• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Warum sollte man unter fließendem Wasser Kratzer im Display bekommen?
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Nabend zusammen!

Ich habe mal ne ganz blöde Frage:

Nach etwas Pause, habe ich mir nun wieder eine Watch gegönnt. Eine 9er. Soweit ist alles gut und ich bin auch echt super zufrieden.

Jetzt kann ich mich einfach nicht mehr erinnern, wie es damals mit der letzten (6, oder 7er) war.

Also, ich könnte schwören, das, sobald ich die Watch am Arm hatte, alle Benachrichtigungen dorthin umgeleitet wurden. Auch das Klingeln des iPhones und dieses dann keinen Mucks gemacht hat. Unabhängig ob der Schalter auf lautlos war oder nicht.

Kann auch sein, das ich das komplett falsch in Erinnerung habe, aber wenn ich wetten müsste, würde ich auf das von mir beschriebene Verhalten setzen.

Die Frage ist also. War das mal so? Habe ich eine Einstellung übersehen? Oder habe ich das komplett falsch in Erinnerung?

Danke
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Also, ich könnte schwören, das, sobald ich die Watch am Arm hatte, alle Benachrichtigungen dorthin umgeleitet wurden. Auch das Klingeln des iPhones
Benachrichtigungen ja, aber Anrufe klingelten auch immer am iPhone, wenn es nicht "stumm" geschaltet ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich muss auch mal blöd fragen.
Ich hatte ja schon mal kurz eine Apple Watch, allerdings hatte ich damit ziehende Schmerzen im Arm und hab mich daher schnell wieder davon getrennt.

Nun möchte ich es mit der Series 9 nochmal länger versuchen, allerdings erstmals mit der Cellular Version.
Wie gut funktioniert das Telefonieren damit allgemein und auch, wenn es z.B. drumrum mal etwas lauter ist? Vibriert die Uhr oder klingelt sie nur (vermutlich individuell einstellbar?) und wie gut merkt man das, wenn man z.B. abgelenkt ist?

Blödes Beispiel: im Sommer bin ich alle paar Tage ca. 2,5 Stunden am Stück mit Rasen mähen auf einem Aufsitzmäher beschäftigt, muss aber währenddessen telefonisch erreichbar sein. Das 13 Mini hatte ich mir mit einem eng anliegenden Sportgürtel direkt auf den Bauch „gebunden“ und habe schön jeden einzelnen Anruf verpasst, trotz eingestellter Vibration. Ich krame also alle paar Minuten das Smartphone aus dem Sportgürtel, um nachzuschauen, ob ein Anruf drauf ist. Maximal lästig!
Meine Hoffnung ist, dass ich mit der Uhr die Anrufe besser mitbekomme und das Vibrieren merke. Andererseits muss ich damit natürlich auch nur das Handgelenk kurz drehen, um zu sehen, ob ein Anruf stattgefunden hat. Nichts mehr mit „ständig raus kramen“.

Last but not least: wofür nutzt ihr die Watch alles, mal abgesehen vom Uhrzeit ablesen? 😁 Wo also liegt für euch der Mehrwert?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Meine Hoffnung ist, dass ich mit der Uhr die Anrufe besser mitbekomme und das Vibrieren merke. Andererseits muss ich damit natürlich auch nur das Handgelenk kurz drehen, um zu sehen, ob ein Anruf stattgefunden hat. Nichts mehr mit „ständig raus kramen“.

Bei Anrufen vibriert die Watch schon sehr markant am Arm. Das tut sie auch so lange, bis du ran gehst oder die Gegenseite auflegt. Also ich habe seitdem ich eine Watch Cellular trage keinen Anruf mehr verpasst, sofern die Gegenseite nicht zu schnell wieder aufgelegt hat während ich abgelenkt war.

Etwas anders sieht es mit dem Telefonieren über die Watch in lauter Umgebung aus. Die Gegenseite versteht einen in der Regel auch dann noch sehr gut, aber man selbst hört beim Freisprechen nicht immer alles. Entweder, man hat dann AirPods auf oder aber man begibt sich in eine etwas ruhigere Umgebung zum Telefonieren. Außerdem möchte man ja auch nicht, dass die Umgebung das gesamte Gespräch mitbekommt. ;)

Last but not least: wofür nutzt ihr die Watch alles, mal abgesehen vom Uhrzeit ablesen? 😁 Wo also liegt für euch der Mehrwert?

Dazu gab es auch mal hier einen Thread. Das jetzt alles aufzuzählen, wäre daher etwas müßig. Aber drei Dinge, wegen der ich meine Watch nicht mehr missen möchte, sind die Steuerung meines Smart Homes per Siri (ich hab die Watch einfach immer dabei - auch auf dem Klo ;)), Apple Pay und die Tatsache, dass mein iPhone seitdem immer auf Stumm steht und ich mir keine Gedanken mehr machen muss, ob ich es in Besprechungen, im Kino, im Restaurant oder an anderen Orten, wo es leise sein soll, stumm geschaltet habe.

Eine Cellular Watch hat zudem den Vorteil, dass man mit ihr auch im Schwimmbad, im Meer (zumindest in Strandnähe), beim Sport, etc. immer telefonisch erreichbar ist, sofern ein LTE-Netz existiert und dieses im Ausland Roaming unterstützt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sranna und Sequoia

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Danke schön. 😘
Telefonische Erreichbarkeit im Schwimmbad, stimmt! 👍🏻
Darf man denn mit der Watch ins Meer? Wegen dem Salzgehalt im Wasser…
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Blödes Beispiel: im Sommer bin ich alle paar Tage ca. 2,5 Stunden am Stück mit Rasen mähen auf einem Aufsitzmäher beschäftigt, muss aber währenddessen telefonisch erreichbar sein.
Wenn ich unseren Schlosspark :) mähe, benutze ich die AirPods Pro. Man hört den Rasenmäher deutlich weniger, kann Musik hören, ist telefonisch erreichbar und kann freihändig telefonieren.
Die koppeln mit dem iPhone oder mit der Watch ohne iPhone.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn ich unseren Schlosspark :) mähe, benutze ich die AirPods Pro. Man hört den Rasenmäher deutlich weniger, kann Musik hören, ist telefonisch erreichbar und kann freihändig telefonieren.
Die koppeln mit dem iPhone oder mit der Watch ohne iPhone.
Grins du nur. Ich muss 3000 qm mähen, auch ohne Schlosspark. 🙈

Ich trage beim Rasen mähen Gehörschutz und habe auch gar keine Air Pods. 😬
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Last but not least: wofür nutzt ihr die Watch alles, mal abgesehen vom Uhrzeit ablesen? 😁 Wo also liegt für euch der Mehrwert?
Ich habe zwei Watch, eine Ultra 2 und eine SE.Beide mit Cellular.
Zum Sport nehme ich mittlerweile kein Telefon mehr mit sondern höre Musik über die Uhr.
Auch am Wochenende gönne ich mir verstärkt Handyfreie Zeit.Hier lasse ich dann das Telefon aus und nehme die Ultra 2. Unter der Woche lieber die SE,die mag ich einfach mehr.
Ansonsten steuere ich das Smarthome und tracke den Sport und starte und beende meine Stempeluhr.
Was auch wichtig ist,die Steuerung meines Nukischlosses.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna