• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 6 vorgestellt

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
also schwarz ist was anderes.
Mist ich habe extra die schwarze genommen damit Frauchen nicht merkt das ich schon wieder ne neue habe.
Wenn das aber nun eher wie silber aussieht, na dann gute Nacht.
Bei amazon steht bei mir Lieferung Samstag.

Ist schon ziemlich Dunkel aber nicht vergleichbar zu dem Schwarz davor. Skehrt aber sehr elegant aus und das Milanese macht dadurch auch einen hochwertigeren Eindruck. Also es sieht wunderschön aus ob es mir besser gefällt als das Schwarz kann ich noch nicht beurteilen. Sie richtet sich gerade noch ein ;)

Konfiguriere sie auch extra als neue Uhr.
WIe ist das eigentlich mit dem Empfang? Solange ich mein Handy dabei habe nutzt die Apple Watch das Netz vom IPhone oder?
So Nachtrag Nummer 3: Ja es ist Saphirglas, auch wenn das jetzt schon des öfteren erwähnt wurde. Nochmals ein letztes BIld erstmal ;)
 

Anhänge

  • B9C0DE48-310F-42C3-9585-0788405F29EF.jpeg
    B9C0DE48-310F-42C3-9585-0788405F29EF.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maverick2345

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
WIe ist das eigentlich mit dem Empfang? Solange ich mein Handy dabei habe nutzt die Apple Watch das Netz vom IPhone oder?
Also solange die apps etc. als gespiegelt eingestellt sind müsste das in der Tat so sein und die e-sim quasi nur out of Range angesprochen werden. So genau habe ich das bei meiner aber nie sehen können, das mobile Netz ist ja auch dauerhaft an...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also solange die apps etc. als gespiegelt eingestellt sind müsste das in der Tat so sein und die e-sim quasi nur out of Range angesprochen werden. So genau habe ich das bei meiner aber nie sehen können, das mobile Netz ist ja auch dauerhaft an...

Hmm muss ich dann wohl testen. Was mir aber jetzt schon auffällt ist das Always on Display: Das ist so hell, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht erheblich am Akku zieht. Ist kaum dunkler als meine Apple Watch Series 2
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Solange das Handy in der Nähe ist, wird dieses genutzt zum Empfang. Auch wenn ein bekanntes WLAN in der Nähe ist bucht sie sich erst dort ein. Ist beides nicht erreichbar, benutz sie LTE.
 

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
@Günne1 wie willst du das denn testen? Kann dir nur sagen dass der Datenverbrauch auf meiner e-sim in der watch extrem niedrig ist. Daher ist es sehr wahrscheinlich dass die sim nur bei Kontaktverlust zum Handy aktiv genutzt wird.

Betreffend des Displays dachte ich das es nach einer Weile etwas runterdimmt. Meine das zumindest mal bei einer series 5 beobachtet zu haben...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Display im Always on soll bei der 6 ja 2x heller sein, als bei der 5.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
In Düsseldorf war ca. Stunde wartezeit ohne Termin. Meine Watch mit Termin kannte ich nach ca. 15-20 Min Wartezeit abholen. Aber die Schlange (mit Abstand) war sicher 30-50 Meter.

Mein morgiger Plan mit meiner Frau in Ruhe mal alles anschauen zugehen, habe ich erstmal verschoben.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
In Düsseldorf war ca. Stunde wartezeit ohne Termin. Meine Watch mit Termin kannte ich nach ca. 15-20 Min Wartezeit abholen. Aber die Schlange (mit Abstand) war sicher 30-50 Meter.

Mein morgiger Plan mit meiner Frau in Ruhe mal alles anschauen zugehen, habe ich erstmal verschoben.

Trotz Check-In?
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
207
falls nicht schon bekannt, auf der Edelstahl Watch steht hinten Ceramic und Saphir glas!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Daher ist es sehr wahrscheinlich dass die sim nur bei Kontaktverlust zum Handy aktiv genutzt wird.

Das ist nicht nur wahrscheinlich, das ist hundertprozentig so. ;)

LTE wird nur aktiviert, wenn die Watch mindestens eine Minute lang keine BT- oder WLAN-Verbindung mehr zum iPhone hatte. Alles andere würde den Akku zu schnell leer saugen.
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
@Günne1 wie willst du das denn testen? Kann dir nur sagen dass der Datenverbrauch auf meiner e-sim in der watch extrem niedrig ist. Daher ist es sehr wahrscheinlich dass die sim nur bei Kontaktverlust zum Handy aktiv genutzt wird.

Betreffend des Displays dachte ich das es nach einer Weile etwas runterdimmt. Meine das zumindest mal bei einer series 5 beobachtet zu haben...

Ja die Uhr Dimmer direkt runter wenn man seinen Arm „dreht“, ist aber danach trotzdem überraschend hell. Bin gespannt wie das mit der Akkulaufzeit aussieht. Denke aber es sollte mit meiner gewöhnlichen Nutzung reichen. 2x am Tag wenn ich im Bad bin auf die Ladestation und gut ist. Will jetzt auch mal versuchen den Schlaf zu tracken.
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
So beide Edelstahl Uhren sind da 🚀😍
Und ich bin sehr überrascht. Das Graphit hat sich leider sehr zum schwarz von der Series 2 Edelstahl geändert.. sieht unter jedem Licht fast aus wie normales Edelstahl.
Oh das Graphit gefällt mir richtig guuuuuuut!
War also die absolut richtige Entscheidung.
Jetzt wo ich das so bei dir sehe!
Danke für das Vergleichsbild:)
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Mitglied_171097

Gast
Bin mal echt gespannt ob meine Watch von Amazon heute noch versendet wird. Bis jetzt gab es noch keine Stornierung seitens Amazon.

Steht noch auf Zustellung am Samstag.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Bin mal echt gespannt ob meine Watch von Amazon heute noch versendet wird. Bis jetzt gab es noch keine Stornierung seitens Amazon.

Steht noch auf Zustellung am Samstag.
Bei mir kam jetzt die Mail, dass es sich verzögert, aber könnte trotzdem noch rausgehen...hoffe ich. Auf Lager ist sie.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Habe die 3er... und auch ich werde denke noch 1 Jahr warten. Ich vermute das es im 3-Jahres-Rhythmus immer ein neues Design gibt, daher würde ich im nächsten Jahr mit einem neuen Design rechnen. Wenn ich das Teil jetzt kaufe, ärgere ich mich bestimmt nächstes Jahr und die 3er hält auf jeden Fall noch 1 Jahr durch :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Ich vermute das es im 3-Jahres-Rhythmus immer ein neues Design gibt, daher würde ich im nächsten Jahr mit einem neuen Design rechnen.

Was denn für ein neues Design? Die Watch sieht doch seit dem ersten Tag ihres Erscheinens im Wesentlichen gleich aus. Ich würde z.B. nicht davon ausgehen, dass Apple in den nächsten Jahren von dem abgerundeten Quader abweicht. Sie hätten jetzt diesen Schritt bei der SE gehen können, um darüber ein neues Design zu etablieren. Haben sie aber aus Kompatibilitätsgründen (Apps und Armbänder) nicht getan.

Vom optischen Erscheinungsbild erwarte ich daher auch für die AWS7 keine wesentlichen Veränderungen. Aber ich erhoffe mir von ihr einige neue technische Features, die deutlich über das hinausgehen, was jetzt beim Schritt von der AWS5 auf die AWS6 präsentiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TQT-XPERiENCE

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Was denn für ein neues Design? Die Watch sieht doch seit dem ersten Tag ihres Erscheinens im Wesentlichen gleich aus.

Naja... das Display ist größer geworden. Ich denke schon das sich nächstes Jahr was ändern wird. Sonst muss ich jetzt doch noch in den Laden rennen :D Von 3er auf 6er ist schon ein ordentliches Upgrade, bin mir aber unsicher...