• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 ab Freitag vorbestellbar

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Stimmt! ;)

14.09.21:



Heute um 08:22:


Doppelmoral und so...
Merkst selber, ne? 🤷‍♂️ 👍 👏
Also dann hast du meine Aussage aber aus dem Kontext gerissen. Das war eine Empfehlung für den Nutzer, den ich da zitiert habe. Imperativ. Aber so bekommt man natürlich schnell eine Fake News hin… super gemacht.

ich werde mir kein iPhone 13 Mini kaufen. Natürlich kauft man sich immer mal etwas Neues. Aber dann wenn man mit der Leistung nicht mehr zurecht kommt. Oder es einen riesigen Mehrwert gibt. Dann sage ich ja nichts dagegen. Aber immer nur kaufen um irgendwas zu kompensieren… das ist nicht sinnvoll.

ich bin mit meinem 12 Mini so zufrieden, da wird sicherlich irgendwann ein neuer Akku reinkommen wenn das der Problemfaktor sein wird…
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Apple ist in der Verantwortung noch grüner zu werden (auf der Basis, dass man glaubt sie sind bisher schon grün). Warum nicht alle zwei Jahre ein neues iPhone, iPad, Watch etc.? Apple ist am Zug, wir Kunden untereinander sollten nicht mit dem Finger auf andere Kunden zeigen. Apple hat die Macht, der einzelne Kunde natürlich auch.
Apple ist im Wesentlichen den Aktionären verpflichtet. Alles weitere folgt an zweiter Stelle. Das werfe ich Apple keinesfalls vor, denn das sind die Spielregeln, nach denen Apple spielt und spielen muss. Wenn Nachhaltigkeit die wirtschaftlichen Ziele stützt oder ihnen zumindest nicht im Wege steht, kann Apple auch diese verfolgen. Das wäre natürlich wünschenswert, aber nur alle zwei Jahre ein iPhone zu veröffentlichen, wäre möglicherweise schwer zu vermitteln.

Im Moment sehe ich vor allem Nachhaltigkeit, die dem Marketing nützt. An den unterstützten Vertrieb schließt sich dann leider etwas an, was nicht nachhaltig ist: Wartung und Reparaturen, die erschwert sind (Bauweise, Ersatzteile, ...).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Das wäre natürlich wünschenswert, aber nur alle zwei Jahre ein iPhone zu veröffentlichen, wäre möglicherweise schwer zu vermitteln.
Selbst wenn sie das machen würden ist die frage ob dadurch überhaupt weniger iPhone verkauft werden.

Ich habe keine Ahnung wie viele Jährlich wechseln deswegen sind die Zahlen rein zur Veranschaulichung:
Wenn Jährlich 20 von 100 ein neues iPhone kaufen vielleicht kaufen dann bei einem 2 Jahresrhythmus 40 von 100 ein neues.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Oder viele wechseln auf Phones der Konkurrenz, weil sie früher was neues liefert.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.951
So, nach 2 Seiten geschwurbel was mal wieder nix mit dem Thema des Threads zu tun hat zurück zum Thema.

Ich hätte am Freitag auch gerne vorbestellt, aber das neue Alu/Silbern gefällt mir nicht und die „alte“ Gehäuseform möchte ich auch nicht mehr. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Rosie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
So, nach 2 Seiten geschwurbel was mal wieder nix mit dem Thema des Threads zu tun hat zurück zum Thema.

Ich hätte am Freitag auch gerne vorbestellt, aber das neue Alu/Silbern gefällt mir nicht und die „alte“ Gehäuseform möchte ich auch nicht mehr. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.

Geschwurbel? Mit diesem Begriff kann man woanders punkten. Hier völlig fehl am Platz. Du hast allerdings Recht. Zurück zum Thema.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Mal sehen was nächstes Jahr kommt.

Also wenn sie dann endlich Roaming unterstützen sollte, könnte ich direkt wieder schwach werden. Wird sie aber nicht. Und eine Kamera wird Apple sicherlich auch nicht so schnell verbauen. Die weiteren, zur Diskussion stehenden Health Features sind mir persönlich eher nicht so wichtig. Und wie gesagt, ob ich wirklich ein Gehäuse haben will, dessen Displayrand einen sehr stoßempfindlichen Eindruck macht, weiß ich auch noch nicht. Da hoffe ich, dass Apple das Glas weiterhin mit abgerundeten Ecken und Kanten ausstattten wird. Die Gehäusekanten können sie dann ja meinetwegen abflachen.

Aber jetzt nehme ich erst mal die 7er, weil sie gegenüber meiner 4er nicht nur ein größeres Display mitbringt, sondern auch eine direkte Tastatureingabe und Assistive Touch ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich schwurbel mal eben kurz ein paar TechSepcs durcheinander, um mal ein Resüme zu ziehen:
  • Man muss sich bei der AW7 einfach nur mal überlegen, dass das Display jetzt größer ist (angeblich rund 20%) und dass man damit ja nun deutlich besser Tippen kann... Super! (wer bitte tippt auf seiner AW Texte... 🤷‍♂️ )
  • Man muss ich dann noch überlegen, dass das Display aber um die Ecke geht, und dort nicht getippt, oder sonst was gemacht werden kann (ziehen wir von den 20% mehr einfach mal geschwurbelte 50% ab) - bleiben 10% größeres Display.
  • Dann hält die AW7 deutlich mehr Stürze vom Fahrrad aus, ist die Stabilste AW ever, und so Wasserdicht wie nie zuvor.
  • Über das Klima braucht man sich auch keine sorgen machen, dafür werden beim ipHone ja KH und NT (Netzteile und Kopfhöhrer) weggelassen - damit hat man die AW auch wieder reingespart...a:t👍🤦‍♂️
  • Das Design ist im ganzen aber noch immer das Alte (Neue) oder... wie auch immer.🤷‍♂️

    Fazit: Guter Rat ist teuer.🤪
Wer von ner 4er, 5er oder 6er kommt, hat eigentlich kaum einen technischen Grund zu wecheseln. Defekte & Co mal ausgeschlossen.
Ob das etwas größere Display als "Design-Change" reicht um upzugraden - kann der geneigte Schwurbler nur selber für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil hadere noch.
Meine 5er ist noch immer top. Jedoch - wenn ich die 7er im Laden mal in der Hand habe, und neben die 5er halte...
Dank nicht mehr vorhandener Hands On Area nach einer Keynote kann man einfach nicht wirklich sagen wie groß der Unterschied wirklich ist....
DAS vermisse ich an den Werbefilmen/Keynotes am meisten. Keine Hands-ON-Area mehr, keine Berichte der (selbsternannten) "Journalisten" mehr vor Ort... Naja..

Fazit für mich selbst, ganz persönlich, ohne Gültigkeit für andere:
Wir werden sehen...
👍
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Treffer versenkt haha ;D
dann hast du nicht gelesen, dass ich dieses Zitat von mir aus dem Kontext gerissen wurde und ich mir kein iPhone 13 mini kaufe, weil ich ein 12 Mini habe und das mehr als gut genug ist..

also erst informieren, dann Schadenfreude zeigen...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Wir werden sehen...

Und zwar dann, wenn die ersten Videos der hinlänglich bekannten Reviewer erscheinen. Also vermutlich Dienstag, Mittwoch nächste Woche.

Übrigens, ich schreibe schon mal den einen oder anderen Kurztext auf der Watch. Aber man kann in der Regel Texte schon besser per Siri diktieren und als Text versenden.

Ich für meinen Teil erhoffe mir durch das etwas größere Gehäuse der Series 7 (45 mm) gegenüber der Series 4 (44 mm) übrigens auch einen anderen Vorteil. Als ich noch die Series 2 mit 42 mm hatte, passte mein Gliederarmband perfekt. Mit der Series 4 saß die Watch dann immer etwas zu locker. Wenn ich ein Glied entfernte, saß sie dagegen etwas zu stramm. Daher lebte ich damit, dass mir die Watch hin und wieder ins Handgelenk rutschte, was ich normalerweise überhaupt nicht mag. Ich hoffe nun, dass es mit der Series 7 wieder so perfekt sitzt, wie mit der Series 2, wobei ich dann aber eben ein Zwischenglied entfernen kann.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nichts für ungut aber gehts hier um die Apple Watch oder ums Klima?

Natürlich sollte sich jeder hinterfragen was man in seinem Alltag benötigt und was nicht. Aber wie mit allen Luxusgütern ist es halt so, was kann/will ich mir leisten und was nicht.

Ich wollte früher auch immer das Neuste haben aber nutze mittlerweile meine iPhones gerne 4 Jahre.

Und nun zur Watch:
Ich habe noch keine und würde gerne einsteigen. ABER, dieses Midnight ist im Prinzip mehr blau als schwarz und das stört mich, zumindest dann sichtbar am Handgelenk als Uhr. Das Midnight iPhone Mini vom Kollegen sieht super aus.
Tja und die Edelstahlversion ist es mir für ein Wegwerfprodukt einfach nicht wert.

Schade oder dann doch die 6er irgendwo im Sale
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Da ich Freitag Spätschicht habe und erst abends vorbestellen kann, könnte es passieren, dass ich sie dann eh erst zu Weihnachten kriege wie ursprünglich geplant, also werde ich diesmal wohl auch vorbestellen. :p
Ich komme von der 4, also lohnt es sich für mich durchaus jetzt mal upzugraden.

Ich tu mich nur auch extrem schwer mit der Farbe. Eigentlich tendiere ich zum schlichten Anthrazit, aber das grün und das blau sind auch so hübsch…

Welches schlichte Anthrazit? ;)
Das gibt es nicht mehr… das was du meinst ist Mitternacht und nicht mehr wirklich Anthrazit sondern mehr oder weniger Schwarz mit Blaustich, was ich aber auch ganz hübsch finde…
 

Mitglied 105182

Gast
kann man schon absehen, ob die 'gold'-variante eher gelb- oder eher rosegolden erscheint ?
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Übrigens, ich schreibe schon mal den einen oder anderen Kurztext auf der Watch. Aber man kann in der Regel Texte schon besser per Siri diktieren und als Text versenden.

Ich für meinen Teil erhoffe mir durch das etwas größere Gehäuse der Series 7 (45 mm) gegenüber der Series 4 (44 mm) übrigens auch einen anderen Vorteil. Als ich noch die Series 2 mit 42 mm hatte, passte mein Gliederarmband perfekt. Mit der Series 4 saß die Watch dann immer etwas zu locker. Wenn ich ein Glied entfernte, saß sie dagegen etwas zu stramm. Daher lebte ich damit, dass mir die Watch hin und wieder ins Handgelenk rutschte, was ich normalerweise überhaupt nicht mag. Ich hoffe nun, dass es mit der Series 7 wieder so perfekt sitzt, wie mit der Series 2, wobei ich dann aber eben ein Zwischenglied entfernen kann.
Geht mir auch so mit den Texten, ab und an gibt es Situationen in denen ich dann Texte auf der Watch schreibe und da erhoffe ich mir ein wenig mehr Komfort mit der Series 7.

Das mit dem Gliederarmband ist bei mir genau so jetzt mit der Series 6, ab und an rutscht mir die Watch ins Handgelenk aber mit einem Glied weniger ist es mir zu eng.
Aber wie meinst du das genau mit dem Zwischenglied entfernen dann bei der Series 7, denkst du das es so weit sein wird das eines entfernt werden muss?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Aber wie meinst du das genau mit dem Zwischenglied entfernen dann bei der Series 7, denkst du das es so weit sein wird das eines entfernt werden muss?

Ich hoffe ein wenig darauf, dass das etwas größere Gehäuse der Series 7 dazu führen wird, dass ich wieder ein Glied aus dem Armband entfernen kann, damit es strammer am Arm sitzt. Korrekt.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
@dtp

Ist denn die Watch wirklich größer in der Höhe geworden? Für mich sieht das eher nach einfach mehr Display aus.

Du hast aber Recht mit dem Gliederarmband. Ich würde mir mehr Höhe wünschen, denn dann könnte ich es mir wieder zulegen. Ich bin damit nie zufrieden gewesen, weil entweder viel zu weit oder viel zu eng. Diesem Armband fehlt die Feinverstellung an der Schließe. Dann wäre es perfekt und ich würde sogar die 450 EUR zahlen.

Gleiches Problem hatte ich mit dem Bluesteinband übrigens auch.
 
  • Like
Reaktionen: rs254