• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 ab Freitag vorbestellbar

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Naja mein iPhone 13 Pro kam mit der normalen Post und der machte ne Ausweißkontrolle, was er laut neuen Coronaregeln von DHL nicht hätte machen dürfen, da die die Pakete mit persönlicher Abgabe immer in die Filiale bringen müssen. Aber mein Postmann hat es trotzdem gemacht, „ein Paket weniger“ meinte er nur. 😂 deswegen fragte ich, wie es bei der Apple Watch dann aussieht, weil der Betrag da niedriger is wie beim iPhone, macht aber wohl dann keinen Unterschied. 🤷‍♂️
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Kannst du recht haben. Die Edelstahl gefällt mir auch sogar besser aber das ist es mir einfach nicht wert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Damit du dich für die Edelstahl- oder Titan-Version entscheidest. ;)
Genau so ist es und wenn man dann wie wir beide am liebsten das Edelstahlarmband trägt und wie ich bisher die letzten Male immer Alu hatte ist man fast "gezwungen" zur Edelstahl zu greifen...
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Damit du dich für die Edelstahl- oder Titan-Version entscheidest. ;)

Ohne Witz, ich glaube das war zumindest auch ein Grund. Ich würde mich bei Edelstahl zumindest über eine Nicht-LTE Version freuen. Ich brauche das nicht und so könnte man locker 100 EUR sparen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde es auch sehr komisch, dass man die Watch noch nicht konfigurieren kann. Ich denke bei mir wird es wieder die Titanversion mit Lederarmband. War bei der Serien 6 in Titan eigentlich noch ein zusätzliches Siliconarmband dabei? Bei der Serien 5 war das der Fall - aber das war noch eine "Edition".

Bei den Alu Versionen wundert es mich auch, dass man die schwarze und vor allem silberne (ungefärbtes Aluminium) einfach weggelassen hat. Oder hat man das gar nicht und "Fünf neue Aluminiumfarben" bedeutet, dass es fünf zusätzliche Farben gibt? 🧐

Jedenfalls wird jetzt auch die neue "Nike" und "Hermes" Version auf der Website aufgeführt - das ist noch nicht so lange der Fall, oder?
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Ich hab die 5 und werde direkt die 7 vorbestellen. Allerdings wird es diesmal nur wegen des härteren Display Glases die Edelstahl Version. Meine 5er hatte einfach nach 1-2 Monaten direkt nen fetten Kratzer und nun nach 2 Jahre sieht sie schrecklich aus. Keine Ahnung woher aber es scheint jedem so zu gehen mit dem Aluminium Model.

Ich tendiere zu Edelstahl Gold mit goldbraunen Lederarmband.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich kann mich mit diesem Midnight je nach Lichteinfall nicht anfreunden. Warum wurde das Schwarz/grau raus genommen?

Auf der Homepage mit den paar Bildern kann man doch nicht wirklich den Effekt des Lichteinfalls auf die Farbe sehen, oder irre ich mich da so sehr?


Ich persönlich finde die Farbe ziemlich gut und finde eher schade, dass das Blau im Vergleich zur 6er scheinbar etwas heller geworden ist.
Grün habe ich bei meinem iPhone 11 Pro jetzt schon über, daher wird es auf keinen Fall eine Grüne. Rot ist absolut nicht meine Farbe. Silber/Polar ist auch nicht ganz mein Ding...

Ich denke, dass ich mal Blau und Midnight bestellen werde und dann endgültig entscheide, wenn ich beide in Live gesehen habe.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Ich werd mir dieses Jahr nur ne alu Version holen.

Hatte meine 4er Edelstahl schon vor der Keynote verkauft in der Hoffnung es kommt ein neues Design. Nun wird es nur ne alu Version wahrscheinlich in „Mitternacht „ und nächstes Jahr dann die 8er hoffentlich im kantigen Design in Edelstahl.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich würde nicht davon ausgehen, dass nächstes Jahr ein neues Design kommt. Die Series 7 ist im Grunde das neue Design und Apple spricht selbst von grundlegenden Änderungen.

Vielleicht war das eckige Design nichts Anderes, als Spekulation. Oder wie seht Ihr das?
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Ich würde nicht davon ausgehen, dass nächstes Jahr ein neues Design kommt. Die Series 7 ist im Grunde das neue Design und Apple spricht selbst von grundlegenden Änderungen.

Vielleicht war das eckige Design nichts Anderes, als Spekulation. Oder wie seht Ihr das?

Ich denke schon das ein eckiges Design kommt. Denke sie wollen bei allen Geräten die gleiche designsprache. Dieses Jahr ist nur irgendwas dazwischen gekommen bzw gab es eventuell Probleme.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Da gab es dieses Jahr wohl nicht nur ein Problem.

Die Website sieht bis heute aus als wäre die Uhr ein Sneak Peak…

Ich weiß auch noch nicht mal, was die besseren Versionen kosten werden. Das ist wirklich witzig.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Für mich ist damit bestätigt, dass die Uhr so gar nicht kommen sollte. Deshalb haben die auch nichts vorbereitet. Deshalb ist die Website auch noch so "leer" was die AW7 angeht (Konfigurator und Vergleich).

Ich tippe mal, dass alles für eine eckige AW7 vorbereitet und Gehäuse doch noch in letzter Sekunde gewechselt wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Absolut stümperhaft um ehrlich zu sein.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Das ist reine Spekulation…..kann ca. 2 Mio andere Gründe haben
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Für mich ist damit bestätigt, dass die Uhr so gar nicht kommen sollte. Deshalb haben die auch nichts vorbereitet. Deshalb ist die Website auch noch so "leer" was die AW7 angeht (Konfigurator und Vergleich).
Und du meinst die klöppeln den Konfigurator aktuell immer noch bis 14 Uhr zusammen?
Denn dann muss er ja da sein wie soll man sonst seine Uhr bestellen...
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Und du meinst die klöppeln den Konfigurator aktuell immer noch bis 14 Uhr zusammen?
Denn dann muss er ja da sein wie soll man sonst seine Uhr bestellen...

Rational gedacht kann das gar nicht sein. Die Keynote war Anfang September, so lange kann sowas doch gar nicht dauern.

Andererseits gibt es für mich keine andere Erklärung für dieses atypische Verhalten. Gerade Apple, die so viel Wert legen auf den Online-Auftritt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Rational gedacht kann das gar nicht sein. Die Keynote war Anfang September, so lange kann sowas doch gar nicht dauern.

Andererseits gibt es für mich keine andere Erklärung für dieses atypische Verhalten. Gerade Apple, die so viel Wert legen auf den Online-Auftritt.
Ja mich wundert es auch.

Aber der Grund kann es meiner Meinung nach nicht sien,
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und Verlon

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Man kennt es aber von Apple nicht so. Und das ist äußerst komisch an der ganzen Geschichte.
Sie bringen jedes Jahr gefühlt 10 neue Geräte, wo die HP down ist und alles fein vorbereitet wird und bei der jetzigen Watch kann man sich nicht mal die einzelnen Modelle/Farben etc. vorher anschauen...