• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 7: Das könnte uns erwarten

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Wenn deine AW5 deutlich langsamer lädt als AW1-4 würde ich das vielleicht mal im Store abklären. Das sollte glaub nicht so sein.

Ein kaputter Akku würde dann vielleicht auch den Rest erklären, wobei man dazu wissen sollte, wie voll deine Uhr war, als du sie angelegt hast.
Ich hab zwar die AW6 aber ich komme nach einer 100% Ladung problemlos (angelegt um 6:30) über 1 Tag incl. Schlaftracking excl. Sport.

Dass andere die Uhr stärker nutzen mag sein. Aber wenn man die Uhr morgens um 7:00 anlegt bei 100% sollte ein 1h-workout + normale Nutzung bis abends 21:00 easy drin sein 😅

Der Akku wär dann von Beginn an defekt - ich weiß, kann sein. dann wär inzwischen aber wohl mehr als „er lädt langsamer als die anderen“.

Und DEINEN Anwendungsfall würd ich auch schaffen - allerdings wird sie eher 2 Stunden früher angelegt und dann ab 20:30 noch rund 2h Sport gemacht. Das ist dann nimmer so locker bzw mir persönlich zu heikel.

Ohne Sport komm ich auch über den Tag (wohl auch über die Nacht, lade ann aber kurz am Nachtkästchen wenn unter 30%).

Wie gesagt, statt der von Apple angegebenen 18h bitte 25-30 und ich wär happy. Und ev die Ladegeschwindigkeit nochmal ein bisserl erhöhen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wie gesagt, statt der von Apple angegebenen 18h bitte 25-30 und ich wär happy.

Hast du Allways On aktiviert? Wie gesagt, im Alltag (ohne aktiviertes GPS und LTE) komme ich mit meiner AWS4, die ja noch kein AOD hat, auch nach gut drei Jahren problemlos auf über 30 Stunden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Doch. Auch dann. Ich jogge in der Regel so um die 50 Minuten mit aktiviertem GPS und LTE und verliere dabei ca. 15 % Akkuladung. Und meine AWS4 ist bereits fast drei Jahre alt. Hab allerdings das größere Modell (42 mm). Das macht ja auch einiges aus.

Ja unter anderem weil du kein AOD nutzt bzw. nutzen kannst. Ohne das zentrale Feature der AW5 komm ich auch knapp zwei Tage klar. Aber ohne ist das Produkt für mich unattraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Das mag ja sein, dass ihr da nicht drauf verzichten wollt, aber es ist nun mal ein Faktor, der die Akkulaufzeit nicht unerheblich beeinflusst.

Evtl. tut sich diesbezüglich ja noch was bei der AWS7. Zum Beispiel mit einem µLED-Display. Aber ich bezweifle, dass Apple dieses Jahr schon so weit sein wird.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
ich würde mir wünschen das man das AOD seperat designen könnte, also wenn das Display in den AOD Modus geht das dann nur eine Digitale Zeitanzeige (oder auch nur die Zeiger) angezeigt wird und der Rest aus ist. Sobald man das Display aktiviert geht das normale Watch-Face wieder an.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Das mag ja sein, dass ihr da nicht drauf verzichten wollt, aber es ist nun mal ein Faktor, der die Akkulaufzeit nicht unerheblich beeinflusst.

Evtl. tut sich diesbezüglich ja noch was bei der AWS7. Zum Beispiel mit einem µLED-Display. Aber ich bezweifle, dass Apple dieses Jahr schon so weit sein wird.

Nun ja - es ist wohl auch mit AOD & OLED möglich, andere Hersteller schaffen es ja auch. Nur weil Apple es (noch) nicht bietet ist es keine Raketenwissenschaft ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Meine Wünsche für die Series 7:

- Eckig: unbedingt
- kantigeres Design: gerne
- Akku: gerne mehr
- Armbänder: bitte abwärtskompatibel
 

Heinz Sindbad

Jonagold
Registriert
17.08.15
Beiträge
19
Finde ich auch. Und vor allen Dingen ist „quadratisch“ gerade DAS optische Merkmal der Applewatch. Rund passte mMn. auch nicht zur restlichen Designsprache.

Das eckige Design ist nur der verzweifelte Versuch, ein iPhone an‘s Handgelenk zu bekommen. Die Watch soll in meinen Augen vor allem eine Uhr sein, mit smarten Funktionen. Und ein Chronograph muss rund sein! Wenn die AWatch auch endlich mal eine vernünftige Größe bekommen würde, würden Eure Darstellungswünsche trotz rundem Display erhalten bleiben. Suntoo, Garmin, Samsung, …. haben das wunderbar gemacht. Das sind Uhren und keine Mini-Tablet‘chen. Aber funktional geht leider nichts über eine Applewatch.
 

iRoli

Jonagold
Registriert
05.12.15
Beiträge
21
Jup! Und endlich vernünftige Watchfaces a la HUAWEI WATCH GT 2 Pro
…obwohl die auch schon alt sind…
Aber wenn man die Watchfaces meiner S6 dagegenhält…
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Thema „eine Uhr hat rund zu sein“: Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten, aber:

- seien wir uns bewusst dass der einzige Grund, warum Uhren großteils rund gefertigt werden, die Zeiger sind (die die Uhrzeit am Zifferblatt anzeigen sollen)
- man ev nach dem Motto „hamma immer schon so gmacht“ konditioniert wurde, dass Uhren eben rund zu sein haben
- für die Zwecke einer Smartwatch ist das eckige Design weit praktischer
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Es gab aber ja auch schon vor der Apple Watch analoge Uhren mit viereckigen Gehäusen und entsprechenden Zifferblättern.

Ich find‘s bei der Apple Watch zum Beispiel sehr gut, dass man die äußeren Ecken der analogen Watch Faces mit Komplikationen belegen kann. So hat man dann bis zu acht definierte Bereiche für Komplikationen. Ich würde da ungerne wieder drauf verzichten wollen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Es gab aber ja auch schon vor der Apple Watch analoge Uhren mit viereckigen Gehäusen und entsprechenden Zifferblättern.

Korrekt - vereinzelte Designentscheidungen, die lediglich modischen, jedoch keinerlei praktischen Hintergrund haben. (Ebenso bei zB der 3eckigen Hamilton, die ich auch in meiner Uhrenbox habe & sehr mag.)

Ich find‘s bei der Apple Watch zum Beispiel sehr gut, dass man die äußeren Ecken der analogen Watch Faces mit Komplikationen belegen kann. So hat man dann bis zu acht definierte Bereiche für Komplikationen. Ich würde da ungerne wieder drauf verzichten wollen.

Zustimmung.

Was ev. noch toll wäre: „Komplikationsstapel“ analog zu den Widgetstapeln unter iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und dtp

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Watch soll in meinen Augen vor allem eine Uhr sein, mit smarten Funktionen. Und ein Chronograph muss rund sein! Wenn die AWatch auch endlich mal eine vernünftige Größe bekommen würde,

Sehe ich anders, eine Smartwatch soll mMn. in erster Linie eben keine Uhr sein, sondern ein Tool. Ansonsten kann ich auch bei klassischen Uhren bleiben.
Und wenn’s um Darstellungsfähigkeit geht, dann gefällt mir „eckig“ auch viel besser und scheint mir alles in allem auch intuitiver.
Hoffentlich nicht noch größer als 44mm? Das ist eh schon viel zu groß an den Handgelenken der meisten (nicht aller!) Träger 😂

Aber leben und leben lassen 😅
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Och, ich finde die 42 bzw. 44 mm der Watch sehr gut und hätte ungerne eine kleinere. Wäre mir an meinem Arm zu feminin. Ich denke, Apple wird auch zukünftig an den beiden Größen festhalten. Für 90 % der Nutzer ist das ideal. Und für die restlichen 10 % wird sich der Aufwand nicht lohnen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Och, ich finde die 42 bzw. 44 mm der Watch sehr gut und hätte ungerne eine kleinere. Wäre mir an meinem Arm zu feminin. Ich denke, Apple wird auch zukünftig an den beiden Größen festhalten. Für 90 % der Nutzer ist das ideal. Und für die restlichen 10 % wird sich der Aufwand nicht lohnen.

Ja, das sind ansich auch gute Größen. 42mm sind auch ideal für meine grazilen Handgelenke 😅 Wollte nur meine Kritik am Drang zu „größer=besser“ kundtun.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wobei ich da wohl schon ins Grübeln käme, wenn Apple noch eine Watch mit 50 mm rausbrächte. Werden sie aber nicht tun.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Tja, schade und traurig. Auch die 44mm Variante ist recht mickrig. Selbst an meinen schmalen Handgelenken. Meine Frau dachte am Anfang, ich hätte mir die "Mädchengröße" gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wie war das noch mit Fishermen's Friend? Sind sie zu stark, bist du zu schwach!

Apple könnte jetzt sagen: Ist sie zu klein, bist du zu groß!

;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Tja, schade und traurig. Auch die 44mm Variante ist recht mickrig. Selbst an meinen schmalen Handgelenken. Meine Frau dachte am Anfang, ich hätte mir die "Mädchengröße" gekauft.

Wenn die 44mm an deinem Arm mickrig wirkt, dann sollte er wohl ursprünglich ein Bein werden 😂
 
Zuletzt bearbeitet: