• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 ab Freitag vorbestellbar

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Das Alu schon, aber das Glas der Aluversion bislang nicht... Das ist verdammt kratzeranfällig.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ist die Alu Version in den letzten Jahren wirklich so viel anfälliger geworden? Ich benutze immer noch die AW2 Nike Edition und klar, man sieht minimale Kratzer aber da weiss ich auch, wie ich die verursacht habe. Ansonsten war das Material wirklich robust.
Möchte trotzdem mal wieder "aktuell" werden und spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine Nike Edition zu holen. Aber wenn das Aluminium in den letzten 5 Versionen anfälliger geworden ist, sollte ich evtl. doch eher zur Edelstahl Version greifen.

Habe die Alu S4 und nicht einen Kratzer dran
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.631
Das Alu schon, aber das Glas der Aluversion bislang nicht... Das ist verdammt kratzeranfällig.

Ich hab die Alu auch seit 2 Jahren und keine Probleme mit Kratzern auf dem Display. Hängt aber sicher auch damit ab, wie der Alltag von der Person aussieht. Mit Kindern, Hund usw. oder viel auf Baustellen bzw. staubigen Umgebungen sieht das sicher anders aus.

Dafür ist sie recht bruchsicher, jedenfalls hat sie bei mir einen 90cm Sturz auf das Display ohne jeden Schaden überstanden.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
kann ich so nicht bestätigen. seit 2 Jahren in Gebrauch ….keine Kratzer
Kenne ehrlich gesagt niemanden, der die Aluversion hat und keine Kratzer an den Rändern. Alles Bürohengste. Man bleibt mit der Uhr halt doch abundzu mal irgendwo hängen bzw. streift nen Türrahmen oder... Alltag für ne Uhr eben. Und da ist das Glas schon sehr, sehr anfällig. Selbst im Vergleich mit günstigen Standarduhren von Casio.

Der Alurahmen selbst schaut eigentlich bei jedem fehlerfrei aus. Aber die Kanten... gerade der obere, weg zeigende Rand.... not so nice.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das hier ist meine Series 4. Seit Release in täglicher Nutzung. Sieht noch aus wie neu. (Das hinter der Krone ist nur etwas Schmutz)

IMG_0057.JPG


IMG_0055.JPG
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Suzan

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Und da ist das Glas schon sehr, sehr anfällig.

Da ist das "Saphirglas" der Edelstahl- und Titan-Version schon deutlich besser. Das hat bei mir auch nach drei Jahren Nutzung keinerlei Microkratzer. Sieht aus, wie neu.

Ist wohl noch mal eine Nummer härter als Ceramic Shield beim iPhone 12 bzw. 13. Allerdings ist es auch anfälliger für Schläge. Sprich, es bricht leichter.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Welche Rolle spielt es denn, ob die Alu Uhr jetzt anfälliger ist oder nicht? Die kostet auch ein paar Hundert EUR weniger, je nach Version.

Hier wird ja wohl keiner ernsthaft in Richtung Werterhalt gehen. Die Uhren sind nach wenigen Jahren nichts mehr wert. Da ist es doch völlig egal, ob das Glas einen Mikrokratzer hat oder nicht.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.383
Wenn man wiederverkaufen will um den Nachfolger z.b. mit zu finanzieren schon.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Bei Amazon und Apple noch nichts. Stand 14:01.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Meine AW von Anfang 2018 sieht trotz täglichem tragen immer noch top aus. Da ist nichts zerkratzt oder abgeblättert.
Es ist 14:05 und passiert ist: NIX...
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Edelstahl mit weißem Lederarmband bestellt. So ärgerlich, dass es Alu nicht in Space Grey oder klassisch silber gibt ._.
vllt bestelle ich einfach noch Polarstern und vergleiche dann und schick eine zurück....
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Bei Amazon die Edelstahl mit Mila-Band bestellt. Lieferung 25.10-19.11.

Kann es sein, dass die gar nichts bekommen haben?