• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 7 ab Freitag vorbestellbar

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Immer neu produzieren, immer neu kaufen obwohl die “alte“ Uhr noch klappt.

auf geht es immer schneller zum Klimawandel

Wenn ich also ne neue 7er kaufe, dann wird der nächste Sommer in Deutschland wieder wärmer, und nicht so verregnet wie dieses Jahr?
Cool!
Gebucht! ...ÄÄäh, bestellt!


PS: Wer Ironie findet darf sie behalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Man sollte aufhören das Verhalten anderer zu bewerten, Klimaschutz muss von innen kommen, die externen Einflüsse können das fördern, mit dem Finger auf andere zu zeigen hat hier keinen positiven Effekt, eher das Gegenteil wird eintreten.

Bei mir war es ein langer Prozess bis das gesessen hat. Apple macht gute Produkte, alles gut, bleibe sicherlich auf unbestimmte Zeit Apple Kunde, sie sind für mich so was wie der Autohersteller der Techbranche geworden. Hier und da mal ein Facelift, mal ein wenig mehr Fähigkeiten, immer im Einklang mit dem Ertrag und den Gewinnen.

Die letztjährige Keynote im Namen des Klimas war der größte Hohn überhaupt für mich. Muss das nicht noch mal alles schreiben. Alle drei Monate irgendeine neue Serie von irgendeinem Produkt, oder eine neue Farbe, die um die halbe Welt segeln und marginal verbessert wurden oder werden.
Dazu bin ich weiterhin der Überzeugung das auch die vorherige Serie, M1 Produkte außen vor, softwaretechnisch so gepimpt werden könnte dass es bis auf die Hardware nah an die neue Serie kommen würde, das mag man aber nicht machen.

Daher übe ich auch keine Kritik an den Kunden die neue Produkte kaufen, das ist legitim, Apple ist hier an der Reihe voran zu gehen, wirklich grün zu werden oder es zumindest mal besser zu machen. Natürlich könnten die Kunden auch sagen wir kaufen einfach nichts neues mehr bis Apple es lernt, das würden ein paar sicherlich durchhalten, nur Apple würde das am Ende nicht merken.

Apple ist in der Verantwortung noch grüner zu werden (auf der Basis, dass man glaubt sie sind bisher schon grün). Warum nicht alle zwei Jahre ein neues iPhone, iPad, Watch etc.? Apple ist am Zug, wir Kunden untereinander sollten nicht mit dem Finger auf andere Kunden zeigen. Apple hat die Macht, der einzelne Kunde natürlich auch.
 

ollyhal

Erdapfel
Registriert
05.10.21
Beiträge
3
nein, ich habe mich hier angemeldet, um eine vernünftige Antwort zu bekommen. Was bitte ist an der Frage, welche Uhrzeit nun stimmt bitte komisch?

Aber ich merke schon - hier nicht
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
nein, ich habe mich hier angemeldet, um eine vernünftige Antwort zu bekommen. Was bitte ist an der Frage, welche Uhrzeit nun stimmt bitte komisch?

Aber ich merke schon - hier nicht

Man kann neue Produkte immer ab 14 Uhr bestellen. Das war meine Antwort auf deine Frage. Warum du mich dann fragst ob ich die Meldung von Apple in Frage stelle verstehe ich nicht.

 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Da ich Freitag Spätschicht habe und erst abends vorbestellen kann, könnte es passieren, dass ich sie dann eh erst zu Weihnachten kriege wie ursprünglich geplant, also werde ich diesmal wohl auch vorbestellen. :p
Ich komme von der 4, also lohnt es sich für mich durchaus jetzt mal upzugraden.

Ich tu mich nur auch extrem schwer mit der Farbe. Eigentlich tendiere ich zum schlichten Anthrazit, aber das grün und das blau sind auch so hübsch…
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Nur eine Sache auf der Welt ist unbegrenzt. Die menschliche Dummheit
Stimmt! ;)

14.09.21:
gehe aufs 13 Mini.. das perfekte Gerät.. also sage ich als Nutzer eines 12er Minis...


Heute um 08:22:
Immer neu produzieren, immer neu kaufen obwohl die “alte“ Uhr noch klappt.

auf geht es immer schneller zum Klimawandel

Doppelmoral und so...
Merkst selber, ne? 🤷‍♂️ 👍 👏
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.650
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Netter Versuch. Ich freu mich trotzdem auf die Series 7. *ätsch*


Nicht unbedingt. Wenn man jetzt nicht gerade an Wiederauferstehung und so'n Mumpitz glaubt, dann ist auch die Zeit nach dem Leben - also der Tod - unendlich. ;)

Tja, so geht's halt, wenn man im iPhone Thread "Wein Säuft", und im Thread der Watch "Wasser predigt"...
Wenn es jetzt Zeitlich nicht so dicht aneinander gewesen wäre, hätte ich es nichtmal gemerkt...

Dazu kommmt, wenn es nicht auf so ne überhebliche besserwisserische Art gewesen wäre, dann wäre es mir auch egal gewesen.
Bei meiner ersten Antwort habe ich deshalb auch noch "PS: Wer Ironie findet darf sie behalten" drunter geschrieben.
Nur dann, kam halt noch der Spruch mit der Dummheit der Menscheit. Und da dachte ich... MMMh... Stimmt... Manche wissen halt echt nicht mehr was sie vor ein paar Tagen so von sich gegeben haben...

🤷‍♂️ 🤪 😂
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
nein, ich habe mich hier angemeldet, um eine vernünftige Antwort zu bekommen. Was bitte ist an der Frage, welche Uhrzeit nun stimmt bitte komisch?

Aber ich merke schon - hier nicht
Ist MEZ d.h. +1 also 14:00, steht da aber auch
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Würde mir dieses Jahr auch gerne eine Apple Watch zulegen. Meint ihr die kann man auch bei Vodafone bestellen? Wie sah es da immer aus? Komplett oder mit Vertrag?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Apple ist in der Verantwortung noch grüner zu werden (auf der Basis, dass man glaubt sie sind bisher schon grün). Warum nicht alle zwei Jahre ein neues iPhone, iPad, Watch etc.?
Sorry, aber das liegt doch in der Hand des Konsumenten. Wer will denn zwei Jahre alte Technik, wenn er sich jetzt ein neues iPhone kauft? Ob Apple ein 12er oder ein 13er herstellt, ist da zunächst mal nebensächlich.

Das Problem sind doch Leute, die sich ständig das Neueste kaufen, obwohl real gar kein Bedarf besteht und die alten Geräte dann noch in irgendeiner Schublade verrotten lassen, anstatt sie weiterzugeben.