• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Dachte nur, falls du dir nur dafür eine Watch kaufst, wären die AirPod Pro billiger ;)

Meine AirPods Pro 2 liegen seit ca. einem halben Jahr ungenutzt im Case. Seitdem ich wieder vom ÖPNV aufs Auto umgestiegen bin, brauche ich sie eigentlich nicht mehr. Und beim Sport mag ich nichts im Ohr sitzen haben. Die Watch ist dagegen eine weitaus bessere Investition gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Ich habe die AirPods Pro auch manchmal beim Rasenmähen genutzt. Klar, Gehörschutz ist besser. Aber da nehme ich meist die Stöpsel, mag die Overears auch da nicht.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe die AirPods Pro auch manchmal beim Rasenmähen genutzt. Klar, Gehörschutz ist besser. Aber da nehme ich meist die Stöpsel, mag die Overears auch da nicht.
Stöpsel verhindern aber nicht die Schallweiterleitung über die Knochen. Ist bei mir beim Schießen ganz blöd, weil die Overears so riesig sind, dass sie beim schnellen Anschlag im Weg sind. Zum Glück ist das inzwischen dank der Schalldämpfer nicht mehr ganz so dramatisch.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Dann kann es ja nicht so „smart“ sein, wenn man da noch eingreifen muß, oder? .-)

Ich liebe diese Besserwisser, die alles drauf haben und uns mit ihren Plattitüden beglücken.

Wie erkennen z.B. Deine Lampen, unabhängig von Datum und Uhrzeit und Raum, dass Du gerade ein Buch lesen möchtest?
Läuft das telepathisch oder durch permanente Kamererfassung mit Bucherkennung?🤔

Wie erkennt Deine Rollosteuerung, dass Du die Rollos im Wohnzimmer im Erdgeschoss zur Straße raus geschlossen haben möchtest, obwohl Temperatur, Tageszeit und Sonnenstand keine Schließung dieser bedingen, weil Du spontan Beischlaf auf dem Wohnzimmertisch vollziehen willst?🤷🏻

Keine Spontanität, wenn sie nicht smart ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Dann kann es ja nicht so „smart“ sein, wenn man da noch eingreifen muß, oder? .-)

Es gibt gelegentlich Dinge, die kann das smarteste Home nicht automatisch steuern. Manchmal weiß ich selbst nicht, was ich in der nächsten Sekunde möchte. ;)

Richtig spannend wird es, wenn man sich ein Haus bzw. eine Wohnung mit mehreren teilen darf. Vermutlich wäre da so manche Smart-Home-Steuerung ein Trennungsgrund.

...weil Du spontan Beischlaf auf dem Wohnzimmertisch vollziehen willst?🤷🏻

Manchmal sollte man seine Mitmenschen aber auch einfach an seinem Leben teilhaben lassen. ;)

Weshalb sollen sie dann schließen?

Wir kennen die Protagonisten nicht. Es gibt Dinge, die will man vielleicht nicht sehen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ist das normal, dass man eine MultiSIM für die Watch braucht und die extra zahlen muss, obwohl es ja über den selben Tarif wie im iPhone läuft? 🙈 Nicht, dass mich diese 5€ monatlich umbringen würden, aber 20€ für die reine Bereitstellung finde ich schon ziemliche Abzocke, liebe Telekom. 😬
 
  • Like
Reaktionen: jensche

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Kommt immer auf den Tarif an.Ich hab einen O2 Boost L,da sind zwei Multisim inkl,Datensim nochmal sieben inkl.
Mein alter O2 Tarif hatte zwei Multisim zu je 10€ monatlich.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Vibriert die Uhr oder klingelt sie nur (vermutlich individuell einstellbar?) und wie gut merkt man das, wenn man z.B. abgelenkt ist?
Ob du es merkst, mußt du individuell ausprobieren. Als Tipp. Seit dem ich Klingeln länger eingestellt habe, bis es auf die Mailbox umleitet, ist die Chance, dass ich das Klingeln bemerke, bei nahezu 100%

Gruß
Andi
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Nein. Das ist nicht normal.
Das machen nur Anbieter, die ihre Kunden schröpfen wollen 😉

Also z.B. die Telekom und Vodafone.

Frage. Bei welchem Netzanbieter mit einer sehr guten 5G-Mobildunkabdeckung innerhalb Deutschlands und gutem Roaming innerhalb Europas wäre das denn der Fall? O2?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und ottomane

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
aber 20€ für die reine Bereitstellung finde ich schon ziemliche Abzocke, liebe Telekom.
und das für eine eSIM finde ich auch deutlich drüber. Die €5 sind normal, aber Bereitstellung ist ein Witz.
Da ist ja, im Gegensatz zu einem neuen Vertrag, nichts bereitzustellen/einzurichten durch den Betreiber.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Die €5 sind normal, aber Bereitstellung ist ein Witz.

Eigentlich sind schon die 5 € für die eSIM der Watch ein Witz, denn es ist ja nur ein einziger Datentarif, der kaum parallel nutzbar ist. Bei anderen Geräten (z.B. iPad oder PC) ist das was anderes, aber bei der Watch ist das komplett überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Also bräuchten die Betreiber noch einen Uhr-Tarif?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ob der Preis ein Witz ist, ist relativ. So lange die Kunden es zahlen, ist es ihnen das wert. Und das werden sie tun, wenn sie sich eine autonom laufende Watch leisten können. Die Alternativen im Privatkundenbereich sind ja eher kaum vorhanden, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Kann man mit einer Apple Watch (nur GPS) Musik über Apple Music hören? Sie hat nur 32 gb Speicher
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ja, du kannst die Musik vorher auf die Uhr laden -- im Rahmen des Speichers natürlich.

So lange du im WLAN bist, kannst du vermutlich auch streamen, aber das habe ich nie ausprobiert.