfrist( läuft die Tage aus) von der Uhr trennen. 😞
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So wirklich hilft mir Apple‘s Hinweis auf die Materialen. Gut jetzt weiß man das die Alu/Edelstahlmodelle Nickel enthalten. Allerdings hatte ich keinerlei Probleme beim Alu Modell sondern erst jetzt beim Edelstahlmodell.


Nach den Hinweisen denke ich mal das es mit den Grippostad in Verbindung steht. Ob’s wirklich so ist,keine Ahnung.

Hab die Watch jetzt mal wieder umgemacht.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
Allerdings hatte ich keinerlei Probleme beim Alu Modell sondern erst jetzt beim Edelstahlmodell.
Man wird halt nicht jünger....(duck und weg)

Du hast aber schon von einem anfängliches Jucken bei der Ultra 2 mit Edelstahlarmband gesprochen.
Das hört sich auch nach einer allergischen Reaktion an. Durch deinen grippalen Infekt könnte sich das jetzt schlicht verstärkt haben. Probier es doch mal ein paar Stunden am anderen Arm.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Man wird halt nicht jünger....(duck und weg)

Das ist wohl leider so. Auch wenn ich da mit meinen 42 Lenzen noch fit bin (ja gut bisschen Training könnte mir nicht schaden=Call me Lauch Boy😂).

Aber man merkt schon das sich der Körper verändert. Angefangen bei so „Zipperlein“ wie Rücken über Ernährung bis so Sachen wie Nebenwirkungen. Will mich da auch gar nicht beklagen. Es gibt ja meist immer jemandem dem es leider schlechter geht.

Ja hatte anfänglich dieses jucken bei der Ultra 2(alpine Loop) aber das war nach ca. 2 Tagen weg. Ich hatte auf das Band geschoben weil ich dachte das da noch irgendwelche „Chemikalien“ drin sind und weil es halt neu war.

Hab die Watch jetzt erstmal wieder am betreffenden Arm. Sollte der Juckreiz/Rötung nochmal vorkommen werde ich testweise die Watch am anderen Arm tragen. Ist natürlich keine Dauerlösung. Vielleicht lass ich auch heute schon die Grippostad weg (mir geht’s wieder besser) und schau mal ob’s nochmal auftritt.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
Ja hatte anfänglich dieses jucken bei der Ultra 2(alpine Loop) aber das war nach ca. 2 Tagen weg. Ich hatte auf das Band geschoben weil ich dachte das da noch irgendwelche „Chemikalien“ drin sind und weil es halt neu war.
Ah, stimmt das ist doch das Textilband. Das hat zwar den Verschluß aus Edelstahl, aber der dürfte die Haut gar nicht berühren. Allerdings könnten die Anschlüsse an die Ultra an der Haut anliegen. Die Ultra 2 ist ja eh aus Titan.
Aber es kann auch das Kunststoffband selber gewesen sein, das irgendwas noch ausgedünstet hat.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ja das nehme ich auch. Na mal sehen wie das weitergeht.

Vielen Dank @AndiEh und allen anderen für die bisher geleistete Hilfe. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Da es wieder zu jucken begann mal die Watch nach an den rechten Arm geparkt. Sehr ungewohnt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So,nach dem die Nacht und der bisherige Morgen unauffällig waren(minimales Jucken kurz nach anlegen) hab ich die Uhr wieder am linken Arm angelegt.

Hoffe es bleibt jetzt auch hier unauffällig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
So, es scheint wirklich mit den Grippostad in Verbindung gestanden zu haben. Keinerlei Probleme mehr nach dem absetzen der Tabletten. Sehr gut. 😊

Ich glaub allein wäre ich nicht auf den Gedanken gekommen das es an den Medikamenten liegen könnte. Danke noch mal an @AndiEh. 👍🏻
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
51
Guten Morgen.
Seid dem Wechsel von der Serie7 auf die Ultra2 sind meine Kreditkarten (Master und EC) leider nicht mehr aktiv. Die Uhr zeigt dann an "Überprüfung erforderlich". Habe deswegen morgen einen Banktermin, aber vllt. weiß ja auch hier jemand wie ich die Kuh vom Eis bekomme.
Danke schonmal und Grüße aus OF 🙏
 

Anhänge

  • uuid=528F1002-DB65-4E09-BF17-4323059401DE&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg
    uuid=528F1002-DB65-4E09-BF17-4323059401DE&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 24

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Sparkassen limitieren häufig die Geräteanzahl.
Manchmal nur eine Uhr und ein Telefon.
 

maxa99

Gala
Registriert
05.12.10
Beiträge
51
Hai, mehr Geräte habe ich ja auch nicht. Es hat sich also nichts geändert, außer dem Wechsel von der 7 auf die Ultra.